SIDS Risiko nach dem ersten Lebensjahr
Re: SIDS Risiko nach dem ersten Lebensjahr
lg zeno die dir wünscht, dass du auch keine angst mehr hs.
Ditto. oT
schliess mich zeno an o.t. aber LG
ich habe auch das Wissen mit dem dritten Geburtstag. Allerdings habe ich diese "Angst" (Angst ist eigentlich zuviel gesagt, eher das Wissen, dass jetzt der wahrscheinlichste Zeitpunkt ist) bei beiden Kindern sofort abschütteln können, als sie angefangen haben sich selber zu drehen. Nun sind beide 22 und 8 Monate und ich werde keinen Gedanken mehr daran verschwenden und darauf vertrauen, dass alles gut geht. Statistisch gesehen ist das Risiko mittlerweile ja auch so gering, dass ich es für mich einfach für verschwendete Zeit halte.
Gruß
Heidi
Ich kann die Angst verstehen, hatte sie auch am Anfang. Aber bedenke, dass die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass dem Kind irgendwie anders was zustöst. Ich weiß, auch kein schöner Gedanke. Aber, wenn wir vor allem nur Angst haben, dann können wir die Kinder nicht genießen.
lg, Gloria
ich habe neulich im Forum sogar was von 4 Jahren gelesen? SIDS bedeutet ja plötzlicher und unerwarteter Tod eines anscheinend gesunden Babys. D.h. wenn die Todesursache nicht bekannt ist, ist es halt SIDS.
Ich weiß jetzt nicht wie, aber irgendwie solltest du deine Angst besiegen. Denn ständig mit ihr und den zusätzlichen Ängsten des Lebens (Unfall, etc.) zu leben ist sicherlich nicht sehr angenehm. Achte auf die vorhersehbaren Gefahrenquellen und dann hast du eigentlich schon sehr viel getan.
Wünsche dir, dass du es mit deiner Angst hinbekommst und ich hoffe sie wird nicht auf deine Tochter projeziert.
Gruß++
Laubfrosch.
Also anfangs hatte ich tierische Angst, da er schon mal weg war, als er ca. 3w alt war und sein großes Glück war, dass er in der Kikl und an Monitoren war (war ein Frühchen).
Ich hatte immer die Info, dass es nur im ersten Lj ist und möchte auch gar nichts anderes wissen. Ich denke halt, dass soviele Gefahren immer und überall sind und wenn ich vor allem Angst habe, dann kann weder mein Kind noch ich das Leben genießen. Das sage ich mir dann immer und dann ists ok1
Grüße
Tanja mit Tobias 29m und Lukas 5 1/2m
auch wir haben angst.
von daher lass ich einfach das AC bis zum 3 1/2 lebensjahr im bett und mache es nicht nur nachts an , sondern auch tagsüber. (ist schon ne relfexsache)
es ist zwar keine garantie, aber es beruhigt mich.
ich hatte mich auch mal bei quali erkundigt und die kinderärztin meinte auch bis zum dritten lebensjahr, würde es immer noch auftreten.
lg
sanne
und ich damit die ruhe weg
nach erste hilfe kurs am kind und krankenschwester von beruf
aber ohne dem möchte ich emely nicht schlafen lassen auf dauer
lg luna + emely
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen