Suchen Menü

SCHON WINDELFREI ???

Hy, meine Tochter zeigt immer noch keinerlei Interesse aufs Töpfchen oder auf den Toilettentrainer zu gehen. Wie ist das bei Euch so?
Angelina ( 12.6.2001) hatte eine kurze Phase wo sie immer sagte, wenn Pipi kommt, natürlich war es immer schon in der Windel.
Jetzt sagt sie es immer erst, wenn es sowie so zu spät ist.
Seid einiger Zeit hat sie nun leider immer so kleine harte,rote Pickel am Po und der Scheide. Trotz Windelwechsel und Salbe ist keine wirkliche Besserung in Sicht.
Ich werde jetzt Angelina zuhause einfach ohne laufen lassen, dann macht sie eben in die Unterhose, vielleicht lernt sie es ja so.
Selbst wenn sie es bei anderen Kids sieht, ändert sich nichts. Jamie aus der Krabbelgruppe, 6 Wochen jünger, ist bis auf Nachts, trocken. Sowohl Pipi als auch Groß.
Wie macht Ihr das???
Gut sie wird erst 2,5 Jahre, natürlich hat sie noch Zeit. Ich werde sie auch nicht unter Druck setzen, würde ja nichts bewirken. Aber alles Tipps sind ohne Erfolg.
Angelina kann uns beim Pieseln zugucken, hat Töpfchen und Toilettentrainer immer bereit stehen, redn zwischen durch darüber........ . NIX.
Über Ratschläge und Eure Erfahrungen, wäre ich Dankbar.
Gruß Natalie
Bisherige Antworten

Re: SCHON WINDELFREI ???

Hallo,
wenn Du sagst, dass Du sie nicht unter Druck setzen willst, dann verabschiede Dich mal ne Weile von dem Thema. Und warte bis sie selbst bescheid sagt, dass sie etwas in die Hose macht.
Irgendwann sagt sie bescheid, bevor es passiert.
Der Sommer ist eigentlich die beste Jahreszeit zum Trockenwerden.
Ich würde sie auch nicht in die Unterhose pinkeln lassen, wer weiß, was das widerum auslöst?!
Wechsel häufiger die Windel und achte, dass sie nicht zu viel Fruchtsäfte trinkt, dann sollte das mit den Pickeln auch in den Griff zu bekommen sein.
Selbst ohne Windel bekommt Ellinor Pickel am Po, wenn sie zu viel Apfelsaft oder Früchtetees trinkt.
LG Ariane

Re: SCHON WINDELFREI ???

Danke, werde ich mal versuchen.
Aber Säfte, oder ähnliches trinkt Angelina gar nicht. Und Pilzt ist es nicht, der Doc. sagt es liegt an der warmen vollen Windel. Dabei wechsel ich häufig. So 7-9 am Tag finde ich viel, wenn ich da Andere höre.
Gruß Natalie

Re: SCHON WINDELFREI ???

Hast du abchecken lassen, ob es ein Pilz ist?
Ansonsten: Sie ist wohl einfach noch nicht so weit. Lass sie in Ruhe, erwähne den Topf vielleicht nicht einmal. Das stresst dich dann auch weniger. Und selbst wenn ein 6 Wochen jüngeres Kind schon trocken ist, heisst das nicht, das deine bereit ist.
Klara ist im August trocken geworden, ihr Freund, der genau ein Jahr älter ist, hat immer noch eine Windel. Kommt auf das Kind an und hat nichts mit Leistung zu tun. Kinder, die aufs Klo gehen sind nicht bessere Kinder.
Aber eine Entlastung für Mama (bzw Papa) ist es schon ;-))
LG
Ike

Re: SCHON WINDELFREI ???

Sieht aus, als wenn sie halt noch nicht so weit ist. Sie hat ja auch noch ein wenig Zeit damit. Mein Sohn wird auch nächsten Monat 2 1/2 Jahre und macht auch immer noch keine Anstalten. Ich setze ihn auch nicht unter Druck. Irgendwann ergibt es sich dann schon von selbst. Trainieren werde ich mit ihm bestimmt nicht...

Re: SCHON WINDELFREI ???

Hallo Natalie
Ich dachte im letzten Sommer auch mal Naomi (22.3.01)müsste nun trocken werden, weil doch Sommer ist und es da so einfach geht. Tja, im Garten war es ok, grosses Geschäft ging in den Topf da keine Windel an, kleines selten, eher in's Gras. Dann kam der Tag wo sie ohne Windel im Wohnzimmer rumlief, zuerst ging was auf den Teppich (jaul der gehöhrt den Schwigerletern) 10 Minuten später was auf die Fliesen, 10 Minuten später wieder was auf die Fliesen, und ich hatte kein Unterhosen mehr, keine Sommerkleider und keine Puztlapen (na ja das stimmt nicht ganz). Und vor allem hatte ich keine Nerven die ganze Zeit zu ermahnen auf's Klo zu gehen. Nun trägt sie wider Windeln und ich habe ihr gesagt dass sie mir Bescheid geben soll wenn sie auf's Klo will, ich werde da nicht mehr aktiv. Sie ist noch nicht bereit dazu und ich sehe es da wie mit dem Durchschlafen bei ihr, sie weiss selber wann sie bereit ist und ich bin mir sicher sie wird nicht mit Windeln vor dem Traualtar stehen. Ach ja und Leah von Peanut, ist 10 Tage jünger und seit Mai trocken, aber weisst du was, ist mir völlig egal und Naomi sowieso. Auch meine Schwester hat die letzten beiden Tage gemeint sie müsste Naomi auf's Klo setzen, na schön soll sie doch, hat nur nichts genützt!
Gruss
Karin

Re: SCHON WINDELFREI ???

H9i Natalie
um himmels willen, lass es! Lass deine Tochter in die Windel machen, wenn sie weit genug ist, wird sie von SICH AUS was sagen. Und vorher - kein Druck, nix von dir aus. Ich habe in meiner Kindergruppe (ehemals Pepik) mal so nachgefragt, wie die anderen es halten, zufällig haben wir eine Psychologin/Neurologin unter uns. Die warnte derartig vor dem auf den Topf bringen, ehe die Kinder es wollen - das hat mich sehr überzeugt.
Lass deine Kleine so - nutze wenn überhaupt den sommer. Ist doch egal, wie alt sie sind, wenn sie trocken werden - hauptscahe, sie haben keine Schäden.
Lieber Gruß
Croco

Re: SCHON WINDELFREI ???

Hallo Natalie
Laura macht auch noch nicht aufs Töpfchen. ab undzu mal. aber sie sagt auch erst zu spät wenn was kommt! Sie hat auch alles parat stehen. sie wurde heute 2,5 jahre! Eine bekannte deren Tochter nur 6 Tage älter ist ist schon Sauber Tags wie Nachts. Und einer aus meiner Spielgruppe ist ca. 4mon. jünger und ist auch schon trocken und sauber! FRage sie manchmal ob ise ohne windel will, dann kommt ein klares Nein. Hmmm, möchte auch gerne mal das sie keine Windeln braucht, aber ich denke das das noch mit ihrer kleinen schwester zusammenhängt, denn die wird am 2.12. 4 Monate alt/jung:-)) Aber das wäre mal ne idee, einfach ohne laufen lassen, Hoffe es macht unserem Teppich nicht viel aus!
So jetzt wüncshe ich noch einen Schönen Sonntagabend:)
VLG Natalie

Re: SCHON WINDELFREI ???

Muss noch was anfügen.
Da wir keinen Garten haben warte ich mal ab. Ichn lasse ihr noch zeit! Mal sehn irgendwann schaffen es alle kinder.
LG Natalie

Re: SCHON WINDELFREI ???

Da kannste nix machen. Ausser Luca kenne ich keinen der in dem Alter schon trocken ist (naja Jamie noch wenn man das "kennen" nennen kann...).
Leon musste heute auch kurz pampersfrei rumlaufen, weil ich den neuen Karton aus der Garage holen musste. Habe ihn extra vorher auf den Topf gesetzt (wollte er auch), er hat auch superviel gepinkelt, aber als ich wiederkam liess Holger ihn gerade vom Arm runter und hatte nen nassen Fleck auf dem Pulli und Leon entsprechend in der Schlafanzughose...Also er macht schon auf den Topf, Pipi und AA sofern gerade welches kommt (er versucht es aber immer, Pipi macht er IMMER, auch wenn er sich nur 2 Tropfen rausquetscht), aber wenn ich ihn nicht frage, dann macht er einfach so wo er gerade ist in die Hose.
Also trägt er weiter Windeln und darf auf den Topf wenn ich ihn für die Wanne ausziehe oder wir im Badezimmer wickeln. Dann will er aber meistens auch von alleine auf den Topf.
An deiner Stelle wür dich gar nix machen und gegen die Pickel mal ne gute Creme nehmen, z.B. Multilind Heilpaste aus der Apotheke. Ist zwar teuer, aber supergut.
Bis Freitag
Melanie

Re: SCHON WINDELFREI ???

Hallo!
Justin(2.8.01) ist Tagsüber Windelfrei.
Zum Schlafen gehen braucht er sie aber noch,da ist sie immer voll.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen