Suchen Menü

SP: ist mir nicht verständlich....

Also, ich hab mir geschworen, mich darüber nicht mehr aufzuregen und tu's auch nicht mehr. Aber gut kann ich das auf keinen Fall heißen. Mein Mann ist Fahrzeuglackierer und vor zwei Monaten war es so, daß jede Menge Arbeit in der Firma war. Ist ja besser als wenn nix los wäre und Leut entlassen werden würden. Aber das es über Wochen so läuft, daß die Arbeitszeiten von 4 bis 19Uhr gehen - HALLO?!?!?! Jetzt ging's mal drei Wochen wieder normal zu und gestern sagt er dann zu mir er müsse um 1 aufstehen *kopfschüttel* Um zwanzig vor zwei ist er aus'm Haus uuuuund grad vor 'ner halben Stunde heim gekomen. Bekloppt, oder!! Mal schau'n wann er tod ins Bett fällt und wann er morgen aufstehen muß.
Bisherige Antworten

Re: SP: ist mir nicht verständlich....

Hallo
also da kann einem Dein Mann wirklich nur leid tun. Was soll man dazu sagen. Anderen Job suchen...hahaha. Nein, geht natürlich nicht so einfach. Ist es seine Firma?
Sabine

Re: SP: ist mir nicht verständlich....

Seine Firma....schön wär's (oder auch nicht). Nein,nein, er ist nur ein pobeliger Angestellter. Gut bezahlt werden die Überstunden halt nicht grad (10 Euro die Stunde, allerdings cash auf die hand). Tja, gott sei dank ist es ja absehbar und ist kein dauerzustand.

Re: SP: ist mir nicht verständlich....

Hallo
Na ja tod umfallen wird er ja nicht so schnell, meiner hat Jahrelang so gearbeitet, und die WE dazu. Allerdings kommt es auf die Motivation an und die finanziellen Aussichten. Sind die gut, kann man das sicher ein paar Monate durchziehen, aber man hat ja noch Familie und die will auch was von einem. Kann der die Überzeit wenigstens einziehen? Konnte meiner nicht und am Anfang war das echt nur Schufterei zu einem Hungerlohn. Na ja jetzt können wir uns ja nicht beklagen, aber eben wenn am Ende nichts winkt würde ich das wohl auch nicht lange durchmachen.
Gruss
Karin

Re: SP: ist mir nicht verständlich....

hm, das ist ja nicht gerade familienfreundlich. Was nützt das viele Geld, wenn man keine Zeit mehr zum Ausgeben hat ?
LG Maja

Re: SP: ist mir nicht verständlich....

Mein Mann muss auch öfters mal länger bleiben oder ganze Doppelschichten machen. Er ist staatlich geprüfter Abwassermeister bei der Stadtverwaltung, aber hat KEINEN Meisterposten, sondern eine normale Stelle. Durch die Ausbildung und Meisterschule aber natürlich die meiste Ahnung von allen und muss daher quasi alles machen.
Heute hat er Mittagschicht. Eigentlich von 14 bis 22 Uhr. Da wieder irgendwas nicht ging, musste er heute schon um 12 statt 14 Uhr da sein. Und eben rief er an "Schatz, es wird später, komme nicht vor morgen früh bis die Frühschicht hier auftaucht". Töfte. Naja, dann kann er gleich Brötchen mitbringen.
Nee, im Ernst: Bin auch immer sauer. Vor allem weil er die Zeit nie abfeiern kann und es immer auszahlen lassen muss. Dadurch kommt er regelmässig in eine andere Besteuerung und am Ende bleibt nix mehr übrig. Also Mehrarbeit nur für den Staat, wir haben rein gar nix davon :-(
Ach ja: Und an den Wochenenden muss er natürlich auch arbeiten. Immer 3 Wochenenden durch arbeiten (1 Sonntag frei) und dann 3 Wochenenden frei.
LG Mel, die dich so gut verstehen kann

Re: SP: ist mir nicht verständlich....

hallo,
bei siemens sieht es auch nicht anders aus.
mein schwager bekommt 20% weniger lohn und muss täglich eine stunde mehr arbeiten.
er tuts, weil er eine familie zu ernähren hat.
glaube mir, das wird immer schlimmer.
manchmal habe ich das gefühl , wir entwickeln uns wieder zurück.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen