Suchen Menü

Sandspielsachen???

Hallo Muttis,
ich bin eine unfreiwillig Kinderlose, die sich ab und an hier her veirrt. Am Samstag sind wir bei einem befreundeten Ehepaar mit einem zweijährigen Sohn eingeladen. Ich würde ihm gerne etwas mitbringen, aber da wir uns nicht so oft sehen, bin ich nie auf dem Laufenden, was der Kleine schon alles hat und was nicht. Und vorher fragen find' ich blöd, da sagt sie bestimmt, ich müßte nichts mitbringen. Ich dachte an so ein kleines Set mit Förmchen, Schippchen, Sieb, Eimerchen, etc. Dachte, das kann man immer gebrauchen, geht ja auch mal was verloren. Würdet Ihr Euch über so ein Mitbringsel freuen? Ist das überhaupt schon das Richtige für dieses Alter? Oder meint Ihr, er hat vielleicht schon zuviel davon?
P.S.: Vorhin war ich in einem Kaufhaus in der Kinderabt. und habe mich ein bißchen umgesehen - eigentlich bin ich ja einigermaßen durch mit dem Kinderlos-sein. Schon komisch, aber beim Anblick dieser niedlichen Sachen kullern mir selbst nach so vielen Jahren noch jedesmal die Tränen... kann Euch gar nicht sagen, wie einen das berührt. Irgendwie scheinen bei dem Anblick die Hormone total zu spinnen. :-) Da sind plötzlich alle Vorteile des Kinderlos-seins vergessen und dann wünsche ich mir sooooooooo sehr, ich dürfte es meinem eigenen Kind schenken... :-(
Na ja... mußt' ich mal loswerden - danke für's Ausheulen.
LG, Chic
Bisherige Antworten

Re: Sandspielsachen???

Hallo Chic, ich würde mich auf alle Fälle über so ein Set freuen. Es ist wirklich so, dass ständig etwas von unseren Sandsachen verlorgen geht. Wenn's voll ist am Sandkasten, hat man meist Schwund, weil irgendwer was einsteckt beim Aufräumen, was ihm gar nicht gehört. Deshalb kann man nie genug Sandzeug haben... Und ein zweijähriger kann auf alle Fälle schon was damit anfangen. Meine Tochter ist 2,5 und hat schon letztes Jahr begeistert gebuddelt. Der Renner ist bei uns am Sandkasten eine Schaufel von Wader, die eher wie eine Kelle aussieht. Damit kann man Sandkugeln "backen" und die Kinder spielen immer begeistert Eisverkäufer. Gut kommt auch ein Kipplaster oder ähnliche Sandfahrzeuge.
Es tut mir sehr leid, dass Du keine Kinder bekommen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass es heftig ist, wenn man durch die Babyabteilung geht. Mich rühren diese kleinen Sachen auch immer, obwohl ich ja ein Kind habe. Aber man denkt dann immer an die Babyzeit und da ich wahrscheinlich kein zweites mehr bekommen werde, werde ich dann etwas wehmütig. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit Deiner Traurigkeit. Alles Gute für Dich und LG, Nina

Re: Sandspielsachen???

hallo chic. also wenn ich meine kleine ud deren freunde sehe dann haben die sowas schon. was hälst du von einem sandfahrzeug ? oder was die kleinen auch immer toll finden ist seifenblasen
anke

Re: Sandspielsachen???

Sandsachen sind meistens vorhanden, aber ein Sandbagger oder -kipper (ab heute für 2,99 bei LIDL im Angebot) kommen immer gut an.
Oder die Wader Baby Trucks (Müllazto, Mischer, Kipper, Bagger etc.). Die sind echt unkaputtbar, kindergartengetestet und unschlagbar. Kosten bei Toys´r´us allerdings auch 9,99 pro Stück.
Oder der Werkzeugkasten von LIDL (auch ab heute im Angebot -> 3,99 Euro) ist auch klasse für kleine Jungs.
Habt ihr Ernsting´s Family in der Nähe? Die haben derzeit so Wasserbahnen im Angebot (12,99 und 13,99) für den Garten im Sommer. Finde ich auch ganz klasse, ich meine ähem, mein Sohn natürlich ;-)
LG Mel

Werkzeugkasten ist auch klasse für kleine MÄDCHEN

*hihi* hab ich auch grad gedacht ;o) LG

Re: Werkzeugkasten ist auch klasse für kleine MÄDCHEN

Habe (noch) kein kleines Mädchen, weiss daher nicht wie so Massaker-Spielzeug (ist ne batteriebetriebene Plastik-Kettensäge bei *lol*) bei Girls ankommt...
Aber bald kann ich auch da mitreden ;-)
LG Mel mit Lynn im Bauch (32.SSW) und Leon im Bett (29,5 mon)

Re: Sandspielsachen???

Hallo Chic,
ich kann mich da den anderen nur anschliessen. Sandspielzeug ist grundsätzlich immer klasse, ich würde an Deiner Stelle aber auch auf einen Bagger oder ähnliches zurückgreifen. Dann ist die Begeisterung sicher gross :-))
LG und alles Gute Uta

Re: Sandspielsachen???

Hallo Chic,
daß kann ich mir gut vorstellen.Will keine Kinder mehr,trotzdem werde ich beim Anblick von Schwangeren manchmal neidisch,dabei habe ich erst vor 12 Wochen entbunden:-)Ich würde mich über so ein Mitbringsel für meinen Sohn sehr freuen,die Sabdspielsachen nutzen sich schnell ab,werden geklaut,gehen verloren,...Leon ist nun 26 Monate und steht auch sehr auf Bagger etc.zum beladen mit Sand,vielleicht auch eine Idee?
LG Petra

Re: Sandspielsachen???

Sandspielzeug ist prima....Aber nicht ein Rieseneimer mit 8 Sachen drin, die alle nicht viel taugen. Lieber 1-2 wirklich gute Teile zum gleichen Preis, da hat man mehr davon als von einer beim ersten drauftreten zerbrochenen Schaufel. Das gleiche gilt für die Laster, drei mal mit Sand geladen und schon ein Achsenbruch oder die Ladefläche abgerissen.....Lieber eine Nummer kleiner aber gute Qualität. Das ist, was mich immer so Ärgert, wenn wir was nettes mitgebracht bekommen....Die Leute meinen es gut und bringen viiieeeellll Zeugs, aber weniger ist halt doch oft mehr.
Und zum Thema Kinderlos, wir haben nach 8 Jahren den "richtigen" Arzt gefunden und sind per IVF (Künstl. Befruchtung) zu unserem Kind gekommen. Das ist nicht ganz einfach aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wenn Du möchtest, guck mal auf der Hausfrauenseite nach, da findest Du meinen kompletten Bericht von der ersten Hormonbehandlung bis zur Geburt. Herzliche Grüße und vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren, man kann auch ohne Eileiter Schwanger werden!!! (wenn die zb. verstopft sind) Herzliche Grüße, Carmen mit Johanna

Re: Sandspielsachen???

Hallo Chic
Da wir einen eigenen Sandkasten haben und somit selten was verloren geht wäre ich mässig begeistert über noch mehr Zeugs, man sieht so den Sand schon kaum. Ich würde mich aber über Strassenkreiden, Seifenblasen, oder was zum zeichnen freuen, doch meine Grosse ist eine begeisterte Zeichnerin also bin ich da wohl nicht ganz objektiv. Ein Büchlein kommt bei uns auch immer ganz gut an und kostet nicht alle Welt.
Das du keine Kinder kriegen kannst finde ich schon traurig. Mir wird immer ganz mulmig wenn ich die Babysachen sehe, mir kommen da immer die schwierigen Monate der Babyzeit mit meinen beiden Kinden in den Sinn, also auch irgendwie Hormone aber eher das Gegenteil. Doch missen möchte ich die Kinder natürlich auf keinen Fall. Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück und vor allem viel Freude im Leben. Kannst du die Kinder von Freunden geniessen? Wenn ja dann mach das, du kannst so die schönen Stunden geniessen und Nachts ruhig im Bett liegen bleiben, hat auch seine Vorteile!
Gruss
Karin

Re: Sandspielsachen???

Hallo,
also wir haben zum Beispiel Sandformen mehr als genug.
Ich würde eine Schubkarre oder Bagger oder einen kleinen Kipper mitbringen. Das kommt bestimmt gut an.
LG, Mona

Re: Sandspielsachen???

HI Chic,
mußt Dir ichs denken, ich muß auch immer noch heulen, wenn ich anrührende "kleine" Dinge oder Menschen sehe - dabei hab ich ein Kind ;-))
Ich finde es aber sehr "hut-ab" wie Du mit der Kinderlosigkeit umgehst, da ist offensichtlich keine Mauer gewachsen sondern Du bist ganz "weich" geblieben.
Aber nun zu Deiner Frage *g*
Also diese normalen Sets für den Sandspielkasten haben alle Mütter irgendwie schon ( wird wohl in die Wiege gelegt..) - aber es gibt so besondere Dinge als Zusatz: eine extra blumige Giesskanne, eine kleine Wasserrutsche o.ä. was die Grundausstattung vielleicht ergänzen würde??
LG Gala

Re: Sandspielsachen???

Tom mag größere Sandschaufeln sehr. Die Schäufelchen von solchen Sets sind ihm nicht effektiv genug. ;-)
Leider hat Tom "seine" Schaufel voriges Jahr zum Sommerfest der LLL vergessen und muss jetzt wieder die kleine Schaufel nehmen.
Sandsiebe sind irgendwie Fehlkonstruktionen, da geht der normale Sand gar nicht durch.
Eine Bekannte hat eine kleine Schubkarre. Die wird auch sehr gerne gefahren.
Liebe Grüsse, Uta mit Tom 2,5

Re: Sandspielsachen???

Hallo,
wir haben auch einen Sandkasten im Garten, aber gehen auch mal zum Spielplatz um die Ecke. Dafür finde ich ein kleines Set gut, was das Kind (meins wird demnächst 3) gut alleine hin und zurück tragen kann, ohne darüber zu stolpern. Und gerade die kleinen Sachen verschwinden gern auf dem großen Spielplatz. Vielleicht ist ja auch so ein Wägelchen mit Sandkram zum Schieben was. Übrigens habe ich jetzt mal wieder "Nachschub" an Sandsachen bei Kik geholt, da gab es einen Minieimer mit drei Förmchen, Schaufel und Harke für 1,19 ? und Jana liebt das Ding. Zwar geht das Sieb nur schwer auf den Eimer, dafür bleibt das Ding auch zu, wenn sie es mal fallen läßt auf dem Weg zum Spielplatz und wir müssen nicht immer mal wieder Einzelteile einsammeln. Ein Schaufelbagger ist auch klasse und klein und Robust ist in jedem Fall besser als groß und brüchig. Und Jana hat Plastikbesteck von IKEA mit im Sandkasten, damit schneidet sie dann die frischen Kuchen an und klein - das findet sie auch sehr gut, obwohl das ja gar nicht für den Sand gedacht ist, aber zum Essen ist es sowieso ungeeignet.
Auch mir tut Deine Kinderlosigkeit sehr leid. Bei mir ging alles so glatt und einfach, dass ich manchmal fast schon ein schlechtes Gewissen habe deswegen, denn auch in unserem Freundeskreis versucht jemand schon sehr lange ein Kind zu bekommen, aber bisher hat keines die Schwangerschaft überlebt. Dabei wünsche ich es Ihr und auch Dir sehr, dass ihr auch ein Kind bekommen könnt.
Gruß Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen