Sandkasten/Planschbecken-Balkon Frage
nun aber zu meiner frage:
wir haben keinen garten, eben nur eine dachterrasse. sie ist groß genug, dass ein tisch, 2 stühle und eine bank draufstehen, dazu grill, ein extra tischchen für kleinkram, pflanzenkübel. sie ist gefliest. ich würde gerne für cedric was hinstellen, überlege nur gerade was. in den letzten jahren habe ich das nicht gemacht, da er nicht verstanden hätte, dass er z.b. sand nicht mit reinnehmen darf und das ein ewiger kampf gewesen wäre, bzw. ich hätte immer dabei sein müssen. Er hätte den sand rumgeschmissen und ich hätte mir nen wolf gefegt.
jetzt könnte er problemlos alleine draußen spielen. bei den großeltern im schrebergarten steht so ne sandmuschel und ein miniplanschbecken. nun überlege ich, was ich tun soll. diese muscheln sind zwar praktisch (gleich der deckel dabei, nicht so groß), aber sie haben keinen rand und jetzt baut er auf dem spielplatz auf den rändern inzwischen richtig schön. plastik wäre mir lieber als holz, das ding sollte einen boden haben, ich kann ja den sand nirgendwo reinschütten. kennt jemand nen sandkasten der aus platik ist, mit deckel, mit boden und rand? habe noch nichts gefunden.planschbecken käme sicher nicht so oft zum einsatz wie sand (ist ja oft sonnig aber zu kalt),außerdem haben wir da oben keinen wasseranschluss, das ghieße also eimerweise das wasser die treppen hochschleppen. würdet ihr auch eher sand als wasser nehmen? was gibt es noch für alternativen für draußen? ballbecken vielleicht? oder sind die dafür schon zu alt, er hatte noch nie eins. Habe nur angst, dass er die bälle dann unkontrolliert aufs dach schmeißt :-) drinnen haben wir noch trampolin/schaukel.
Und zum sand: dieser feine spielsand ist absolut nicht "baufähig", das geht doch am besten mit nassem sand. Was habt ihr? Ich würde eher was grobes nehmen wollen. Und im herbst möchte ich dann nen deckel zumachen und männe bitten das ding in den keller zu stellen zum frühjahr. :-)
Also her mit euren erfahrungsschätzen .-)
LG zeno
Re: Sandkasten/Planschbecken-Balkon Frage
wir haben auch nicht viel Platz auf dem Balkon und ich habe lange überlegt was ich mache. Niklas hat letztes Jahr noch in ner Wanne gebadet. Jetzt haben wir ne Sandmuschel mit Speilsand und die andere Hälfte für Wasser.
Die kann man dann zuklappen und wegstellen.
Ich habe im Sommer im hochschwangeren Zusatnd garantiert nicht dauernd Lust mit Nikals zum Spielplatz zu rennen wenn es so heiß ist.
Das mit den Bällen ist auch ne gute Idee und ich denke er wird verstehen das er die Bälle nicht vom balkon oder sonstwohin wirft. So wie Niklas verstehen lernen muß das der Sand nicht in die Wohnung gehört.
GLG Nina
Das Problem bei der Muschel....
lg zeno
Der ultimative Tipp?!?!
Ich hatte sofort eine bestimmte Sandkiste vor Augen - musste aber erstmal suchen, um sie wieder zu finden... ;o))
Guck doch mal bei BIG! (Im Netz!) Big --> Spielplatz --> Sandkasten. Der ist aus Plastik, läßt sich zusammenstecken und wieder auseinandernehmen! Und er hat einen RAND!!! Da er keinen Boden hat, würde ich evtl. eine Folie drunterlegen. Und wenn ihr ihn wieder abbauen wollt, muß der Sand halt in Tüten / Eimer etc. gefüllt werden, um ihn in den Keller zu bringen. Aber eine gefüllte Sandmuschel z.B. könnte auch kein Mensch tragen - deshalb wäre das wohl auf jeden Fall die logische Konsequenz! Wir haben unseren Sand übrigens beim Betonwerk geholt - der ist sauber aber baufähig!
LG Anja
Re: Der ultimative Tipp?!?!
Hier kommen die Tips!!!
Wir haben im Sommer auf unserer Veranda vor der Haustüre (auch gefliest) immer ein aufblasbares kleines Planschbecken (1,20 Durchmesser glaub ich), ne alte Wolldecke drunter, damit der Boden nicht so hart ist und fertig.
Auf Sand auf der Veranda hab ich keinen Bock, ausserdem wohnen untendrunter noch Leute...
Überlege noch ob ich Leon´s Waterplay-Bahn im Sommer zu Hause lasse um damit auf der Veranda zu spielen oder mit in den Garten nehme (Garten 2,5km entfernt). Wäre vielleicht auch ne Idee für Cedric? Sind derzeitz bei Ernstings reduziert auf 7 Euro für die Bahnen und 5 Euro die Erweiterungs-Sets.
LG Mel
zum bauen kannst du über eine sandmuschel auch ein brett legen, ist eh besser als rand weil der sand direkt wieder im kasten landet und nicht daneben ;o) wir haben in unserem sandkasten überigens den spielsand, mit ein bißchen wasser drauf kann man damit prima bauen!
denke auch so ein sandkasten ist auf dauer interssanter als bälle, da kann man ja nicht so viel mit machen. dazu ist bestimmt so ne aquabahn nicht schlecht und es muß ja nicht so viel wasser rein. lg nina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen