Suchen Menü

Sauber werden ?

Hallo !
Mein Sohn Daniel ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt ! In 3 Monaten kommt er in den Kindergarten ! Leider hat er nicht das geringste Interesse am Sauber werden ! Normalerweise macht er alles, aber auch wirklich alles seinem 4-Jährigen Bruder nach, aber in dem Fall leider nicht !
Hab es schon versucht mit einfach Windel weg lassen , aber das hat überhaupt nicht geklappt ! Hat jemand Tipps für mich, wie ich das in den nächsten 3 Monaten hin kriege ?
Ich hab auch langsam keine Lust mehr ihn zu wickeln ! Muß dazu sagen, das wir ja noch ein 5 Monate altes Baby haben, ich glaube aber nicht, das er deswegen noch gewickelt werden möchte !
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Sauber werden ?

Hallo Tanja,
sprich doch mal mit den ErzierInnen im Kiga darüber, ob er wirklich auf den Punkt trocken sein muss. Wenn ja, wäre es vielleicht eine gute Idee, ihm zu sagen, dass er bis dahin ohne Windel auskommen muss. Oder benutzt er das trockenwerden als Druckmittel, um nicht in den Kiga zu müssen? Dann wäre das wohl kontraproduktiv.
In jedem Fall würde ich ihm sagen, dass du dir sicher bist, dass er auch ohne Windel bleiben kann.
Ich habe mal einen schönen Trick gehört: Eine Mutter hat ihrem Kind erklärt, dass Windeln eine ganze Stange Geld kosten, die man ja viel besser z.B. in Spielzeug investieren könne. Sie hat dann mit dem Kind zusammen die letzte Packung Windeln gekauft. Bei jedem Windelwechsel wurde nachgeschaut, wie viele Windeln noch übrig waren. nachdem die letzte Windel verbraucht war, konnte das Kind wirklich ohne auskommen...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen