Suchen Menü

Saaaaaaaaaafiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin leider nicht mehr regelmässig im Forum, deswegen habe ich nicht mitbekommen ob Safi ihr Baby schon hat oder nicht.
Kann mich mal bitte jemand aufklären oder mir den entsprechenen Thread posten falls ich ihn übersehen habe?!
DANKE und LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Saaaaaaaaaafiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu Luci!
Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4990096.html
und in ihrem Profil ist ein Foto von Franka!
Lg Katja
P.S: Wie gehts euch, schon etwas eingelebt???

Re: Saaaaaaaaaafiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, habe es schon gelesen.
Tja, also mit 2 Kindern finde ich es in den ersten Wochen verdammt schwer. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich alles eingespielt hat?
Malte hat noch immer keinen Rhytmus und in einigen Nächten lässt er mich überhaupt nicht schlafen und ist auch noch tagsüber knutterig. An anderen Tage wiederum kann ich ihn stillen, wickeln und wieder hinlegen.
Ich hoffe ja, dass wir bald einen Hauch von Rhytmus bekommen, damit ich mich wieder etwas gezielter um Jelto und evtl. Haushalt kümmern kann (obwohl letzteres auch gerne warten kann *g*).
LG Luci

Rhythmus???? Was ist das?

Wir haben überhaupt keinen Rhythmus. Hendrik schläft, wenn er müde ist, und wenn er wach ist, liegt er oft unter dem Trapez und spielt oder schaut seine Hände an. Nachts dafür haben wir es echt gut und das schon fast von Anfang an. Irgndwann fängt der Nachtschlaf an (so zwischen 18 und 20 Uhr), dann meldet er sich noch mal zwischen 3 und 4 zum Trinken und dann morgens wieder. Besser gehts nicht. Dafür will er dann am Tag sehr oft, teilweise stündlich trinken. Das macht mir eigentlich nicht viel aus, nur, dass ich keine großen Reisen mehr unternehme. City und Co sind out im Moment. Auch das Spazierengehen gestaltet sich oft schwierig, aber ich hoffe, dass es besser wird.
Lg Katja

Re: Rhythmus???? Was ist das?

Mir macht das ja auch nicht viel aus, dass ich nichts unternehmen kann. Aber Jelto kommt einfach viel zu kurz. Der kleine Mann muss ja auch mal nach draussen auf den Spielplatz.
Was sagt dein Grosser denn dazu? Was macht der den ganzen Tag zu Hause? Vielleicht hast du ein paar Tipps für micht bzw. Jelto?!
Lg Luci

Re: @heihei

Ich habe noch eine Frage, vielleicht kannst du mir dabei ja auch helfen.
Ich gebe Malte ab und zu Fencheltee. Er trinkt aber immer nur ein paar ml. Darf ich den kaltgewordenen Tee öfters aufwärmen oder für längere Zeit im Flaschenwärmer stehenlassen? Oder ist eine Baby-Thermoskanne dafür besser geeignet? Kalt trinkt er das Zeugs auf keinen Fall....da zieht der ein Gesicht......mensch, hoffentlich bleibt das nie so stehen *g*
LG Luci

Re: @heihei

Mmmhh, zum Tee kann ich dir überhaupt gar nichts sagen, da Hendrik nur Mumi bekommt. Und bei Simon habe ich auch keinen Tee gegeben, der hat in seinem Leben noch nie Fencheltee getrunken. Leider kann ich dir da nicht helfen.
Aber warum gibts du ihm denn Tee? Wenn du ihm den Tee wegen Blähungen gibst und du stillst, kannst du es dir einfach machen und den Tee selber trinken, dann wirkt er auch bei Malte.
Tja, und zum Rausgehen kann ich auch nicht allzuviel sagen und habe auch keinen Tipp für dich, leider:-((
Ich habe den Vorteil, dass mein Mann nachmittags öfter zu Hause ist und dann Simon mal rauskommt. Ich fahre dann schnell mal mit ihm zum Spielplatz und Männe bleibt mit Hendrik zu Hause. So kommt er mal raus und ich auch. Ansonsten gehe ich seit 2 Wochen zum Kinderturnen mit beiden. Wir sind ja im Sommer erst hier hin gezogen. Hendrik ist im Baby Björn bzw. im Tragetuch total zufrieden und schläft sogar ein. Das klappt super gut. (Und Mama freut sich, ein paar Leute gesehen zu haben.) Das wäre vielleicht auch was für euch, so kommt Jelto unter Kinder und kann sich austoben.
Lg Katja

Re: @WAAAAAAAAAAAS?????????????

ICH soll den Fencheltee trinken? *würg* Ne, dann doch lieber Malte *g*
Also jetzt aber mal im Ernst.
Malte mag den Fencheltee wenn er warm ist gerne. Er tut ihm auch richtig gut.
Den Fencheltee trinke ich zwar nicht, aber den Stilltee von Alete, der ist ja auch "Anti-blähend".
Tipps für draussen brauche ich nicht, aber für drinnen.
1x in der Woche geht Jelto mit dem Babysitter nach draussen und mein Mann kommt jeden Tag gegen 16.15-16.30 Uhr nach Hause. Dann gehen wir meistens noch 'ne Runde spazieren. Aber trotzdem würde ich Jelt mehr "Gutes" tun. Ich möchte auf keinen Fall, dass er sich zurückgesetzt fühlt.
LG Luci

Re: @WAAAAAAAAAAAS?????????????

Dann reicht doch auch der Tee von Alete, da mußt du keinen Fencheltee mehr trinken. Stilltechnisch gsehen ist es halt besser, wenn du da nichts mit zusätzlichen Flüssigkeiten durcheinanderbringst, deshalb meinte ich, dass du ihn trinken könntest.
Ja, drinnen, da spiele ich mit Simon viel , wir haben feste Kuschelzeiten vor dem Mittagsschlaf (erst ein Buch vorlesen und dann in Mamas Arm kuscheln und dann einschlafen). Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst mit drinnen und "Gutes" tun. Wir haben uns ne Stillkiste gebastelt, die bald bestückt wird mit netten Dingen (z.B. Perlen zum Auffädeln, Bücher...), die dann nur hergeholt werden darf, wenn Hendrik stillt. Da freut er sich schon drauf und ist beschäftigt. Meinst du sowas?
Lg Katja

Re: @WAAAAAAAAAAAS?????????????

Ja, genau sowas in der Richtung meinte ich.
Ich kann Jelto ja schlecht während des Stillens auf dem Sofa festtackern ;-)
Er soll eben nicht das Gefühl haben, dass er in der Zeit abgestempelt ist.
Das mit der Stillkiste werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
LG Luci

Hai, ihr 2

Sorry, dass ich mich hier in Euer Privatgespräch einmische, aber das hab
ich auch am Anfang gemacht. Kitu und Kindergruppe. Und den Kleinen
gnadelos mitgeschleppt, das klappte wunderbar. und man hat nicht
andauernd das Gefühl, dass das große Kind - in meinem Fall ein
Mädchen;-)) zu kurz kommt. Ansonsten pendelt es sich ein, nur Geduld.
Meine Tochter hat immer auf ihr Einschlafritual bestanden und das hat
sie eisern gekriegt. Mit der Zeit kriegt man Kniffe raus, die beiden unter
einen hut zu kriegen, manchmal klappt es manchmal nicht;-)) Der ganz
normale Wahnsinn eben. Nicht unterkriegen lassen, Mein Kleiner ist
übriegens auch eher ein Schreibäbi. Ich trage ihn ebenfalls viel herum,
lege ihn aber mitunter auch mal ab und lass ihn nörgeln, um mich seiner
Schwester zu widmen. Schlechtes Gewissen-Sharing
Lg das B., Land unter oder oben auf je nachdem

Re: Hai, ihr 2

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass es sich irgendwie einspielt. Und wenn nicht? Naja, dann muß ich da wohl auch durch:-((
Danke nochmal
Lg Katja

Re: Saaaaaaaaaafiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Luci,
ja, Franka Maria ist schon auf der Welt und bereits in Safi´s Profil zu bewundern ... Ein supersüßes Mädelchen *schmelzdahin* und den Namen finde ich auch total schön !!!
Wie geht´s denn Dir mit Deinem kleinen Malte ?
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen