Suchen Menü

Same prodcedure as last year ... :o((

Hallo Ihr,
ich krieg hier echt die Krise !!!
Denn so, wie´s aussieht, hat Lena schon wieder MOE -- das wäre dann die 3. (!!) innerhalb von 6 Wochen ! Alle Anzeichen sprechen aber dafür (inkl. der schlimmen Nächte, die wir nun wieder haben). Ich werde also morgen früh gleich wieder zum KiA mit ihr gehen. Vielleicht haben wir ja Glück, und es ist noch ganz im Anfangsstadium ...
Aber dann werden wir den Termin beim HNO wegen dem Paukenröhrchen wohl recht bald machen müssen.
Und ich auch bei mir scheinen sich alles zu wiederholen -- denn ich hab wieder das typische fiese Ziehen am linken Eierstock. EIGENTLICH kann das aber keine erneute Zyste sein, denn ich nehm ja nun die Pille (und wo kein Ei mehr springt, kann auch keins hängenbleiben und sich dadurch ne Zyste bilden). Aber es fühlt sich eben genau SO wieder an ...
Aaaaargh, das darf doch alles nicht wahr sein !!!
Dabei hatte ich sooooooooooooooo gehofft, daß wir sowohl die doofen Zysten als auch Lena´s Ohrgeschichte im alten Jahr ENDLICH ENDLICH ENDLICH abgehakt haben !
Sieht aber leider nicht so aus :o((
In meinem Fall werd ich noch abwarten; vielleicht gibt sich´s ja auch wieder und stellt sich als "blinder Alarm" raus, aber mit meinem Schneckenkind werd ich morgen früh gleich in der (sicherlich übervollen, weil 1. Tag wieder da) KiA-Praxis stehen.
In diesem Sinne ... "the same procedure as last year !"
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Same prodcedure as last year ... :o((

Willst du nicht heute zum Notdienst mit der Kleinen? Wenn sie Ohrenschmerzen hat, sollte man ihr die nehmen.
Gute Besserung ihr und ein "hoffentlich nicht" dir
LG
Ike

@ Ike

Hi Ike,
danke Dir für die guten Wünsche.
Ich denke aber nicht, daß wir zum Notdienst müssen, denn tagsüber ist die Maus TOPFIT !!! Ehrlich, wenn man sie so sieht, dann glaubt man das alles nicht ... Nur beim nachts isses eben wieder schlimm; durch das Liegen hat sie mehr Druck auf den Ohren. Ich hab sie auch (jetzt tagsüber) immer mal gefragt, ob ihr was wehtut und sie verneint. "Nein Mama, mir tut nix weh"
Aber das war die letzen Male ja leider auch immer so; deswegen hat sich die "Diagnose" ja so endlos lange hingezogen.
Mal schauen, was der KiA morgen sagt ....
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Ike

Meine Kindern haben zwar nur sehr selten Ohrenschmerzen, aber wenn, dann mit Sicherheit in der Nacht (eine MOE hatten wir Gott sei Dank noch nie). Bei uns hilft ein Zwiebelsäckchen auf dem Ohr immer ganz gut. Vielleicht auch einen Versuch wert?
LG Katja

@ Katja

Danke Dir für den Tipp, werds mal ausprobieren. Ich bezweifle nur, daß Lena das wirklich auf dem Ohr läßt ... Hatten Deine Kinder so´n Zwiebelsäckchen auch NACHTS auf dem Ohr ? Oder auf beiden ??
Wie war das .. Zwiebeln kleinhacken, andünsten (mit Fett ??) und dann in ein Taschentuch und dem Kind aufs Ohr -- oder ??? Und bindet man die dann dort fest ??
Klär mich doch mal bitte auf ...
Danke + liebe Grüße
Moon

Re: @ Katja

Hallo Moon!
Also, eigentlich sollte die Zwiebeln warm sein, d.h. andünsten. Da meine Kids bis jetzt nur nachts Ohrenweh hatten, hatten sie die auch nur nachts auf dem Ohr, das eben wehtut (bei Sophie waren es das letzte Mal beide Ohren, sah lustig aus). Ich geb die Zwiebeln in ein großes Taschentuch. Zum Befestigen am Ohr nehmen wir immer ein Stirnband, damit hält`s eigentlich ganz gut. Ob das aber auch bei einem sehr aktiven Kind untertags geht, weiß ich nicht. Die Zwiebeln hatten das letzte Mal auch noch den positiven Nebeneffekt, dass sich gleichzeitig durch die ätherischen Dämpfe der Schleim in der Nase gelöst hat. Dadurch wird ja meistens die Entzündung im Ohr ausgelöst.
LG Katja und gute und schnelle Besserung für deine Maus

Re: @Moon: Noch was gefunden!

Hab mal schnell mein schlaues Buch geholt. Da steht:
Ohrwickel
Bei akuten Ohrenschmerzen haben sich Ohrenkompressen mit Alkohol oder Zwiebel bewährt. Die sich dabei entwickelnden alkoholischen oder ätherischen Dämpfe lindern die Schmerzen und fördern die Durchblutung und dadurch den Abtransport der Krankheitserreger.
So wird`s gemacht: Ohrkompressen sollen die Ohrmuschel ganz bedecken. Darüber ein großes Stück Haushalts-Plastikfolie legen, die mit etwas Fettcreme rund um das Ohr "festgeklebt" wird und den Wickel somit luftdicht abschließt. Mit einer Mütze oder einem Stirnband wird der Ohrwickel fixiert. Er bleibt ein bis zwei Stunden liegen - wenn das Kind schläft, lassen Sie ihn drauf, bis es wach wird. Ohrwickel können Sie bis zu dreimal täglich wiederholen.
Rezepte für Ohrwickel:
- Alkoholwickel: 70%igen Alkohol aus der Apotheke im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnen und ein Leinenläppchen oder Taschentuch damit tränken. Das ausgedrückte Tuch auf das Ohr legen und wie beschrieben fortfahren.
-Zwiebelwickel: Eine mittelgroße Zwiebel in kleine Würfel oder Scheiben schneiden, in ein dünnes Tuch gewickelt auf das Ohr legen und wie beschrieben befestigen.
Also, die Zwiebel doch nicht warmmachen. Muss ich wohl geträumt haben *g*.
LG Katja

Re: Same prodcedure as last year ... :o((

Och Mensch Moon,
damit es auch nie aufhört! Ihr nehmt doch immer alles mit :o(!
Ich drück Euch beiden ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell wieder fit seid.
LG Conny

Re: Same prodcedure as last year ... :o((

hallo moon,
ich wünsche euch, daß es nicht so arg kommt wie im letzten jahr!
liebe grüße und *daumendrück*,
anke

Re: Same prodcedure as last year ... :o((

Hallo Moon,
oh je, das hätte Euch echt erspart bleiben können :o( Was ein MIst!
Ohrenschmerzen sind was ganz fieses, ich wünsche Deiner Maus gute
Besserung! Hoffentlich hat das bald mal eine Ende mit den immer
wiederkehrenden Infekten *daumendrück* Vielleicht kommt Dein
Bauchziehen auch daher, daß auch Dich diese ganze Endlosschleife von
MOEs geschlaucht hat - manchmal habe ich auch richtige
Unterleibskrämpfe, wenn ich richtig schlapp und ausgelaugt bin. Tu' Dir
nachher selbst was Gutes und lege Dich etwas in eine schöne warme
Wanne, trinke ein Glas Wein, lese oder ruhe Dich einfach nur bei schöner
Musik oder TV aus! Alles Gute und lG, Meike

Re: Same prodcedure as last year ... :o((

Halloo Moon, oh bitte nicht ich kenne mich da leider nicht, sonst würde ich Dir gerne weiterhelfen. Gehe aber morgen am besten mal zum Kia und danach bist Du hoffentlich dran. Ich würde auf jeden Fall beiden Ärzten die Türe eintreten. *G*
Kopf hoch und knuddel!!
LG RINNA

Re: Same prodcedure as last year ... :o((

Moin Moon,
Alina hatte auch immer wieder eine MOE weg gehabt bei fast jeder Erkältung und davon hatte sie etliche... Nach 8 MOE hatten wir sie dann operieren lassen und seitdem ist sie Beschwerdefrei und sooooo schlimm war der Eingriff im Nachhinein auch nicht...;o)) Falls Du Fragen zur OP haben solltest hak einfach nach.
Ja und das mit der Zyste ist auch nicht wirklich nett - ich hatte eine geplatzte Zyste als Alina 6 Monate alt war und soooo starke Schmerzen, daß ich mich ins Krankenhaus hab fahren lassen...
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen