Sauber werden?
Komisch ist nur, dass sie mit ca. 1,5 Jahren schon auf ihr Töpfchen gepullert hat (war wohl Zufall). DAmals fand sie es noch witzig.
Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich sie bewegen, sich wenigstens mal aufihr Töpfchen bzw. Toilette zu setzen?
LG Frauke & Nele *25.11.01 & Jule *19.10.03
Re: Sauber werden?
LG
ike
Ab und zu frag ich höflich, wenn en Nein kommt, akzeptier ich das.
Alles andere ginge mir eh gegen den Strich.
Ich finde das spannend.
LG Gala
Lina findet schon lange die Toilette toll, aber sie hatte immer Angst raufzugehen, da sie keinen sicherne Halt hat.
Seit wir den mit Stufe/Haltegriffen haben, ist sie nicht mehr wegzubekommen vom Klo *ggg*...allerdings muß ich sagen - um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken - sie hat NOCH NIE was ins Klo gemacht...sie findet nur das Po abwischen toll ;-)
Ich habe den Toilettentrainer eigentlich auch nur gekauft, um ihr die Angst vor dem Klo zu nehmen, nicht, weil sie auch pinkeln soll...sie ist auch erst 2 Jahre alt und das ist eh noch zu früh.
Versuche es doch mal damit, aber eben nur, damit sie die Angst verliert und spielerisch das Klo entdeckt...was aktiv dann damit machen, das kommt irgendwann von allein..oder nicht ? ;-)
LG Bronte *überzeugteTöpfchenablehnerin*..igittigitt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen