Suchen Menü

Sachen gibts oder Süssigkeiten vor Beikost??

Hallo!
Hoffe, dass ich jetzt hier niemanden angreif oder so aber ich hab grad beim Einkaufen was gesehen da hats mir "die Patschen ausgezogen"
Ich geh im Einkaufszentrum, nichts Schlimmes ahnend (;-)) an so einer Bank vorbei sitzt da ein Vater mit seinem höchstens 3Monate alten Sgl am schoss da (ja das Kind ist auch gesessen falls man davon reden kann ...also so ganz in sich gekrümmt da gelungert) und haltet dem Kleinen oder der Kleinen einen Schlecker in den Mund. Das Baby hat natürlich darauf herumgesaugt, is ja klar, aber selber halten hätt es den nicht mal können. Ich hab glaub ich geschaut wie ein Autobus weil die die neben ihm gesessen sind haben zu lachen begonnen.
Bin ich da empfindlich oder findet ihr das (hoffentlich) auch so schlimm wie ich???
LG Michaela
PS: Tobias hat erst vor einem halben Jahr oder so den ersten Schlecker bekommen und da war ich nicht so richtig einverstanden
Bisherige Antworten

Re: Sachen gibts oder Süssigkeiten vor Beikost??

Hi,
so war das bei uns auch, der Uebeltaeter war aber meine Grosse (damals fuenf), die der Kleinen im zarten Alter von sechs Wochen was gutes tun wollte und ihr einen Lolli gegeben hat. Die Grosse war damals echt fertig, dass ich mit ihr geschimpft hab. Der naechste Lolli hat dann auch ziemlich lange gedauert :-)
Gruss
Ingrid

Re: Sachen gibts oder Süssigkeiten vor Beikost??

Hallo Michaela
Ich habe aber kürzlich auch gelesen dass man einem 10 Monate alten Säugling Nuttella giebt, finde ich fast gleich schlimm! Naomi hat ihren ersten Schlecker mit knapp 2,5 Jahren gekriegt und der war Zahnschonend, also Zuckerfrei. Ich finde dies auch total schlimm, das Kind wird wohl schon mit schwarzen Zähnen fangen, nein echt schlimm.
Na ja es gibt wohl immer noch Leute die haben keine Ahnung von gesunder Ernährung.
Gruss
Karin

Re: Sachen gibts oder Süssigkeiten vor Beikost??

Ne, also das muss in dem Alter nun wirklich nicht sein. Aber vielleicht bekommt das kleine ja auch schon Leberwurst-Brot oder ähnliches. Ich habe mal eine Mutter hier im Ernährungsforum gelesen, die war der Meinung, dass man Kindern in dem Alter das durchaus schon geben sollte. Wenn sie so mit einem Jahr anfangen, vom Tisch mitzuessen, dann find ich das nicht mehr ganz so schlimm, aber nicht soooo früh.
LG Uta & Melissa (11 Monate), die leider gar nichts ausser Gläschen anrührt, auch nix süsses :-)

Re: Sachen gibts oder Süssigkeiten vor Beikost??

Nee oder?
Denke da genauso wie Du. Schlimm.....aber die meinen wahrscheinlich noch dass sie dem Kind was unheimlich Gutes tun weil es ihm ja so gut schmeckt.
kopfschüttelnde Grüße
Mel

Re: Sachen gibts oder Süssigkeiten vor Beikost??

In dem Alter hätte mein Sohn noch keinen Schlecker bekommen. Finde ich viel zu früh. Allerdings habe ich meinen Kleinen mit 4 Monaten (zu seiner Taufe) das erste Mal Eis essen lassen. Es gab Vanille-Eis und er durfte ein paar Löffel davon haben.

Re: Sachen gibts oder Süssigkeiten vor Beikost??

Hallo,
Katharina musste ihr erstes Hustenbonbon auch mit höchstens 10 Wochen essen, weil ihr fürsorglicher Bruder ihr unbemerkt eines in den Mund geschoben hat (dabei isst er selbst noch nicht mal Hustenbonbons). Naja, das ist nochmal gut gegangen, habe es ihr rausgefischt. Und grundsätzlich finde ich es auch furchtbar, wenn Kinder viel zu früh alles bekommen, und wenn, dann zumindest keine Süßigkeiten.
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen