Suchen Menü

Sarah war auch krank.....

Also,
obwohl ich seit einiger Zeit ja eher stiller Mitleser bin - hab wieder angefangen zu arbeiten und kaum noch Zeit :-((
muss ich doch mal was loswerden. Letzten Samstag, pünktlich zu Beginn meiner Herbstferien - wir wollten eigentlich in Urlaub fahren, hatte Sarah plötzlich 40 Grad Fieber. Einen Tag lang war ich ziemlich panisch, habe ihr Zäpfchen gegeben, am Samstag dann trotz Zäpfchen 40,8 Grad - Anruf beim Kinderarzt - Band, verweist auf Kindervertretungsarzt. Da angerufen - Band, Sprechzeiten nur ab 16.00, verweist auf ärztliche Notdienstzentrale. Mutter schon hyperpanisch, da angerufen - Mitarbeiter sagt, die Notdienstzentrale ist nur für die Innenstadt zuständig, für den Landkreis wäre ein anderer Notdienst zuständig. Da angerufen - Sprechstundenhilfe sagt "Oh Gott oh Gott, Kleinkind mit 41 Grad Fieber, bei uns ist ja "nur" ein praktischer Arzt im Notdienst, besser zum Kindernotdienst. Da schließt sich dann der Kreis.... Zu guter letzt dann in der Kinderklinik angerufen, die meinten, ich solle Sarah doch hinbringen, aber es sei sooo voll, eine Stunde Wartezeit. Gott sei Dank war dann über eine Stunde verstrichen mit sinnlosen Anrufen, dass wir uns langsam zum Kindernotarzt in Bewegung setzen konnten. Frage mich nur, was tut man, wenn wirklich ein Notfall eintritt??? Selbst in Afrika war da das Privatkrankenhaus wesentlich "kundenorientierter". Ach ja, ein Arzt meinte dann Virusinfekt, weil nichts sonst zu sehen war, der KiA am nächsten Tag Angina, weil die Mandeln
Bisherige Antworten

Re: Sarah war auch krank.....

Hi,
in einem Notfall fahr ich generell in die Kinderklinik und ansonsten suche ich meinen Hausarzt auf.
Wenn man da mit einem kranken Kleinkind auftaucht, haben idR mehr Verständnis und man kommt schneller dran.
Mit einem kranken Kind zur KiÄ tu ich mir nicht mehr an.
C.

Re: Sarah war auch krank.....

PS: Gute Besserung an Dein Mädel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen