Rückschläge beim Sauberwerden
nachdem mein Schneckenkind ja vormittags in der ZWergengruppe beschlossen hatte, keine Pämpi mehr anziehen zu wollen und es auch hier zuhause nachmittags super OHNE klappte, gab´s heute morgen heftige "Rückschläge" -- sie hat sich 3x komplett vollgepieschert und jedesmal verzweifelt geheult "Ooooh neiiiiiin -- Mama, Piiiiiiipiiiiii !" Das alles in der Zeit vom Wachwerden (6.30 Uhr) bis zum Beginn der Zwergengruppe (9.00 Uhr).
Ich hab natürlich NICHT geschimpft (auch wenn´s natürlich nervt, das Kind 3x komplett wieder umzuziehen), ihr gesagt, es sei nicht schlimm; sie soll mir nur nächstes Mal Bescheid sagen, BEVOR das Pipi kommt.
Soll ich ihr doch auch zuhause wieder ne Pämpi anziehen ? ist sie vielleicht doch noch nicht so weit ?
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße
Moon (die jetzt erstmal ihren Haushalt schmeißt, hab nun knappe 2,5 Std. Zeit)
Re: Rückschläge beim Sauberwerden
lass die Windel aus, das passiert hin und wieder mal. Gut, dass Lena das schon mal nicht mag, dann achtet sie evtl. etwas mehr drauf.
LG Ariane
@ Anis
ja, wir werden weiter "testen". Jetzt am Wo.Ende ist sie bei Omi und Opi, dann dürfen die das Kind 87x am Tag umziehen *gg*
Liebe Grüße
Moon
gaaanz am Anfang hatten wir auch mal so eine Zeit, wo Demian plötzlich ohne Windel herumlaufen wollte. Ich habe das darauf geschoben, dass ich viel zu sehr Aufhebens um die Windellosigkeit gemacht habe. Von wegen, "Toll, dass du keine Windel haben willst" oder "Komm mach doch mal Pipi",... Wenn er partout nicht windellos herumlaufen wollte, habe ich ihm eine umgemacht und ihm dennoch gesagt, dass er mir aber sagen soll, wenn er mal muss. Das hat er auch dann in den meisten Fällen getan. Ich würde sie an deiner Stelle fragen. Sie kann sich ja schon sehr gut ausdrücken.
Gruß++
Laubfrosch.
@ Laubfrosch
na, dann bin ich beruhigt, wenn diese "Rückschläge" zum Sauberwerden dazugehören.
Ich werd´s auch so machen, daß ich sie frage, ob sie eine Pämpi haben will oder nicht (außer beim Schlafen, da diskutiere ich das nicht *gg*) und dann darf sie selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Moon
Ist bei uns genauso...
Nico sagt morgens, ob er eine Windel anhaben möchte oder nicht. Es hat auch einige Zeit sehr gut geklappt. Seit ein paar Tagen jedoch geht immer öfter mal was in die Hose. Er erschreckt sich dann auch immer total und "schämt" sich richtig. Aber ich lasse trotzdem die Windel aus wenn er es will.
LG,
Anke
@ Anke
so werd ich´s nun auch machen -- ich werd sie fragen, ob sie eine Pämpi haben will oder nicht und sie darf dann selbst entscheiden.
Denn eigentlich haben wir ja auch noch reichlich Zeit; Lena ist ja grade mal 2 J. alt.
Liebe Grüße
Moon
joh, Waschmaschine läuft schon ;o))) !
Dann drück ich Euch die Daumen für den "Testlauf" am Wochenende; berichte mal, wie´s klappt !
Ist ja doof, daß Ihr da so ein bißchen "Streß" habt, daß Rémi bis zum Zeitpunkt X sauber sein MUSS. Machen die Krippen da den Streß ??? Denn bei uns ist es so, daß die KiGä´s auch Kinder nehmen (müssen), die beim Eintritt in den KiGa noch nicht sauber sind.
Liebe Grüße
Moon
Das ist kein "Rueckschlag"...
Mach es Dir moeglichst bequem und goenne ihr die Lernphase. Allerdings, falls es Dich doch doll nervt (was es ja ueberhaupt nicht tun sollte), zieh ihr die Windel wieder an, denn sie merkt ja erfahrunsgemaess sofort, wenn Du genervt bist, und das waere an dieser Stelle schon sehr bloed.
LG, Baerbel
@ Bärbel
hast ja recht, ein wirklicher Rückschlag isses ja nich ... Nur nachdem es gestern den ganzen Tag so toll lief, dachte ich, das geht jetzt so weiter (Optimistin ;o)).
Und genervt bin ich auch nicht -- dann zieh ich sie eben jeden Tag 187x um, wenn sie sich einpullert. Die Idee mit dem Kleidchen klingt gut, ich fürchte aber, daß das ein Trick für den SOMMER ist -- jetzt im Herbst is das doch ein bißchen kühl.
Mir wäre ja auch lieber gewesen, Lena hätte ihre sauber-werd-Bestrebungen in den Sommer gelegt, aber man kann sich´s nunmal nicht aussuchen ...
Wann sehn wir uns eigentlich mal wieder ?!
Liebe Grüße
Bine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen