Suchen Menü

Roller schon mit 2 Jahren ?

Hallo !
Bin gerade mal fier am reinschnuppern un dhab doch auch gleich ne Frage. Robin wird am 12. März 2 JAhre und er flippt immer aus wenn er einen Roller sieht. Jetzt haben wr überlegt ob er einen zum Geburtstag bekommen soll. Es gibt ja welche mit 2 Rädern hinten damit sie das Gleichgewicht besser halten können.
Meint ihr das ist schon sinnvoll oder doch noch zu früh ? HAbt ihr Euren Kindern mit 2 Jahren schon einen Roller gekauft ?
Danke für Eure Meinung
LF, Andrea mit Robin & Elisa (4,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Roller schon mit 2 Jahren ?

Hallo Andrea!
Nils bekommt vielleicht zu Ostern einen Roller (er wird am 18. August 3 Jahre), allerdings hat eine Freundin von ihm mit knapp 3,5 Jahren zu Weihnachten einen Roller bekommen und sie hat große Probleme damit, Nils kann es auch noch nicht so richtig, aber Übung macht ja bekannterweise den Meister. Ich denke, es ist zu früh, mit 2 Jahren Roller zu fahren, aber mit 2 Rädern ist es sicher einfacher. Ich wollte Nils keinen mit 2 Rädern kaufen, weil der das Gleichgewicht nicht so fordert und wenn er erstmal einen hat, will er wahrscheinlich keinen schwereren. Hat Robin denn einen Freund bei dem er mal üben kann? Dann könntest Du sehen, wie gut er schon mit dem Roller zurechtkommt und ob er dann immer noch begeistert ist. Wenn ein Kind sich darüber freut, ist es sicher das richtige Geschenk, auch wenn es viel Übung erfordert.
LG Anette

Re: Roller schon mit 2 Jahren ?

Hallo Andrea,
Marcel hat bereits zu Weihnachten einen kleinen Holzroller mit zwei kleinen Rädern hinten geschenkt bekommen. Heute fährt er schon einige Meter in Omas Garten damit und kann auch super das Gleichgewicht halten. Marcel wird erst am 10.04. 2 Jahre alt. An deiner Stelle würde ich es mal im Spielzeugladen ausprobieren ob überhaupt Interesse daran besteht. Da er so gut sein Gleichgewicht halten kann und überdurchschnittlich groß ist, bekommt er zum Geburtstag ein Zwergen-Fahrrad mit Stützrädern. LG Sylvia

Re: Roller schon mit 2 Jahren ?

Lukas (2 1/2) hat letzte Woche einen bekommen (hinten 2 Räder), da er immer die Roller der grösseren Kinder nehmen will. Wir waren aber erst einmal damit draussen, da hatte er keine Lust. Das kommt aber bestimmt wenn das Wetter so schön bleibt.
Jean

Re: Roller schon mit 2 Jahren ?

Hallo
also unser Philipp (2 1/4) hat bereits seit 2 Monaten einen Roller und düste vom ersten Moment an damit als hätte er nie etwas anderes gemacht ! Laut meiner KA sei es gut wenn sie zuerst Roller fahren lernen, damit sie das Gleichgewicht besser trainieren können. Natürlich ist er auch schon damit umgekippt, aber noch nie ist etwas größeres passiert. Mittlerweile fährt er auch sogar mit Fahrradhelm (wollte er selber, machen die echten Rollerfahrer ja auch ----unser Opi---)! Und Schrammen gibt es auch beim laufen ....
also keine Bange die Kiddis machen es oft besser als die Eltern denken.
LG
Danny

Re: Roller schon mit 2 Jahren ?

.. der roller ist für den gleichgewichtssinn in dem alter sicher besser als ein fahrad, wenn du dir unsicher bist solltest du mal einen leien um zu sehen wie es läuft. eine andere alternative ist ein laufrad, sieht aus wie ein fahrad ohne petallen und kette und ist aus holz, kannst du dir z.b. bei ebay mal ansehen. jeremy wird es wohl zum geburtstag bekommen, der sohn unserer nachbarin kann damit viel besser umgehen als mit einem roller.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen