SP: ET + Kinder anhänglicher?
eine sinnlos Frage...
Sind die Kinder die ET + kamen anhänglicher, und die - ET Kinder selbstständiger? David ist ET + 4 (Not KS; wäre freiwillig noch viel länger geblieben) und manchmal denke ich mir...typisch. Schon als Fötus war er furchtbar anhänglich:o)
LG Sabine
Re: SP: ET + Kinder anhänglicher?
Du, das hab ich mir auch schon oft gedacht.
Der Sohn einer Bekannten hat ihr schon ab dem 6. Monat Wehen beschert und kam ca. 3 Wochen zu früh auf die Welt.
Genauso ist er heute, ein Wirbelwind, dem nichts schnell genug geht.
Bei mir wurde die Geburt 6 (!!!)mal eingeleitet und nix ist passiert. Beim 7. Mal haben dann irgendwann die Wehen eingesetzt und nach 17 Stunden kam Sohnemann dann endlich zur Welt, ich denke, hätte man das Ganze nicht so forciert, hätte ich bestimmt 14 Tage übertragen, er wollte einfach noch nicht.
Und irgendwie passt das auch heute noch zu seinem Wesen, er ist ein ruhiger, besonnener Typ, der auch mal dasitzt und vor sich hinträumt.
Sehr mamabezogen ist er sowieso, vielleicht gibt´s da wirklich einen Zusammenhang :-)
Grüße, C.
Was ich allerdings interessant finde (ob es da allen unterversorgten Kindern so geht???) war, das er in Bezug auf sein Essen keinen Spaß verstand. Ihn brüllen lassen, um ein Fläschchen zu machen GING GAR NICHT!!! Ich mußte stets alles griffbereit haben - länger als 2 Minuten konnte er nie warten. Und er ist heute auch eher ein guter Esser statt ein "Spatz". (Aber er ist nicht dick!!!) LG Anja *die diese Umfrage mit Interesse verfolgen wird*
Habe mir da noch nie Gedanken drum gemacht, finde das aber sehr interessant!
Hmmm kann man nicht so genau sagen, mein Sohn kam bei ET+19 per (Not-)KS und ist ein richtiger kleiner Wirbelwind der sehr neugierig ist und auch drauf losrennt um zu erforschen. Andererseits kann er nicht ohne Mama und Papa bzw wenn er jemanden vertraut dann bleibt er auch ohne zu mucken dort, das sind aber wirklich sehr wenig Leute bei denen er bleibt.
LG
Antje
LG Katrin
Uneinsichtigkeit, mich aus dem Blickfeld zu lassen oder gar meine Arm
zu verlassen war immer die, dass er 5 Tage "zu früh" kam und ihn das
traumatisiert hat:-)) Ernsthaft glaube ich, das kann man nicht
pauschalieren LG bea
Uneinsichtigkeit, mich aus dem Blickfeld zu lassen oder gar meine Arm
zu verlassen war immer die, dass er 5 Tage "zu früh" kam und ihn das
traumatisiert hat:-)) LG bea
interessante Frage - darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Eigentlich trifft das bei uns zu: bei Sohn Nr. 1 wurde 2 Tage nach ET eingeleitet, das Kind hängt an mir wie eine Klette.
Söhnchen Nr. 2 entschied sich, 7 Tage vor ET aufzukreuzen und ist im Vergleich zu seinem Bruder sehr selbständig. Er klebt zwar auch an mir, ist aber nicht soooo auf mich fixiert wie sein Bruder.
Vielleicht ist an Theorie wirklich was Wahres dran ;-)
LG
Claudia
Leon ist eine kleine Klette,Rebecca ist mit ihren 7 mon auch schon sehr verschmust.Beide 1-2 Wochen vor ET KS/bzw.Einleitung
LG Petra
bei mir ist es genau anders rum...Lena wurde bei ET+10 nach erfolgloser Einleitung per KS geholt und interessiert sich meistens gar nicht für mich (z.B. im Kinderkreis, beim KiGa-Besichtigen, beim Spazierengehen ist sie immer irgendwo, nur nicht bei mir), während Theresa (zu früh geboren bei 32+1) ein totales Mama-Kind ist und mich nicht ohne Protest aus dem Raum gehen lässt.
LG, Marcia
Er kann und macht sehr vieles alleine, hängt aber dennoch sehr an mir und ist phasenweise sehr verschmust und Mama-Kind.
Lynn kam ET-14 und naja....da kann ich noch nix zu sagen ;-)
LG Mel
wo hast Du denn das her ? *wunder*
Ich glaube, das ist Quatsch, sage ich jetzt einfach mal so :-)
Luca kam ET -1, er ist überhaupt kein Stück - nothing - anhänglich *leider* und aber sehr selbständig *freu*
Gruß Maja
achja, Tabea hängt förmlich an mir, sie klammert sich an meinem T-shirt fest, vielleicht weil sie ein Baby ist ? Oder liegts doch daran, daß sie 2 Wochen zu früh kam ;-)
Re: nö!
vlg tina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen