Suchen Menü

SS nach Kaiserschnitt??

Hi,
ich möchte nicht erst zum Gyn gehen wegen der Frage. Ab wann kann man denn mit dem nächsten Kind anfangen nach einem Kaiserschnitt??
Gibt es da eine Regel oder ist das verschieden?
Mein KS ist 15 Monate her und die Narbe problemlos verheilt. Wir wollen nun ein zweites Kind. Können wir "loslegen"??? :-))
Danke, Liese
Bisherige Antworten

Re: SS nach Kaiserschnitt??

Hallo Liese,
aaaalso kurz gesagt du darfst. Ich hatte auch einen KS, da unser Junior sich die Nabelschnur zweimal längs um den Körper und zum Schluss noch einmal um den Hals gewickelt hatte. Er konnte sich wohl nicht so recht entscheiden, ob er zuerst mit dem Po oder mit dem Kopf rauskommen wollte. (Er hat sich das letzte mal in der 36. Woche umgedreht, also auf "Kopf nach unten", bis dahin war es ein ständiges drehen und wenden *gg* Is ja gut ausgegangen). Wir sind jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr am "Probieren". Es hieß eben von meinem Frauenarzt, dass man, wenn man sonst keine Probleme mit dem KS hatte, ein Jahr warten sollte und dann kanns von vorne losgehen. Lustigerweise gab es aus der Schwangerschaftsvorbereitungsgruppe mit 7 Frauen 5 KS aus verschiedensten Gründen. Eine davon ist schon wieder im 5. Monat schwanger und 2 weitere probieren auch schon wieder. Also lasst euch nicht abhalten ...
... außer von: abendlichem Gebrüll, Erkältungen, akuter Unlust um den Eisprung herum, Einladungen zu Tupperabenden, so gehts es uns nämlich im Moment *hihi
Tschüß Steffi

Re: SS nach Kaiserschnitt??

Hallo, klar darfst du loslegen. Ich habe vor genau 2 Jahren einen KS gehabt und bin heute in der 17 Woche Schwanger. Also viel Glück und Spaß.
LG Yves mit Rico und Stincki2 (17+6)

Re: SS nach Kaiserschnitt??

Hallo,
ich bin 5 Monate nach meinem 1.KS wieder schwanger geworden. Ok, sollte eigentlich nicht so sein und war auch nicht geplant, aber es ist alles gutgegangen. Am Ende hat die Narbe allerdings hier und da geschmerzt, deswegen habe ich meine Tocchter dann auch per KS entbunden, da die Ärztin meinte, dass man die Narbe nicht noch unbedingt Wehen aussetzen sollte.
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen