Suchen Menü

Sandalen... Hilfe benötige...

Nachdem ich vor einigen Wochen bei Ebay NEUE Naturino-Sandalen echt günstig erstanden habe (Leon hat nun mal 27, auch in den Naturino-Sportschuhen), zieh ich die Dinger heute zum 1 Mal an - und was ist??? Irgendwie ein oder zwei Nummern zu groß. Klassomat! Jetzt hab ich bei Ebay Birkenstock für Kinder gesehen. Schauen richtig nett aus (also richtige Sandalen, nicht offen). Kennt Ihr bzw. habt Ihr sowas? Irgendwo hab ich mal gehört, dass die Kinder in dem Alter noch kein Fußbett haben sollten/müssten....
Wäre dankbar für einen Tipp, ob ich die 27er jetzt noch aufhebe oder gleich wieder verscherbel....
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Sandalen... Hilfe benötige...

sie haben sollten muessen aber auch nicht diese Birkenstock anziehen, denn da laesst sich kein Fussabdruck richtig drin formen, guck dir mal so einen Durchschnittelefantenschuh an, der ist innendrin weich und nach einigem Laufen ist da der Fussabdruck deines Kindes drin..
aber das ist im Birkenstock nciht moeglich, die Sohle ist nicht biegsam genug.
Man sagt(wer auch immer) dass sich der Fuss erst mit 5 JAhren voellig stabilisiert hat und dass man solange nur die besten Schuhe kaufen sollte..
Birkis sind gut, fuer die Grossen auf dieser Welt...
LG
Peanut

Danke! Sowas wollte ich eben wissen...
LG carmen,die sich jetzt doch eher nach Elefanten und Co. umschaut...

Hi Du,
huch, bin ganz erstaunt von Deinem Posting. Alle meine Birkenstöcker sind butterweich. Okay, das werden sie erst nach ein paar mal drin laufen, aber nun sind sie soooo anschmiegsam *schwärm*.
Obs für Kinderfüsse das richtige ist weiss ich aber auch nicht, wir werden es probieren, wenn meine Kleine meutert, dann lassen wir es :)
Cara

hallo Cara
wir haben mal Birkis fuer Kinder bestellt, die ganze Krabbelgruppe..
die Sohlen sind nicht annaehernd so biegsam wie die von anderen Schuhen und ich merke es auch bei meinen eigenen Schuhen, da ist ein Riesenunterschied zwischen rieker und Birki..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen