SM-Frage hab.. Bitte um Rat!
Meine Schwiegermutter hat es geschafft, dass Leon sie HASST! Nicht schwer, denn sie anerkennt NULL die Grenzen anderer Menschen. Dass sie das bei einem fast 2,5 Jährigen natürlich ausschöpft, ist klar. Sie drückt ihn fast zu Tode, er schlägt um sich, schreit NEIN, NEIN, läuft weg (wie bitte soll sich ein Kind auch sonst wehren und ausdrücken?). Sie RAFFT es einfach nicht. Das gipfelte heute darin, dass ich ihr zum 197. Mal gesagt habe, sie solle ihn bitte in Ruhe lassen. Ob sie denn nicht merke, dass er das nicht mag und ob sie sich mal in seine Situation versetzen könne, wenn sie ständig jemand bedrängt, festhält etc. Fazit: Madame wieder beleidigt, geheult und das ganze Programm. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich es wichtig finde, ihr die Gefühle meines Kindes zu vermitteln und wenn sie Kritik nicht vertragen kann, dass wir dann eben nicht mehr kommen (denn offensichtlich ist sie nicht lernfähig). Ihr Kommentar "ich weiss ja gar nicht mehr, ob ich noch was sagen darf". Blablabla. Die "ich bin so arm-Tour"... Gott sei Dank hat mir mein SV beigestanden. Sie versteht offensichtlich nicht, dass es GRENZEN gibt, die sie NICHT überschreiten darf. Ansonsten läuft sie eben Gefahr, dass Leon sie irgendwann wirklich nicht mehr sehen will.
Hab ich richtig reagiert? Was hättet/habt Ihr getan?
LG und danke von Carmen, der persönliche Grenzen ganz arg wichtig sind....
Ja, ja, und ja
Viele Grüße,
Christine
Re: SM-Frage hab.. Bitte um Rat!
Hab schon öfters mal rausgehört,sie ist Kroatin,oder?Mein SV ist in jedem Fall ähnlich,ich versuche mich immer ein Stück weit rein zu versetzen,das Temperament ist eben ganz anders als unseres.Trotzdem müssen gewisse Grenzen respektiert und fürs Kind,daß sich ja nicht wehren kann verteidigt werden,das tu ich schon auch.Aber man sollten halt auch die andere Seite verstehen.
LG Petra
Gruß Carmen
Klar,ich meinte nicht man muß es akzeptieren(ich schreite auch ein,wenn nötig).Ich wollte damit sagen,sie macht es ja wirklich nicht mit Absicht sondern der Gaul geht halt mit ihr durch!Mein SV ist sehr herzlich,aber manchmal eben auch sehr spontan:-)
LG Petra
dass ein kind recht auf seine grenzen hat, darüber müssen wir nicht diskutieren - das ist klar.
das mit dem kroatischen temperament ist garnicht so falsch formuliert, fällt mir grad so auf. natürlich hat es auch natachteile, keine frage, aber ich muss sagen, dass mich diese kühle, westliche mehr fertig macht, als das feurig südländische! meine eltern stammen beide aus kroatien, ich bin in wien auf die welt gekommen und fühle mich als österreicherin. aber mir gefallen kroatische menschen besser, sie lachen mehr, singen mehr, feiern mehr, küssen sich mehr, umarmen sich mehr, respektieren die familie mehr, es sind einfach gefühle da! das vermisse ich hier im "westen". hatte mal paar jährchen lang einen freund aus essen, also das war schon ein hammer, wie reserviert alles abläuft.....
fazit, auch wenn ein südliches temperament nachteile hat, trotzdem ist es herzlich ;o)
lg, gloria
@Gloria
LG Carmen, die sich ja schon selbst lieber als Ausländerin sieht, weil einfach lockerer drauf...
Re: @Gloria
LG Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen