Suchen Menü

SOS-Kapsel

Hallo Ihr Mamis!
Sagt mal, hat einer von Euch für sein Kind so eine SOS-Kapsel gekauft, die man dem Kind um den Hals hängen kann? Man schreibt dann Namen und Adresse auf einen Zettel und legt ihn dort mit hinein. Für den Fall, daß das Kind dann mal verlorengehen sollte. Mein Sohn könnte im Notfall seinen Namen sagen, aber nicht seine Adresse. Ich hatte neulich gerade so einen Fall im Kaufhaus. Gehe so durch die Gänge und da kommt ein kleines Kind daher ohne Eltern. Keiner wußte, wohin es gehörte. Reden konnte es auch noch nicht. Ein Ausruf im Kaufhaus brachte auch nichts. Die Mutter/der Vater (wer auch immer mit dem Kind unterwegs war) blieb verschwunden. Da dachte ich noch, vielleicht hat das Kind ja so eine SOS-Kette um. Aber Fehlanzeige. Das Kind wurde dann an die Polizei "weitergereicht". Damit mein Sohn mal nicht in so eine Lage kommt, kaufe ich ihm vielleicht auch so eine Kette. Was habt Ihr damit für Erfahrungen. Würde mich mal interessieren...
Gruß...Piet
Bisherige Antworten

Re: SOS-Kapsel

Hallo
das kenne ich eigentlich nur bei Krankheiten; also Epilepsie-Patienten; Diabetiker usw. (für Notfälle eben).
Wir üben mit Lena grad fleissig die Adresse *fg* bis jetzt nennt sie aber nur Stadtteil und Hausnummer *lol* und auch das nur bei "meiner" Fragestellung. Richtig damit anfangen könnte man also im Ernstfall wohl (noch) nichts.
Hm. Kettchen ziehe ich ihr seit langem überhaupt keine mehr an. Nur damals, das Bernsteinkettchen fürs Zahnen. Wäre also für uns nicht die optimale Lösung. Aber später vielleicht mal einen Adress-Zettel in die KiGa Tasche oder so?! (womit die Problematik jetzt noch nicht gelöst wäre - ich weiss).
Ratlos in Würzburg
aber
LG hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen