SP: Telefonat mit SM *himmelhilf* ;-o)
Ich habe eigentlich ?Glück? mit meiner SM, sie fällt unter die Kategorie ?nervig aber harmlos?, sie wohnt 400 KM entfernt (aber selbst wenn wir dichter ranziehen, drängelt sie sich nicht auf), sie besucht uns höchstens 2 x im Jahr und anrufen tut sie auch ganz selten.
Allerdings sind es immer wieder diese Telefonate, die mich erschöpfen und mich drei Kreuze machen lassen, dass wir so selten Kontakt haben.
Der heutige Tag ? wie ich daran erinnert wurde, Linas 2,5jähriger Geburtstag ? bescherte mir mal wieder einen dieser Telefonate.
Klingeling (wieso hört man eigentlich nicht schon am Klingeln, wer dran ist ? DAS wäre mal ne lohnenswerte Erfindung)
?Halllllllllooooooooo...hier ist Hildegard?
?Hallo? (mit etwas weniger Begeisterung in der Stimme *g*)
?Warum rufe ich denn wohl gerade heute an ????????????????
?Ähhh...öhhhhh...ääähääm? *echtes-grübeln*
?Lina ist heute 2,5 Jahre geworden?
?Ach ja, stimmt?
?Wie geht es Euch denn ??
?Uns geht es.......?
?Hier ist alles in Ordnung, Wolfgang ist noch erkältet und ich war gestern bei meinem Pflegekind und da ist mir was passiert.....blablablablabla?
Endlose Minuten später *schnarch*
Ff.
Re: Fortsetzung
?Lina, willst Du mal mit Oma telefonieren ??
?Neeeeeeeeeeeeee Mami?
?Sorry Hildegard, sie will nicht?
?Dann sag ihr mal, dass ihre Omi bald zu Besuch kommt?
Ich sags Lina, worauf Lina mich ?blöd? anguckt und dann ruft ?nöööööö...lieber Spielplatz?
?Was sagt die Kleine ?? fragt Oma etwas erschrocken
?Laß mal Hildegard, Lina ist immoment sehr zickig?
?Oh, DAS hat sie aber nicht von uns, Ralf war nicht so?
*Oma-in-Gedanken-den-Hals-umdreh*
?Nee, das hat sie wohl von mir, Ralf ist ja auch kein Mädchen gewesen? *stöhn*
?Ich habe hier ein Bild von Lina, da hat sie ja ein süßes Kleid an?
?Ein Kleid ? Kann nicht sein, sie hat gar keine Kleider?
?DOOOOOOOOOCH, das ist ein Kleid?
?Wie sieht das denn aus?
?Rosa, mit Blumen?
?Das ist ein Langarmshirt, sie hat ja gar kein Kleid?
?Das sieht aber aus wie ein Kleid?
?Hildegard, SIE HAT KEIN KLEID?
?Mmmm...das ist doch ein Kleid ?! Doch doch, das ist ein Kleid...oder ein Nachthemd??
?Sie hat nur Schlafanzüge?
?Dann ist das ein Kleid?
*Gleich-mach-ich-Schnitzel-aus-Oma*
Noch ne Fortsetzung ;-)
?Ja, unten hat sie schon alle. Wieso komisch?
?Na, ich zähle aber nur 8 Zähne unten, Kinder haben doch 10 unten, oder ??
?Ja, Lina hat auch 10 unten?
?Nein, auf keinen Fall...warte mal... ?
(Geht die jetzt mit ihren Fingern über das Bild und zählt ??????????)
?Ich zähle nur 8 Zähne?
Langsam werde ich ungeduldig
?Hildegard, vielleicht kommt das auf dem Foto nicht so gut rüber, ist ja auch schwer zu sehen auf einem Foto, aber Lina hat WIRKLICH alle 10 Zähne unten?
Schweigen auf der anderen Seite, dann
?na egal, ich frage Ralf mal?
*nun-endgülig-in-gedanken-wild-auf-oma-einprügeln*
Nachdem ich aufgelegt habe, habe ich mich aufs Sofa geschmissen und in die Kissen gebissen, damit man meine Schmerzenschreie nicht hören konnte.
Wenn ich mir das jetzt so druchlese...ich revidiere meine Einstellung zur SM...ich habe auch eine SCHRECKLICHE *heul*
LG Bronte
...warum sollte es dir ...
LG Kathi
wunderbar!!!!
es ist einfach unglaublich!
bei mir wird immer wieder der alte trick benutzt: wir sind grad aufm sprung....
wir sprimgen daueernd wenn sm anruft!
:-) mitleidige grüße schnee
Re: Das nützt bei Hildegard GAR NICHTS...
Ralf ruft sie immer am Wochenende an und ich sitze in der Ecke und lach mich schlapp, weil er 10 Min. lang immer wieder sagt "ja, Hildegard, ok, dann bis...." .Weiter kommt er nie und sie redet immer weiter.
Und rollt und rollt und rollt ;-)
LG Bronte
weiß gar nicht, was Du hast ;-)
Nee, mal im ernst, Du tust mir leid, das war ja ein nerviges Telefonat. Aber tröste Dich damit, sie kann ja nur anrufen, sie wohnt ja weit weg *puh* jetzt stell Dir mal vor, sie wohnt bei Euch in der Straße ? Toll was, so ist es nämlich hier mit meinen Schwiegereltern :-(
LG Maja
LG hex echt schön :-))
ich musste herzhaft lachen bei deiner Geschichte.
Sie kommt mir stellenweise sehr bekannt vor,könnte auch meine schrecklich nette Schwiegermutter sein.
liebe Grüße Yvonne
köstlich!!!!! als leidensgenossin habe ich mich natürlich ganz und gar identifzieren können mit deinem text.
glücklicherweise zeigt unser telefon an, wer anruft. ich gehe daher tagsüber NIE ans telefon, wenn ich die nummer meiner schwiegis sehe (inzwischen rufen sie tagsüber auch nicht mehr an). und abends muss männe dann den dienst am telefon übernehmen und sich mit seiner heissgeliebten mutter unterhalten, was bei diesem telefonstoffel in fünf minuten und tönen wie (hm, aha,... *langes schweigen*... jo, hmm, tschö) abgehakt ist.
viele grüsse,
sep
Oh, sei froh, dass Du "nur" solch eine nervige SM hast. Meine wohnt auch noch zu allem Überfluß mit im Haus :0(
Naja, manchmal ist das ganz hilfreich, manchmal aber auch nur nervig. Habe jedenfalls köstlich gelacht eben :0)
Ganz liebe Grüße
lani
naja, was will man da noch sagen:o)Die Oma Generation ist eben gegen jedes Argument resitent. Aber ist halt schwer, wenn Du mal bei Linas Mann anrufen musst wird das Leiden sicher weitergehen:o)
Sei froh das sie nicht im alter meine Oma ist, da würde dann noch eine Diskussion zu kirchlichen Feiertagen angeschlossen werden und dezente Fragen ob sie evtl. noch Spielzeug braucht, und damit sind die alten vergammlten Sachen auf dem Speicher gemeint:o)
LG Sabine
Und was Spielsachen angeht, nein, da muß ich ehrlich sein, sie schenkt nur das, was wir vorher abgesprochen haben...und mischt sich auch sonst nie ein.
Sie ist also eigentlich nicht wirklich schrecklich...nach so einem Telefonat kommt es mir eben nun so vor, weil meine Nerven blank liegen ;-)
LG Bronte
ich nochmal. Ich bin ja nicht unbedingt Heide...oder doch? Aber das sämtliche Überlegungen diesbezügle mit "Jo, Du spinnst doch" abgetan werden...Naja, aber was erwartet man wenn man mit jemand spricht der Dir schon mit dem Scheiterhaufen droht wenn Du es wagst zu behaupten das Jesus vieleicht auch am 25. oder 26.12.im Jahre 0 geboren sein könnte:o)
LG Sabine
*schlapplach* ich sehe es förmlich vor mir *gg* LG
Re: SP: Telefonat mit SM *himmelhilf* ;-o)
loool köstlich *g* Auch wenns für die nervig war, ich hab mich amüsiert ;o) Zum Glück ist meine SM nicht so *aufatme*
LG Claudia
Du Arme! *grins*
Aber wenn Deine SM nur selten anruft, hast Du's doch ganz gut getroffen. Trotzdem: Mitfühlende Grüsse, Sylvia
Sorry, ich wuenschte sie riefe oefter an...
Re: SP: Telefonat mit SM *himmelhilf* ;-o)
DAS ist aber ne nervige Sorte SM !!! *lach*
Wobei es sich (für andere !!) wirklich lustig liest ... Aber ich kann verstehen, daß Dir die Frau auf den Zeiger geht -- meine Güte, solche Telefonate LIEBE ich auch besonders !
Aber: Du hast es noch verhältnismäßig gut -- weil Deine Schwiegermutter 400 km weit weg wohnt !!! Meine wohnt (leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nur 30 km entfernt und taucht hier (für meinen Geschmack) VIEL zu oft auf !
Trotzdem: Beileid ! ;o))
Liebe Grüße
Moon
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen