Suchen Menü

Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner Zoo

Da Inez meinte, dass Lucy als einziges "LINUS! KLARA!!" gelernt hätte an dem Nachmittag, wundere ich mich, ob ich sie zu oft oder zu laut oder zu bestimmend bin? Oder liegt das an dem älteren Kind, das einfach weiter weg läuft und nie zu sehen ist?
Wie oft ruft ihr eure Kinder? Eher laut oder eher freundlich "Schätzchen, komm doch bitte" *flöt* oder "KIND, komm her"?
LG
Ike (die laute)
Bisherige Antworten

Iss ja witzig...

Hallo Ike,
so ähnlich hab ich heute auch mal wieder gedacht, als ich Yannick im Spielkreis ermahnte, weil er gerade einem Jungen seinen Becher hinterher schmeissen wollte und und und. So im Minutentakt kam von mir ein "Yannick!" während die anderen völlig relaxed dastanden und sich unterhielten. Da hab ich mich auch gefragt, was ich falsch mache, sollte ich ihn einfach machen lassen und so tun, als hätte ich nichts gesehen? *hmmm*
Bei mir kommt immer im Komandoton "beweg Deinen Hintern, aber plötzlich!!!" ... ok, kleiner Scherz *g* Aber ein zärtlich gehauchtes "Yannick mein Schatz, würdest Du bitte bitte..." bringt auch eher wenig, also rufe ich laut seinen Namen.
LG
Nicky

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner

Ähm, also ... wenn ich einkaufen gehe und David den Wagen schieben darf weiß hinterher auch der ganze Laden, wie er heißt ... ich hab mich auch schon manchmal gefragt ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner Zoo

Hi Ike!
Öhhmm, da muss ich doch glatt überlegen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich rufe Nico kaum... Leigt vielleicht daran, dass er sich sowieso fast immer in Sichtweite aufhält. Weglauf-Situationen kenn ich eigentlich kaum.
Wenn ich ihn mal rufe, seh ich aber auch zu, dass ich das nicht 10x tue, sondern eben 2-3mal und spätestens dann geh ich hin und hol ihn.
LG Janet

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner

Hallo Ike, hast Du Deine Kinder gerufen *ratlosguck*. Ich dachte, daß ich die einzige Mutter gewesen wäre, die lauthals durch den Zoo "NIKLAS, KOMM BITTE" rufen mußte. Wenn ich leise flöte: Nicky, komm bitte bitte her, hört mich mein Kind schon gar nicht, weil er ja einen halben Kilometer weg ist und sich nicht die Bohne daran stört, daß ich schon weg bin.
vlG Susanne, die auch eher den Militärkasernenton anwenden muß ;-)

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner Zoo

Also ne, ich dachte immer ich bin die nervige Mutter die ständig hinter ihrem Kind her "brüllt". Bestimmend fand ich dein Rufen übrigens nicht. Beim einkaufen rufe ich immer quer durch den Laden um Leon der sich meißtens 3 Gänge weiter befindet davon in Kenntnis zu setzen wo ich gerade bin, bzw. das ich mich gerade auf dem Weg zur Kasse befinde. Wenn es mal brenzlich wird hole ich schon den Kommando Ton raus (was mir nicht wirklich schwer fällt *schäm*). Wie gestern als Leon beschloss vor dem Tropenhaus noch einen kurzen Besuch unterm Zaun durch bei den Geiern zu machen.
Also nochmal kurz: Nein, ich finde nicht das du deine Kinder zu oft, zu bestimmt oder sonstwie komisch rufst :-)
LG Melle

*lach*

hi, laute ike :o)
ne, ne, du rufst deine süßen schon nicht zu viel *g*
hast du gezählt, wie oft ich kjell auffordern mußte, mitzukommen?! ;o) mindestens genauso oft!
aber lucy kennt meine "kje-eeell, komm bitte" und "kjee-eeel, wir wollen weitergehen"- rufe schon...
öhrchens klara muß man wohl einfach nicht so oft auffordern und die jungs von melle und nina saßen eben viel im buggy. that's it!
machst du dir ernsthaft gedanken drum?
entspann dich und ruf weiter :o))
liebe grüße,
anke

Re: *lach* zurück

ernsthaft Gedanken? Neeeee. Aber mir war das aufgefallen. Ich fands eher lustig.
LG
Ike

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner

Nöööö, gar nicht. Jeder von uns schreit doch hinter seinem Kind her! Du schreist ja direkt zwei Namen und vielleicht hört es sich deswegen mehr an?
Mach dir mal keinen Kopp ;-)
LG Bettina

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner Zoo

na du schreihals ;-) neee, quatsch, lucy war eher beeindruckt von deinem "LINUS - ABMARSCH", das hat sie dir doch ein paarmal nachgeplappert. aber ich glaube dass wir dieses gefühl wohl alle kennen, und es gibt dinge die lassen sich einfach nicht vermeiden...
ich fand nicht dass du auffallend laut oder oft gebrüllt hast, machst du dir allen ernstes gedanken darüber nur weil mein zwerg dich nachgemacht hat?!?! völlig überflüssig ;-)
lg inez

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner Zoo

hallo ike!
also mir ist nicht aufgefallen, dass du besonders oft oder laut rufst. ich habe jonas auch zig mal gerufen - wie alle anderen auch.
richtigen kommando-ton habe ich bei dir nur einmal gehört - bei unserem spaziergang in niederelsungen als du leah gerufen hast. da war der ton aber auch echt angebracht ;o)ich denke du erinnerst dich!? grüße nina

Lass das peanut mal nicht wissen ;-))

das war reiner Selbstschutz, Bei dem Tempo, das Leah auf dem Rad bekam sah ich mich schon nen halben Kilometer hinter der herrennen.
LG
Ike

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner

hallo ike, also nachdem linus auf beiden ohren
schlecht zu hoeren scheint ;-) und der absolute
wegläufer ist. "schreie" ich fast immer.... "schatzi,
kommst du bitte! -liiinus, kommst du bitte! - liiiiinus,
kommst du bitttte!!!! linusss! komm jetzt endlich! linus
ich zaehle bis 3! und dann gehe ich ,etc. -1,2,3 .... "
wenn ich glueck!!! habe gehorcht er dann. andernfalls
muss ich einschreiten. diese situation habe ich ca. 10
mal am tag :-) - also absolut entspannt! lg nana, die
es mit allen mitteln versucht und sehr oft seinen
"namen verwendet"...

Re: Rufe ich meine Kinder zu viel?? bes. an Kölner

Oh, echt, 'dann gehe ich' wirkt bei Dir? David würde das völlig kalt lassen ... glücklicherweise hört er normalerweise relativ schnell. Aber einen Test, wann er uns denn endlich vermißt, mußten wir abbrechen, weil meinem Mann und mir der Abstand zu groß wurde.
Viele Grüße,
Christine

Fazit:

man hört nur sich selbst und die anderen nicht ;-)) Lustig. Ich hätte wetten können, dass alle anderen Kinder immer in der Nähe der Mamas waren. Stimmt aber gar nicht. Nennt man wohl selektive Wahrnehmung.
Und ehrlich: Nein, ich mach mir da nicht ernsthaft Gedanken drüber. Obwohl.... wenn Lucy nur mir nachplappert ;-))))
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen