SP: Zum Thema späte Mütter
nur so, eine Begegnung gestern. Ich komme vom Kiga Heim und werde von einer Nachbarin überfallen die fragt wie es den dem armen Bübchen geht usw. Dann erzählt sie mir das sie ihre eigenen Enkel ja wohl vergessen könnte. Ihre Tochter wird ja nun bald 28 und da muss sie das Thema wohl abhacken:o)
LG Sabine *klapperklapperweilauchbald27*
Re: SP: Zum Thema späte Mütter
Meine ehemalige Arbeitskollegin (baujahr 44) war mit 30 eine AE, also alte Erstgebärende!! Die Zeiten ändern sich!
Gruss
Karin, die das Gebiss putzen muss, und sich dann ne Teena einlegen!
Frag mich auch immer, was die Natur sich dabei gedacht hat halbe Greisinnen mit Eiern auszustatten.
LG Gala
Nochmal ähnliches Thema. Meine Tante motzt auch immer das meine Cousine immer noch nicht werfen will (36). Das Thema ist auch abgehackt.
Nun hat meine Tante ja keine Arbeit mehr, und trotzdem hat sie keine Enkel. Das ist doch eine Frechheit, nun muss sie sich doch tatsächlich weiterlangweilgen:o)
Naja, aber meine Mutter hat meinen BRUDER + seine Freundin ja auch abgeschrieben (29 + 30). Und ich war ihr mit 23 zu jung...also die richtige Zeit ist wohl echt verdammt schwer zu treffen
LG Sabine
wasn das für eine Nudel *sorry*? Es kann ja nicht jedem der Mann fürs Kinderkriegen mit Anfang 20 übern Weg laufen und frau sollte die Kinder doch auch dann bekommen (dürfen) wenn ihr selbst danach zumute ist!! Zumal ja mit Ende 20 die "biologische Uhr" noch ne Weile NICHT tickt ;o)
LG; Mélanie, Mama mit 23/25
zumal ihre Tochter von ihrem EX ja auch geschlagen wurde, hätte sie nun von dem Kinder kriegen sollen?
LG Sabine
Neulich schrieb sie aber in einer E-Mail: "Wenn man so alt ist, wie man sich fühlt, dann habe ich noch lange Zeit ein Kind zu bekommen".
Was ich teilweise auch richtig finde...man kann auch 45 und trotzdem jung sein.
Dennoch weiss ich nicht, ob das ideal für die Kinder ist. Wenn die in der Pubertät stecken, ist man dann als Mutter im Rentenalter...
Naja, gibt eh kein falsch und richtig...
Aber 28?? Ist das nicht so das Standart-Alter um Kinder zu bekomen?
LG Mel (noch jung :-) )
ganz ehrlich, mit 45 wollte ich auch kein Kind mehr. Aber mit 28 schon alle Hoffnungen aufgeben?
Naja, mal sehen. Vieleicht gehöre ich ja auch mal zu der Fraktion weil David sicher eher Kinder kriegt als ich :o/
LG Sabine
LG Mel, die sich sowieso fragt wieso nur die Frauen Kinde kriegen können
Ja da wirst Du staunen..:o)
LG Sabine
Re: Ja da wirst Du staunen..:o)
Re: Ja da wirst Du staunen..:o)
David hat auch ein Recht auf eine Gebärmutter...höhöhö
LG Sabine
Sollte ich die einsetzen lassen, würde ich mit ca.41 nochmal schwanger werden. Bei Johannas Geburt war ich 38!
Oder sollte ich mir lieber gleich einen Grabstein bestellen?
-In dem Alter?- Sag deiner Nachbarin, sie soll sich lieber raushalten bei Ihrer Tochter, vielleicht wünscht sie sich sehnlichst ein Kind und es klappt nicht! -Das kann nämlich sehr weh tun, wenn dann die Verwandschaft nervt!!!
Komisch, in Italien hat doch eine 60jährige, zwar nicht auf natürlichem Weg, ein Kind bekommen. Das finde ich persönlich zwar nicht mehr tragbar, aber möglich ist alles. Mit 28 hat man doch noch locker 10 Jahre Zeit mit der Kinderplanung und ein ideales Alter gibt es nicht.
LG Tanja (33 und biologisch wohl schon jenseits von Gut und Böse)
Gruß Maja die aber auch gerne mit 27 das 1. Kind bekommen hätte
2. Als David geboren wurde war ich 36. Meinen Mann habe ich mit 33 kennengelernt, er war 30 ... unsere Eltern hatten das Thema Enkel vermutlich auchschon abgehakt .-)
Viele Grüße,
Christine
uiuiu, mein Vater wollte nie Grossvater werden, weil man da "alt" wird. Er
wurde trotzdem... im zarten Alter von 81 und er geniesst es wahnsinnig.
Dieses Jahr wird er 84 und jetzt gibts als Draufgabe vermutlich noch
einen Jungen... die Flasche Champagner hat er schon mal kühl gestellt
und wie das Ergebnis der FU gut ausgefallen ist, hat er "präventiv" meine
Mutter zum Nachtessen eingeladen. Als ob er was "dafür" könnte...
Au ja, er war zarte 43 als er Vater wurde und konnte mir diebezüglich
nie Vorwürfe machen. Erstes Kind mit 38 und das zweite kommt
hoffentlich VOR meinem 41. Geburtstag. Habe keine Lust Weihnachten
im Spital zu verbringen...
Regula
nur so, meine Nachbarin bekam ihr 2. Kind im reifen alter von 33. Und natürlich (behauptet sie) sei sie da Dorfgespräch gewesen...in dem Alter :o)
LG Sabine
tja, schwierig, es jedem rechtzumachen.
In der Generation Deiner Nachbarin ist halt einiges anders gelaufen, da hatten viele mit 28 schon vier Kinder und die Zeit der Fortpflanzung war so gut wie vorbei.
Als ich mit 21 Jahren schwanger wurde, hat sich auch Gott und die Welt angemaßt, mir zu erzählen, dass ich noch viel zu jung bin, um ein Kind zu erziehen, dass ich mir mein Leben versaue, weil ich keine abgeschlossene Ausbildung habe, usw...
Einer der größten Kritiker war mein Vater, der es sich jetzt sozusagen zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat, der beste Opa der Welt zu sein.
Solange man sich ein Kind zutraut, ist das Alter egal.
Gruß, C.
LG Jula
man kann es eh nie jemandem recht machen...
jetzt bin ich 29 und habe vor 9 monaten meinen letzten spatz geboren - wieder völlig falsch für die umwelt
das wir ja zur kinderreichen familie sagen erscheint vielen anderen als völlig bekloppte idee - das alter spielt dabei aber dann eine untergeordnete rolle...
mach dir keinen kopf und laß die anderen schnacken - geh deinen weg und kümmer dich persönlich so wenig wie möglich um die anderen!
lg von suse, mit fünf kids und trotzdem glücklich
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen