Suchen Menü

Sandkasten- Umfrage

Hallo, wo habt ihr euren Sandkasten her, wie groß ist er, seit ihr damit zufrieden, auf was sollte man achten, hat einer ihn selbstgebaut und und und ? Gruß Angelika und Carina (17M.)
Bisherige Antworten

Re: Sandkasten- Umfrage

Hallo!
Also ich hatte damals als Kind schon einen alten Treckerreifen. Nun haben wir für Maurice auch wieder einen "besorgt". Die liegen hier auf dem Lande oft auf Feldern rum. Hat der schon mal nix gekostet. Der ist zwar rund (wie Räder nunmal sind *ggg*) und nicht eckig. Aber trotzdem echt groß. War mal ein Hinterrad. Dann haben wir Sand bei Praktiker gekauft, waren im Angebot für 1,99 ? pro 25-Kilo-Sack. Davon nahmen wie 7 mit und der Reifen ist knapp erst halb voll. Reicht aber erst mal. Würden wir noch an der Küste wohnen, wären wir wohl an den Strand gefahren *grins*. Ich hatte hier bei unserer Kiesfabrik mal gefragt wegen Sand. Der die haben mir davon abgeraten, weil der nicht auf Schadstoffe geprüft ist. Den Reifen finde ich voll genial, denn wenn die Kids mal ausrutschten ist er ja nicht hart, wo sie sich sonst wehtun könnten. LG Steffi, Maurice und Krümel 14+4

Re: Sandkasten- Umfrage

Hallo Steffi, aber wird der Sommer nicht recht warm? Gruß Angelika

Re: Sandkasten- Umfrage

Hä? Meinst Du damit den Reifen??? Keine Sorge, der steht bei uns auf dem Hof. Und da kommt nirgends Sonne hin. Leider! Hätte schon gern wenigstens einen Klecks Sonne. Aber dafür müssen wir dann ins Freibad, um die Sonne zu genießen. Andererseits ist der schattige Hof prima, um dort den ganzen Tag die Kids spielen zu lassen statt in der prallen Sonne. Also entweder einen schattigen Platz für die Kiste suchen oder einen Sonnenschirm aufstellen. Dann geht es sicher auch. Meistens hocken die Kinder eh direkt im Sand. Man könnte ja auch Handtücher drauflegen. Ich hoffe, ich konnte jetzt Deie Frage beantworten?!?!?! Hab momentan eine etwas lange Leitung, deswegen versteh ich nicht immer alles auf Anhieb *gggg*. LG Steffi

Re: Sandkasten- Umfrage

Hallo Angelika,
wir haben einen selbstgebauten aus Holz, mit einem breiten Rand, auf dem auch Bagger fahren können (wichtig!!!). Abgedeckt wird er mit einer Gartenplane, die wir mit Zeltheringen festmachen (gegen Katzen etc). Den Sand haben wir von einem Bauhof, aber der ist extra für Sandkästen, der normale Bausand ist nicht geeignet, vor allem wegen dem Kalk der da drin ist. Einen Boden hat das Ding nicht. Wir sind voll zufrieden, und unser Sohn kennt seitdem nur noch das Wort "Sand"... LG, suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen