SP Fenster putzen....
wie oft putzt ihr eure fenster?seid ihr da auch so unmotiviert, weil es eh am nächsten tag regnet, bzw. der nächste saharasturm kommt :-)?
und wie putzt ihr die, welche hildsmittel, mitwundermicrofasertüchern, mit leder, mit wischer und abzieher oder spezialgerät?
lg zeno (lustlos aber einsichtig)
Re: SP Fenster putzen....
wenn ich dann loslege, dann aber richtig. bisschen essig ins wasser, mit leder nach dem lappen und abzieher. ich finde das geht am besten und schnellsten und so schaffe ich es meine vielen riesigen fenster schnell wieder sauber zu haben.
liegrü claudia, die auch mal wieder ran müsste aber heute glücklicherweise den fliesenleger im haus hat *lol*
ich putze alle ein bis 2 Wochen, allerdings nur "Katzenwäsche". Ich nehme ein Microfasertuch, befeuchte das und damit wische ich alle Glasflächen, auch die Fenster ab, geht schnell, hinterläßt keine Streifen und der Dreck ist weg. Alle paar Monate mach ich auch mal nen Eimer fertig mit ein bischen Spülmittel, nehme aber trotzdem das (feine) Microfasertuch und zum Nachwischen nehm ich ein grobes Microfasertuch.
Dadurch, daß das so unkompliziert mit den Tüchern geht, mache ich es eben öfter, vorher war ich da ne richtige Schlampe, solange ich noch Licht erkennen konnte, wars sauber ;-)
LG
Nicky
ganz einsichtig bin ich derzeit nicht, aber dennoch würde eine Reinigung den Fenstern gut tun.
Eigentlich habe ich nur 4 Fenster und jedesmal, wenn ich die nach langem Hinausschieben geputzt habe, sage ich mir: "Mensch, das war doch gar nicht so schlimm. Ich putze sie jetzt öfter." Aber das bleibt dann aber meist in dem Vorhaben :-) Gottlob haben wir keine Wetterseite :-))
Ich putze mit Spüli den groben Dreck weg und dann mit Essigwasser gegen die Schlieren und anschließend mit schwarz-weißer Zeitung trockne ich ab. Mein Mann putzt mit Küchenpapier und Fensterreiniger - danach ist die Flasche leer. Meine Mama schwört auf ihren teuren Abzieher von Veleda, glaube ich.
Gruß++
Laubfosch.
LG Tanja
lg hex
LG Katrin
Ich putze mit Oranex-Wasser und Abzieher und so Spray hinterher. Sieht dann zwar immer noch aus wie ne Landkarte von Deutschland, aber man kann schon besser durchschauen.
LG
Ike
letztmailig kurz vor Weihnachten, damit man die
lg zeno
ich putze -ehrlich gesagt- nicht öfter als 2 - 3 mal im Jahr. Ausser Tim hat mit Fettfingern extreme Schlieren hinterlassen.
Ich wische erstmal mit Spüli und Lappen/Schwamm die Rahmen, Fensterbänke und den gröbsten Dreck von den Scheiben. Danach putze ich nochmal mit Glasreiniger über die Scheiben. Also keine Wundermittel und -geräte, obwohl ich so'n Zeugs im Keller habe;o)
LG, Sylvia
Fenster putzen?? Ganz selten... Im Wohnzimmer vielleicht 2-3x im Jahr. Das große Fenster (du erinnerst dich?) habe ich von außen noch nie geputzt *räusper*. Es geht halt nicht zu öffnen und von außen mit Leiter und so... nee, laß mal ;o). Die anderen Fenster werden etwa einmal im Jahr geputzt. Aber ganz ehrlich, die kommen mir selten so dreckig vor, als dass ich öfter putzen müsste ;o))).
Ich wische erst mit Tuch und Spüliwasser, anschließend geh ich noch mit Fensterputzspray (Sidolin o.ä.) drüber. Fertig :-)
LG Ina
LG Ina
Fenster immer einmal im Jahr. Genau wie das Auto.
Ich hatte auch schon Feldversuche von Fenster, die länger nicht geputzt waren, so dreckig, dass man nicht mehr durchsehen kann, werden sie nie. LG tine
Ich putze mit Fensterleder und heißem Wasser mit etwas Spiritus hinein, anschließend die Fenster mit Küchenkrepp trockenreiben. Geht auch prima für Kacheln und dergleichen.
Viel Spass beim Putzen, tine
PS: Hinterher sieht es doch so toll aus, das ist doch dann ein super Gefühl.
Re: du bist schuld, daß mein wo-zi-fenster noch
außerdem ist mein hilfsmittel (hat zwei beine, ist größer als ich und hört auf den namen georg - im handel nicht erhältlich!) nicht immer greifbar - und ohne den, fange ich nicht an, meine 4 m breite fensterfront zu putzen - never!
lg
safi
Re: du bist schuld, daß mein wo-zi-fenster noch
dann warte mal noch ab...juli/august könnte eventuell klappen.
lg zeno
Uffz...fertig....
lg zeno
Soll ich gaaanz ehrlich sein????
Ich putze übrigens nur mit Küchenrolle und Glasreiniger. Ist nicht teuer und ich weiss nicht, ob andere Mittel längerfristig sauberere :>) Fenster machen...
LG von Carmen, die vor ca. 8 Wochen mal geputzt hat...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen