Suchen Menü

Rote Flecken und Bläschen?

Habe heute bei Lukas in der Nähe vom Bauchnabel einen erbsengrossen Fleck gesehen, der so wässrig gefüllt ist. Dann hat er um sein aufgeschlagenes Knie drum rum mindestens nochmal 10 oder mehr roter Punkte. Ein zwei Stück sind auch so komisch wässrig gefüllt. Sieht fast aus wie eine Brandblase, was es aber nicht ist.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Die am Bauch muss wohl auch weh tun, da er in der Nacht ein paar mal sagte Bauch tut weh.
Meine Nachbarin hat sich das Teil am Bauch angesehen und meint es könne ne Warze sein.
LG Jean
Bisherige Antworten

Re: Rote Flecken und Bläschen?

Hey, entweder sind das Hitzepickel. Oder es könnten vielleicht Windpocken sein die füllen sich auch. Tja beobachte das mal oder fahr zum Kinderarzt.
Richtig helfen kann ich dir leider auch nicht aber schau doch mal in suche nach.
LG Yves

Re: Rote Flecken und Bläschen?

Hi,
klingt nach Windpocken. Hatten wir leider schon.
Beobachte es. Windpocken werden von Tag zu Tag mehr. Am Anfang ein, zwei Pocken. Am nächsten Tag vier fünf. Wir hatten insgesamt denn nach 4 Tagen ca. 15-20 Pocken. Mehr sind es auch nicht geworden. Nach zwei Wochen wars vorbei und hat auch nicht gejuckt. Die Stellen waren aber für ein halbes Jahr zu sehen.
Ein Bläschen würde ich ignorieren. Wenns mehr werden - ab zum Arzt und am Telefon schon deine Vermutung äussern. Unser Doc. kam dann ins Auto zum Untersuchen.
LG und erzähl mal wies euch weiter ergeht.
Alex

Re: Rote Flecken und Bläschen?

Hi Alex,
also es sind keine weiteren Blasen dazu gekommen. Nur um sein Knie herum sind lauter rote Pickel oder was auch immer. Vereinzelt hat er eines in der Kniebeuge, am Hals oder Arm.
Meine Nachbarin ihr Sohn hat das wohl auch und unser KiA sagt es sind Takldrüsen. Kann bei empfindl. Haut bei der Hitze kommen. Denke das ist bei Lukas auch so.
LG Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen