Suchen Menü

Roller oder Dreirad?

Hallo zusammen!
Eure Kids sind ja schon älter als meins (21 Mon) daher muß ich Euch doch mal fragen wie das bei Euren so ist mit den "Verkehrsmitteln".
Kommen Eure Kurzen eher mit dem Roller zurecht oder mit dem Dreirad?
Ich frage deswegen, weil ich mir gut vorstellen könnte, Jona zum Geburtstag eins von beiden zu schenken.
Grüße von Annette
Bisherige Antworten

Re: Roller oder Dreirad?

Roller!!!
Mit dem Dreirad hatte Deborah schon einige fiese Stuerze und mit dem Roller geht das ganz langsam los, ist genial fuer den Gleichgewichtssinn...
Lg
PEanut

Re: Roller oder Dreirad?

schliesse mich an. Nur hatten meine keine fiesen Stürze mit dem Dreirad. Aber Roller ist besser.
LG
Ike

Re: Roller oder Dreirad?

Hallo Annette!
Cedric (25 Mon) hat auch zum 2. Geburtstag ein Dreirad bekommen, aber mit dem Selbertreten klappt es noch nicht so gut, aber wir benutzen das Dreirad dank Schiebestange auch zu kleineren Einkäufen oder Spaziergängen.
Einen Roller habe ich gebraucht gekauft und damit fängt er auch schon langsam an.
Ich denke faßt, das man um beides nicht ganz herumkommt, denn das Dreirad ist gut fürs Tretenlernen und der Roller ist super fürs Gleichgewicht.
LG Tanja

Re: Roller oder Dreirad?

Hi Tanja
das Treten lernen die Kinder auch auf einen kleinen Fahrrad mit Stuetzraedern, bei Judith lief das so ab, sie bekam mit 21 Monaten einen Roller und ungefaehr mit 2,5 Jahren sass sie auf dem Rad mit Stuetzraedern, mit 3,5 Jahren fuhr sie ohne Stuetzraeder los.
Das Dreirad haben wir naemlich nach dem letzen Sturz, den Deborah hatte, entsorgt...
Also, gehen tut es ohne, was ich auch schoen finde sind die Laufraeder, allerdings die 50?Version von Kettler oder ein normales kleines Rad, an dem man die Pedale abschraubt.
LG
Peanut

Re: Roller oder Dreirad?

Hi,
wie kann man mit dem Dreirad umfallen?
Meine beiden sind begeisterte Dreiradfahrer (gewesen). Der Roller war bei uns eine Fehlinvestition. Es kommt auch immer darauf an, was Dein Kind mag. Unfaelle mit dem Dreirad hatten wir nie.
Gruss
Ingrid

Re: Roller oder Dreirad?

Esrt hatten wir ein Dreirad, da kann Lukas noch immer nicht selber mit fahren. Den Roller hat er jetzt im April bekommen und fährt prima mit.
Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen