Sandkasten- Umfrage
Re: Sandkasten- Umfrage
Also ich hatte damals als Kind schon einen alten Treckerreifen. Nun haben wir für Maurice auch wieder einen "besorgt". Die liegen hier auf dem Lande oft auf Feldern rum. Hat der schon mal nix gekostet. Der ist zwar rund (wie Räder nunmal sind *ggg*) und nicht eckig. Aber trotzdem echt groß. War mal ein Hinterrad. Dann haben wir Sand bei Praktiker gekauft, waren im Angebot für 1,99 ? pro 25-Kilo-Sack. Davon nahmen wie 7 mit und der Reifen ist knapp erst halb voll. Reicht aber erst mal. Würden wir noch an der Küste wohnen, wären wir wohl an den Strand gefahren *grins*. Ich hatte hier bei unserer Kiesfabrik mal gefragt wegen Sand. Der die haben mir davon abgeraten, weil der nicht auf Schadstoffe geprüft ist. Den Reifen finde ich voll genial, denn wenn die Kids mal ausrutschten ist er ja nicht hart, wo sie sich sonst wehtun könnten. LG Steffi, Maurice und Krümel 14+4
wir haben einen selbstgebauten aus Holz, mit einem breiten Rand, auf dem auch Bagger fahren können (wichtig!!!). Abgedeckt wird er mit einer Gartenplane, die wir mit Zeltheringen festmachen (gegen Katzen etc). Den Sand haben wir von einem Bauhof, aber der ist extra für Sandkästen, der normale Bausand ist nicht geeignet, vor allem wegen dem Kalk der da drin ist. Einen Boden hat das Ding nicht. Wir sind voll zufrieden, und unser Sohn kennt seitdem nur noch das Wort "Sand"... LG, suse
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen