Suchen Menü

SP: Mein Sohn - der Revoluzzer ;)

Patrick will ab und an, daß ich auf der Gitarre spiele und was vorsinge. Da mein Repertoire an Kinderliedern auf Gitarre recht beschränkt ist, gibts halt die Sachen, die ich zu Pfadfinderzeiten so gelernt habe, darunter ist u.a. "Die freie Republik", sein Lieblingslied (Lied vom Bürgermeister).
Tja und heute hat er es zum ersten Mal selber gesungen - ich bin fast umgefallen vor Lachen. Bin schon gespannt, ob er es morgen der Leiterin der Spielgruppe auch vorsingt. :)
Nicht wirklich wichtig, aber ich fands lustig.
LG, Beate
Bisherige Antworten

Re: SP: Mein Sohn - der Revoluzzer ;)

Hallo!
Das erinnert mich an Nina, wie sie sich in meine Hair-Platte, deutsche Fassung, verguckt hat (ich oute mich jetzt mal, manchmal brauch ich die). Sie mochte so gerne die letzten Sterne, und manchmal ist sie hier die Straße langgelaufen und sang laut: Blumen, Liebe, Frei sein, glücklich sein...und ich wusste nicht so recht, soll ich mir nun genieren oder soll ich das witzig finden...LG an den Revoluzzer von tine *die das lied nicht kennt*

Re: SP: Mein Sohn - der Revoluzzer ;)

Die freie Republik ? Alter Schwede...da ruft die Spielgruppenleiterin doch sofort die Polente, wenn er das singt *g*
LG Bronte *diedieserevoluzzerliederallenochvonhannesvaderkenntundtatsächlichnochauswendigkann* ;-)

lol

hi,
DAS kenne ich :-). carolin singt "karl der käfer", was ja eindeutig in die ökoschiene der ganz jungen "grünen" in den 80ern einzustufen ist. und trälltert auch gern mal mit mir im gedenken an meinen allerliebsten italienischen opa die kommunisten-hymmne "avanti popolo", wobei der inhalt des textes nicht wirklich meiner ideologie entspricht ;-).
und meine mädels fahren total auf "ring of fire" von johnny cash ab...*waaaaaaahhhhhhhhh*.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen