Suchen Menü

Sarah hat Geburtstag - was schenkt man da??

Hallo!!
Am Dienstag gehören wir jetzt "offiziell" hierher! Für die kleine Maus habe ich zum Geburtstag ein Paar Schuhe und einen Tripp Trapp (stöhn - ganz schön teuer!!) gekauft. Jetzt möchte ich noch etwas zum Spielen kaufen und auch den Tanten und Omas sind noch auf der Suche. Aber irgendwie erschlägt mich das Angebot total!! Die nette Dame im Geschäft meinte, für eine sehr aktive, ziemlich weit entwickelte 2Jährige wäre entweder so eine Brio-Bahn, eine Baby-Born-Puppe, so ein Brett, wo man dicke Holznägel reinhämmert oder Ergänzung zu den Duplos (die sie aber nicht so toll mag) richtig. Puzzles haben wir schon viele und diese Holzpuzzles, wo man einzelne Tiere reinsteckt, sind zu leicht für sie, die macht sie in ein paar Sekunden fertig und verliert dann die Lust. In der Krabbelgruppe spielt sie auch ganz gerne mit so einem Plastikparkhaus, wo kleine Autos runterfahren können. Was meint Ihr - was sind so die Renner bei 2 Jährigen? die Baby-Born Puppe finde ich ja nicht so toll, aber fast jeder hat so eine und dann geht der Stress mit dem Zubehörkaufen wohl erst richtig los...
Bin für (schnelle) Tipps dankbar!
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Sarah hat Geburtstag - was schenkt man da??

hallo christiane,
die baby born finde ich persönlich grottenhässlich, es gibt wirklich hübschere puppen ;o) (z.b. die chou chou von zapf). puppe ist nicht schlecht, denn dann kann man noch zubehör schenken lassen (buggy, flasche, töpfchen etc.).
ich habe die erfahrung gemacht, dass spielzeug woanders meist interessanter ist als zuhause...
ellinor hat von der spielgruppe etwas bekommen, womit sie sich momenatn richtig schön beschäftigen kann: von "lego explore being me" *uffz, lang* gibt es eine neue serie: ein mädchen mit einer kleinen puppe, dazu kinderwagen, schlafzimmer, küche und solchen schnickschnack. elli fängt jetzt damit rollenspiele an.
ansonsten hat sie zum 2. noch musikkassetten bekommen (der hit: das dschungelbuch und "der bär im blauen haus").
bücher kommen auch immer noch gut an. dann noch spielzeug für draussen (wenn du garten oder balkon hast) wie z.b. eine gießkanne. tee-service wird auch immer wieder rausgekramt...
ja, das fällt mir jetzt so ein.
lieben gruß und ne schöne party,
ariane

Parkhaus...herrlich,
Leah spielt auch ueberall damit, wir haben keins...
LG
Peanut

hi christiane,
wenn sarah gern puzzelt: es gibt ganz tolle story-puzzle von chelona (ich hoffe, das stimmt so) - das sind drei holzpuzzle übereinander, die eine geschichte erzählen (z.b. vom ei zum huhn oder wie eine pflanze wächst). annabell spielt sehr gern damit, sie sind auch nicht allzu leicht. ansonsten sind spiele auch sehr schön, memory etc. hm, nach wie vor sehr viel "bespielt" ist annabells kinderküche. und natürlich bücher - lieder, märchen etc. - da kann man eigentlich gar nix falsch machen.
lg anja
ps: auf puppen steht annabell überhaupt nicht, mit dem parkhaus spielt sie im kindergarten sehr gern :-)

ach anja,
da wird mir ganz romantisch. Ein Parkhaus, das war der Traum meiner Kindheit, ich weiß es heute noch, ein Parkhaus, mit Zapfsäule, Pkw-Aufzug und Waschanlage. Was hätt ich für so ein Parkhaus gegeben.....aber ich hab es nie bekommen ;o(.
Ich kann Annabell gut verstehen, ein Parkhaus ist ein tolles Spielzeug. LG an deine kleine Maus auch, von tine

David hat zum Geburtstag von den Großeltern so ein Parkhaus bekommen und ist ganz begeistert, da dürfen jetzt nicht nur die mitgelieferten autos parken, sondern auch die Duplo-Autos und was sonst noch eine passende Größe hat. Eine Puppe hat er ja letztes Jahr schon bekommen, vor Rebeccas Geburt, allerdings habe ich mich gegen das große Geldausgeben gewehrt und eine Pupe vom Flohmarkt geholt. In dem Alter muß es noch nicht 'die' Puppe sein, die jeder hat, und ein Mädchen wird wahrscheinlich sowieso im Laufe der Zeit mehr als eine Puppe bekommen (und ein Junge irgendwann kein Interesse mehr daran haben). David hat außerdem noch einen Rucksack bekommen, und ein 'richtiges' Puzzle aus Holz, mit 20 Teilen, da hat er noch ziemlich zu knabbern.
Viele Grüße,
Christine

Hallo liebe Christiane,
ist es also morgen auch soweit ... *freu*. Ich kann dir nur die Spiele-Hits von Tamara nennen: Playmobil-Figuren bzw. Lego-Figuren, damit werden ganz normale Alltagsgeschichten dargestellt und ich oder Omi werden immer mit einbezogen .... von Playmobil ist es da auch in erster Linie das Karussell und bei Lego das Bettchen und die Rutsche, die immer zu interessanten Schauplätzen werden. Puppen waren auch mal riesig im Trend, hab allerdings auch keine Babyborn genommen, sondern andere (auch Noname). Mittlerweile denke ich, daß eine "Hartkörper-Puppe" auch nicht schlecht wäre, da Tamara gerne eine mit in die Wanne nehmen würde. Ansonsten mag sie noch Schleichtiere, Bücher und derzeit auch sehr ihr Hüpfburg.
LG Danny - hoffentlich sehen wir uns auch bald mal wieder ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen