Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner Zoo
Wie oft ruft ihr eure Kinder? Eher laut oder eher freundlich "Schätzchen, komm doch bitte" *flöt* oder "KIND, komm her"?
LG
Ike (die laute)
Iss ja witzig...
so ähnlich hab ich heute auch mal wieder gedacht, als ich Yannick im Spielkreis ermahnte, weil er gerade einem Jungen seinen Becher hinterher schmeissen wollte und und und. So im Minutentakt kam von mir ein "Yannick!" während die anderen völlig relaxed dastanden und sich unterhielten. Da hab ich mich auch gefragt, was ich falsch mache, sollte ich ihn einfach machen lassen und so tun, als hätte ich nichts gesehen? *hmmm*
Bei mir kommt immer im Komandoton "beweg Deinen Hintern, aber plötzlich!!!" ... ok, kleiner Scherz *g* Aber ein zärtlich gehauchtes "Yannick mein Schatz, würdest Du bitte bitte..." bringt auch eher wenig, also rufe ich laut seinen Namen.
LG
Nicky
Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner
Viele Grüße,
Christine
Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner Zoo
Öhhmm, da muss ich doch glatt überlegen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich rufe Nico kaum... Leigt vielleicht daran, dass er sich sowieso fast immer in Sichtweite aufhält. Weglauf-Situationen kenn ich eigentlich kaum.
Wenn ich ihn mal rufe, seh ich aber auch zu, dass ich das nicht 10x tue, sondern eben 2-3mal und spätestens dann geh ich hin und hol ihn.
LG Janet
vlG Susanne, die auch eher den Militärkasernenton anwenden muß ;-)
Also nochmal kurz: Nein, ich finde nicht das du deine Kinder zu oft, zu bestimmt oder sonstwie komisch rufst :-)
LG Melle
*lach*
ne, ne, du rufst deine süßen schon nicht zu viel *g*
hast du gezählt, wie oft ich kjell auffordern mußte, mitzukommen?! ;o) mindestens genauso oft!
aber lucy kennt meine "kje-eeell, komm bitte" und "kjee-eeel, wir wollen weitergehen"- rufe schon...
öhrchens klara muß man wohl einfach nicht so oft auffordern und die jungs von melle und nina saßen eben viel im buggy. that's it!
machst du dir ernsthaft gedanken drum?
entspann dich und ruf weiter :o))
liebe grüße,
anke
Re: *lach* zurück
LG
Ike
Mach dir mal keinen Kopp ;-)
LG Bettina
ich fand nicht dass du auffallend laut oder oft gebrüllt hast, machst du dir allen ernstes gedanken darüber nur weil mein zwerg dich nachgemacht hat?!?! völlig überflüssig ;-)
lg inez
also mir ist nicht aufgefallen, dass du besonders oft oder laut rufst. ich habe jonas auch zig mal gerufen - wie alle anderen auch.
richtigen kommando-ton habe ich bei dir nur einmal gehört - bei unserem spaziergang in niederelsungen als du leah gerufen hast. da war der ton aber auch echt angebracht ;o)ich denke du erinnerst dich!? grüße nina
Lass das peanut mal nicht wissen ;-))
LG
Ike
schlecht zu hoeren scheint ;-) und der absolute
wegläufer ist. "schreie" ich fast immer.... "schatzi,
kommst du bitte! -liiinus, kommst du bitte! - liiiiinus,
kommst du bitttte!!!! linusss! komm jetzt endlich! linus
ich zaehle bis 3! und dann gehe ich ,etc. -1,2,3 .... "
wenn ich glueck!!! habe gehorcht er dann. andernfalls
muss ich einschreiten. diese situation habe ich ca. 10
mal am tag :-) - also absolut entspannt! lg nana, die
es mit allen mitteln versucht und sehr oft seinen
"namen verwendet"...
Viele Grüße,
Christine
Fazit:
Und ehrlich: Nein, ich mach mir da nicht ernsthaft Gedanken drüber. Obwohl.... wenn Lucy nur mir nachplappert ;-))))
LG
Ike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen