SP: Foren - Frauendomäne?
was mich ja immer erstaunt: für Männer sind Foren wohl nix?
Was ich hier schon alles gelernt habe, wieviel Informationen ich bekommen habe, allein nur durch den Austausch hier oder die Tatsache, dass es anderen auch so geht (Phasen etc.). Manches gebe ich zwar an andere Mütter weiter, halte mich aber zurück. Ihr kennt das ja, man wird dusselig angeschaut, wenn ich einen Satz anfange mit "Eine Mutter aus meinem Forum....Letztens hat das Kind von einer aus dem Forum auch....". Deshalb umschreib ich meistens lieber ;o)
Nun aber zum Thema: ich bin ja AE und tausch mich viel mit Ellinors Papa über unsere Tochter, Erziehung, Entwicklung etc. aus. Er findet das Forum ganz toll, bzw. den Austausch hier. Öfter hab ich schon mal gesagt, dass er bei Fragen auch posten kann oder einfach mal nur mit liest. "Ja, ja, mach ich mal..". ich frag mich, ob das Angst vor den vielen Frauen ist *lol*?
Hatten wir nicht sogar mal einen Mann hier für kurze Zeit?
Wie auch immer...anscheinend ist die ist Frau allein das soziale Wesen :o)
Ein wenig SP am Sonntag Morgen *g*.
So, und nun wird Kuchen gebacken, Ellinor steht hier schon mit Schürze und (Spielzeug-) Utensilien bewaffnet!
LG Ariane
Re: SP: Foren - Frauendomäne?
Meiner weiß meistens auch Bescheid über dies und das, aber selbst
posten würde er wohl auch nicht. Er hält sich lieber in Programmierer-
Foren auf:-)) Ich weiß auch nicht, aber ein bisschen ist es vielleicht der
Mut, etwas von sich Preis zu geben (auch wenn es anonym ist). Ich selbst
kann das auch nicht so gut und ziehe den Hut vor mancher, sie sich hier
der Kritik von so vielen aussetzt. Scheint den Männern nicht zu liegen
LG Bea, die heute Kuchen aufm Fest kriegt
mein Mann postet zwar in Foren, allerdings nicht *hier*, sondern eher in diversen anderen, die seine Hobbies betreffen.
Dort ist er dann auch recht aktiv.
Hier fehlt im in den meisten Fällen das Verständnis für bestimmte Problematiken.
(Wobei das nun recht diplomatisch ausgedrückt ist ;-))) )
C.
mein Männe surft auch viel in Foren allerdings heißen die dann eher "Handy-netz" oder "Digicam leicht gemacht" *gg*. Allerdings fragt er auch ab und an was denn das Forum zu bestimmten "Phasen" von Kilian zu sagen hat. Er weiß wie er her findet, aber ich glaube nicht, dass er hier wirklich schon mal mitgelesen hat. LG Sabine
Re: Marsmenschen - sind problemorientiert
mein Mann hat auch ein Forum, wo er anfangs recht aktiv war und jetzt nicht mehr. Ich habe ihn eben gefragt, warum und ob Männer nicht so forengeil ;-) sind. Er meinte, dass Männer/ihn nur Fakten, Fakten, Fakten interessieren würde. Männer würden sich keine Probleme anderer durchlesen, die sie sich dann selbst zum Problem machen würden :-)) Mach ich auch nicht ;-)
Mein Mann findet mein Forum schon toll, aber sobald ihm etwas nicht passt, wird gegengewettert ;-)
Ich war auch schon auf 2 Forentreffen von ihm mit, war echt toll :-)
Gruß++
Laubfrosch.
LG
Ike (die übrigens KEINEN Kater hatte!!)
Kommt drauf an was für Foren...
LG Melle
Kommt drauf an, welche Foren. Cosmas ist zum Beispiel in mehreren Computerforen, da sind Frauen dünn gesät.
Dann teilen wir uns noch einige Foren, ich surfe nicht mehr nur im "Mutti-Universum", da hält es sich patt.
Hier gibt es auch immer wieder mal Männer, es gibt ja sogar einen Männertreff, in dem sich witzigerweise auch mehr Frauen tummeln, wenn ich mich recht erinnere *grins*
Auch Nina und ich backen jetzt (Muffins), wir wollen heut unsere kranke Emma besuchen.
LG tine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen