Rückfall beim Sauberwerden !!?!!
Helft mir doch mal bitte, denn ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Lena ist nun seit fast 4 Wochen sauber (außer nachts, da gibts noch ne Easy-Up) und bis auf 2 "Unfälle" am allerersten Tag hat sie NIE in die Hose gemacht. Selbst wenn sie gespielt oder ferngesehen hat; immer hat sie es unterbrochen und ist rechtzeitig aufs Klo gegangen.
Jetzt, nach 4 Wochen, wo ich schon dachte "Mensch, das ging aber reibungslos !" scheint sie nen Rückfall zu haben. Jedenfalls hat sie sich gestern und heute jeweils 1x eingepullert. Dabei war sie nun nicht mehr abgelenkt als sonst, und wir waren auch zuhause, das Klo also jederzeit erreichbar.
Ich bin irgendwie sauer deswegen, denn ich weiß ja, daß sie es eigentlich KANN ! Warum haben denn sonst die letzten 4 Wochen so gut und "unfallfrei" geklappt ??
Kennt das jemand von Euch ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein solcher Rückfall normal ist ! Aber es ist auch nichts Außergewöhnliches gewesen, was ihn "ausgelöst" haben könnte.
Wie sollte ich reagieren ??
Ratlose Grüße
Moon
Re: Rückfall beim Sauberwerden !!?!!
& liebe Grüße
Katharina
LG Tini die gespannt auf die Antworten ist
LG
Ike
Hier auch !!!!
hier ist es auch so. heute hat moritz in die hose gemacht (leider groß mit klein kombiniert), obwohl er auch seit wochen ohne ist und sogar im kiga ohne auskommt.
ich fühle wie du, bin eigentlich sauer, weil ich weiss, dass er es kann und zudem unsicher, weil ich schiss habe, dass die ausnamhe zur regel wird. aber ich denke, sauersein ist nicht die lösung, denn sie wissen ja wirklich wie es geht, oder ? naja, hilft wohl nur geduld und viel verständnis und vor allem waschpulver :-)
lg nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen