Suchen Menü

Roller oder Dreirad

Hallo Ihr Lieben, im Auftrag der Großeltern sollen wir noch ein Geschenk für unseren Süßen ( 2 Jahre, 90 cm) kaufen und können uns nicht entscheiden...eigentlich wollten wir einen Roller ( gibts von Puki schon ab 2 Jahre) holen, oder doch lieber ein Dreirad - ab 2 oder gleich ab 3 ??
Welche Fahrzeuge benutzt Ihr denn soß
Schon mal schöne Weihnachten
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Roller oder Dreirad

Hallo Kerstin!
Ich kann Dir nur wirklich den Rat geben, den Puky-Roller zu nehmen. Von all unseren Bekannten höre ich und sage es selbst auch, das ein Dreirad wirklich nur rausgeschmissenes Geld ist. Die Kinder benutzen es kaum. Außerdem geht ihnen das Treten mit den kurzen Pedalen viel zu langsam. Unsere Tochter hat auch einen Puky-Roller (hinten 2 Räder für die Kleinsten) und könnte den ganzen Tag damit fahren. Vom Preis her ist nicht viel um, wobei sogar das Puky-Dreirad etwas teurer ist.
Gruß
Anita

Re: Roller oder Dreirad

HAllo Kerstin!
Wir haben beides zwar nicht von Puky.
LEs fährt seit sieim Urlaub war nur noch mit dem Dreirad.
Und in der Wohnung hat sie einen Holzroller auch mit hinten 2 rädern.
Sie hat aber auch schon einen nächst größeren Roller (Dank der Oma). Da probiert sie es auch schon mit.
Alles gebraucht gekauft.
Also die entscheidung ist garnicht so einfach. ICh bereue es nicht das sie zuerst das Dreirad bekommen hat.
LG
Anke

Re: Roller oder Dreirad

Nick hat zu seinem 2. Geburtstag ein Kettler-Dreirad bekommmen und fährt super gerne damit! Allerdings geht das auch viiiel leichter als alle puky-Dreiräder, da hat man wohl nicht soviel Spaß mit.
Einen Roller würde ich erst schenken wenn sie auch schon selber das Gleichgewicht halten können, also hinten auf das 2. Rad verzichten können.
Gruß, Nelly

Re: Roller oder Dreirad

Also Vivien hat ein Dreirad letztes Jahr bekommen, mit Stange halt. Treten kann sie noch nicht. Einen Pucky-Roller hat sie jetzt zum 2. Geburtstag bekommen. Damit fährt sie schon, zwar langsam, aber sie kann es.
Das Gleichgewicht wird auch mit zwei Rädern hinten schon gehalten. Ich würde mich für einen Roller entscheiden, vielleicht bekommst du ein Dreirad aus 2. Hand. Ich denke damit kann es auf alle Fälle schneller Fahrrad fahren lernen, weil sie schon lernen das Gleichgewicht zu halten
LG alexandra

Roller

Hi Kerstin...
vielleicht wart ihr ja schon einkaufen...
Deborah hatte erst das Dreirad und dann den Roller und sie hat das Fahrradfahren langsam mit 4,5 Jahren gelernt...Judith hat mit 22 Monaten den Pukyroller bekommen und fuhr mit 3,5 Jahren wie ein Wirbelwind ohne Stuetzraeder Fahrrad.
Leah benutzt den Roller auch schon seit Sommer, da war sie 14 MOnate alt...
Mit dem Dreirad hatten wir bitterboese Stuezre..und deswegen hat Judiht auch nur einmal draufgesessen...
LG
Peanut

Entscheidung getroffen

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure ANtworten. Niklas hat vom Weihnachtsmann ein anderes Geschenk bekommen. Die Roller für 2jähr. ( hinten mit 2 Rädern und sonst ohne Bremse etc) schienen mir dann nicht mehar sinnvoll...wir warten bis er einen größeren fahren ( draussen) kann. Im Frühjahr ( spät. Ostern) werden wir dann ein Dreirad ( mit Schiebestange) anschafffen.
Gruß und guten Rutsch!
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen