Suchen Menü

Sabbern mit fast 3 Jahren?

hi zusammen, sagt mal, sabbern eure auch immer noch so viel? cedric läuft die spucke immer noch gerne aus dem mund, wenn er redet. er sprüht auch wenn er singt oder "autobrummgeräusche" macht. ich dachte das hört irgendwann auf oder sollte ich das mal untersuchen lassen?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Sabbern mit fast 3 Jahren?

Hallo Zeno,
ab und zu sabbert Yannick auch noch, gerade jetzt, wo die letzten 4 Backenzähne wohl alle aufmal kommen. Oder wenn er erkältet ist. Allerdings auch, wenn er den Kopf zu lange runter hält *g*
LG
Nicky, die sich da keine Gedanken macht

Also wenn das anormal ist, sollte ich mit Sohnemann auch mal zum Arzt...
An manchen Tagen ist es schlimmer, dann geht´s wieder etwas besser. Sein Kinn ist eine permanente Feuchtzone und seine Pullis sind obenrum immer triefend.
Meinem Kleinen fehlen auch noch zwei Zähne, ich schieb´s immer darauf :-)
Nee, ich denke, dass das echt normal ist.
Gruß, C.

Hallo Zeno,
mmhhh, ich denke es ist normal, das er noch sabbert. Viele tuen das bis ins hohe Alter, das sie z.B: eine feuchte Aussprache habe.*g* Meiner Meinung nach wird es sich verwachsen, aber so richtig was dazu sagen kann ich nicht, weil Annabelle niemals gesabbert hat, sorry.
LG
snoop
P.S: Ward ihr im Upsalla??

hi snoop, ja die männer warn dort. für einen fast dreijährigen war es absolut okay, ich glaube für einen gerade 2 jährigen wäre es noch zu früh. die beiden waren 3,5 stunden weg, also kann es so schlecht nicht gewesen sein. es gibt ne große rutsche, hüpfburgen, kettcars, ballhaus, trampolin und sowas.
lg zeno

Hi, na dann muss sie noch etwas warten bis wir mit ihr da hingehen.*g* Werden wir uns erstmal weiter den Pferden/Ponys widmen, denn die sind derzeit der ganz grosse Renner.....*mädchenhalt*. Hoffe das Wetter wird bald endlich besser das man wieder draussen spielen kann, derzeit ist ja eher wettschwimmen angesagt oder ist es bei Dir etwa anders? DIe paar Kilometer dürften ja nix machen.
Ach ja, ich meinte die KiÄ da unten bei Euch...ziemlich danaben die gute Frau. GEhst Du jetzt zu Fr. O. auf der Mittelstrasse?? Ich fahre ja immer nach Vohwinkel, ist zwar weit, aber lohnt und man fährt ja im Regelfall nicht jeden Tag.
Lg
snoop

hier regnet es auch bindfäden.....
vohwinkle war die der nächste versuch, war mir aber irgendwann zu stressig/voll/laut, außerdem ist die andere ärztin (nicht frau dr. t-d-) ziemlich daneben und an die bin ich irgendwann geraten. ich gehe zu dr. steinberg in sprockhoevel, supernett und schön dort.
lg zeno

Hi,
stimmt die Dr. F. ist ätzend, die Dr. T-D ist supi, daher sag ich an de Anmeldung immer zu wem ich will. Stimmt voll es ist meistens, wobei ich noch nie länger als 15 min warten musste. Dr. Steinberg haben wir noch nicht probiert, aber Annabelle mag absolut keine männlichen Ärzte, da wird der Besuch dann echt zu stressig.
Ich will Sommer, Sonne. Bei dem Wetter weiss man ja nicht was man machen soll, da bekommen die Kurzen bald einen "Lagerkoller".
Habt ihr nochmal was von Sapna (?) gehört?? GEht es ihr gut??
Lg
snoop, die mal anfängt eine Arche zu bauen.....*seufz*

YES :>)

Tja. deshalb hab ich ja grade so schöne Tücher ersteigert.. Ich mach mir da keine Kopf, bei Leon fehlen noch 2 Zähne, er ist eh der Sabberheinz schlechthin, so dass Oma immer was parat hat. Ich finde das nicht schlimm, denn bei Leon fehlen offensichtlich noch 2 Zähne.. Sabbertücher sind süß...
LG Carmen

Hi Zeno, Lisa sabbert wie ein Hund!! Ich wisch ihr ständig was vom Kinn. Oft genug muss ich ihr Oberteil wechseln, weil es total nass ist. Sie hat schon alle Zähne, keine Ahnung warum sie noch so sabbert. LG, Nina

drei Kinder, dreimal nein, und Judith war wirklich eine Sabberliese, aber in dem Alter war das lange lange vorbei...
LG
Peanut

Hallo zeno, Niklas ist auch so ein Sabberkind, wobei es viel besser geworden ist. Meist kann ich die Dreieckstücher, von denen wir eine ganze Batterie haben, auch mal weglassen, ohne daß der Pullover zur Feuchtzone wird. Ich habe mal meine KiÄ drauf angesprochen. Die fand das noch nicht bedenklich und meinte, daß das mit der schlechten Mundmotorik zusammenhängt und wir die trainieren könnten. Sie schlug zum Beispiel Strohhalmtrinken vor. Sehr witzig, denn das kann Niklas überhaupt nicht und was der Dickkopf nicht kann, will er nicht und weigert sich, es zu probieren. Ich vertraue aber da drauf, daß seine erste Freundin ihm das sabbern abgewöhnt, denn die findet feuchte Umschläge sicher nicht so nett wie ich :-)
vlG Susanne
P.S. Felix sabbert übrigens fast gar nicht. Er schnullert, trinkt aus saugern und jedem x-beliebigem Becher, so daß ich doch fast an einen Zusammenhang bzgl. der trainierten Mundmotorik glaube. Also nix wie Schnuller rein in unsere Großen ;-)

Moin,
alternativ zum "Strohalmtrinken", was hier auch hartnäckigst ignoriert wird, kann man das noch trainieren mit
- Wattebausch-Fußball-Pusten
- Kerzen auspusten
Und ansonten: Warten das es rum geht.
Wolfgang sabbert, wenn er angestrengt an etwas werkelt, wie eine undichte Wasserleitung ... (OK - das war jetzt ein ganz klein wenig übertrieben ;-) )
C.

Hi,
mich hats schon bei Liesel irritiert, dass ihr Kleiner mit nem Dauersabbertuch rumläuft. Hat aber ja anscheinend einen guten Grund. Ich persönlich kenne das von Ellinor so gar nicht. Die hat ganz am Anfang beim Zähnebekommen ein bisschen gesabbert, aber auch nie so, dass ich an ihr rumwischen musste.
Schon irgendwie eigenartig, aber bedenklich? Ich glaube nicht.
LG Ariane

Mein Kleiner ist jetzt 33 Monate alt und sabbert gar nicht mehr. Das ging nur so bis ca. 1,5 Jahre. Dann war es vorbei.

Hallo Zeno,
Tim hat auch Tage da sabbert er als sei er am zahnen, ich hab mich auch oft gewundert!
Z.Z. hat er sein Kinn ganz wund, weil er draussen beim spielen "laufen" lässt und durch den Wind....is ja klar!
Aber ich hoffe auf Besserung wenn die letzten beiden Backenzähne komplett durch sind. Zumindest ist es nicht so schlimm das wir wieder Lätzchen bräuchten, der Pulli bleibt trocken!
LG Christina

Ja!! Immer noch:-((

Hallo Zeno! Ja, Tim sabbert auch noch und das mit 3,5 Jahren! Er atmet aber zur Zeit wieder verstärkt durch den Mund (angewöhnt??). Er soll ja am 20.04.04 die Polypen raus bekommen. Ich hoffe dass es dann besser wird. Die Erzieherinnen haben mich auch schon darauf angesprochen. LG Petra

Bei Leon ist das nicht so, aber er hat auch noch NIE gesoabbert, selbst er als er als Baby gezahnt hat nicht. Ist wohl daher kein Maßstab...
LG Mel

Ja, wir brauchen immer noch mind. 2 Halstücher ...

... pro Tag. Besonders schlimm ist es, wenn Tim seinen Schnuller nicht hergeben will. Sobald er schnullt, tropft er fast wie ein Wasserhahn;o) LG, Sylvia

@Sylvia

Hallo! Hab gerade gesehen, dass Ihr den gleichen Sessel habt wie Leon. Der steht bei uns im Flur zum Schuhe anziehen und er liebt ihn auch total! Bin ja froh, dass Leon nicht das einzige Sabberkind ist :>) Und ich komme eigentlich aus Darmstadt, bin also auch ein Hesse-Kind :>)
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen