Suchen Menü

Roller...aber welcher und warum?

huhu zusammen, ich stöber gerade nach einem roller für cedric. nach dem billigdreirad möchte ich diesmal was vernünftiges haben. er hat ein uraltes miniholzeteil vom nachbarnjungen, jetzt soll ein puky her. da gibt es den R1 ab 2 jahre und ab 90 cm, kostet neu 49 euro. aber bei puky auf der hp finde ich auch den ab 3 jahre und 95 cm, der hat aber hinten dann keine zwei räder mehr und kostet gleich 89 euro. im winter wird cedric eh nicht viel fahren, er ist jetzt schon knappe 93 cm groß, meint ihr ich sollte für ihn trotzdem den kleinen nehmen zum üben weil sicherer? zur zeit sieht das so aus, dass er einen fuß draufstellt und sich mit dem anderen fast unmerklich abstößt, noch lieber schiebt er ihn einfach in der gegend rum. gibt es alternativfirmen mit guter qualität?
kelly von welcher firma war eurer lila teil eigentlich?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Roller...aber welcher und warum?

Hallo Zenobia,
Jasmin (21 Monate) hat auch den Puky Roller R1. Sie kann damit inzwischen schon recht gut fahren. Ich denke, für den Anfang ist der mit zwei Rädern hinten einfacher. Bei dem Roller kann mann die Lenkstange verstellen. Er wächst mit.
Gruss Sabine

Re: Roller...aber welcher und warum?

Hallo,
Luca bekommt am Donnerstag auch einen Puky-Roller zum Geburtstag geschenkt. Der R1 ist einfach der beliebteste. Man hört und sieht es immer wieder, daß auch 4 sogar 5 Jährige noch den R1'er vorziehen, keine Ahnung warum. Bekannte von uns haben den kleinen und den großen Roller und wenn ich mir Luca so auf dem großen Puky-Roller vorstelle, neeee, das geht noch gar nicht, obwohl Luca recht groß ist (93 cm so in dem Dreh).
Ich finde die Puky-Roller/Dreiräder/Fahrräder zwar sehr sehr teuer, aber die halten gut was aus und dann haben die ja auch noch einen hohen Wiederverkaufswert, geh mal bei Ebay gucken, da sind selbst ältere Modelle noch hoch im Preis.
LG Maja

Wow

.. wenn ich Euch nicht hätte. Wußte gar nicht, daß man den Kleinen vor 4 schon Roller schenken kann. Wozu auch *g*? Ich dachte das machen nur gestresste Juppies auf dem Weg von der U-bahn in die Arbeit. Na da bin ich mal gespannt. Ich würde auch nicht den Großen kaufen Zeno, ich finde das immer blöd, die kleinen motorisch so zu hetzen ( haha. ich muß ja gerade reden )
LG Gala

Re: KEINE AHNUNG......AAAAAAAABER

Ich wollte Dir nur mal ganz fix was gaaaaaaaaanz anderes erzählen (nach Hinweis...Auftrag ? *g*... von Safi)...also sorry, wen ich hier absichtlich vom Thema abschweife ;-)
Habe heute beim Geb.-Frühstück eine Bravo aus dem Jahr 1977 bekommen...mit BCR rauf...und nicht nur DAS, auch PAT MC GLYNN war drauf *kreisch* ;-)...man hatte ich mal einen schlechten Geschmack *würg*.
Die BRavo war echt der Hit des Tages, wurde mir fast aus der Hand gerissen und alle späten Damen (und auch Herren) blätterten nostalgisch geschwängert in dem Blättchen rum...spitze Aufschreie, als Dr.Sommer's Seite kam ("Periode blieb aus - was nun ???")...feuchte Augen bei der Fotolovestory "Wahres Liebesdrama in Bildern: Jungfrau bekam Kind" und jede Menge Gekicher beim Starschnitt von Pierre Brice als Winnetou, Smoky, Leif Garret ;-)
Und der Hammer: Das TV-Programm einer ganzen Woche auf 3 (!!!) Seiten.
Und wer war auf Platz 1 der TOP 10 ?
Marleen von M.Rosenberg in Deutschland und ABBA mit Knowing You, knowing me in den internat. Charts.
So, nun schmökere ich noch mal drin...bin ja kaum zum Zug gekommen heute Vormittag bei all den Ex-Bravo-Junkies ;-)
LG Bronte (die das Rollerproblem NOCH NICHT hat..sich dann aber flugs an Dich wendet *g*)

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIDDDDDDDDDDDDDD

die múßt du soooofort kopieren und faxen, aber dalli :-)
auchhabenwill.......
lg zeno

Re: schmacht, stöhn, seufz....

da hat die gute (alte) bronte offensichtlich den ganzen nachmittag genüßlich in der bravo gestöbert.... die hat's gut!
das teil war echt der hit! wir grufties haben gejubelt und die küken haben gestaunt! was bronte verschwiegen hat: eine flasche tritop hat sie auch geschenkt bekommen!!!! *hihihi*
was ein leckeres frühstück - zeno, da haste was verpaßt!
lg
sabine

Re: schmacht, stöhn, seufz....

hi safi, sorge bitte dafür dass das exemplar gut gepflegt wird von bronte. in 2 jahren am 10. juni 2005 möchte ich es zugeschickt bekommen - sie kriegts auch wieder - aber das könnte den tag noch irgendwie retten :-)
lg zeno

Re: Roller...aber welcher und warum?

Hallo, also ich würde nicht den R1 nehmen, da ich denke der Sinn eines Rollers liegt doch darin, dass die Kinder ihr Gleichgewicht halten lernen sollen. Unsere haben zuerst den R2 benutzt und mein Grosser ist dann auch den R3 umgestiegen und fährt sehr gerne und gut damit. Den R3 haben wir gebraucht gekauft. Wie gesagt, ich sehe den Sinn ja im Gleichgewicht halten und da wären die zwei Räder ja nicht das richtige. Lg Anja

Re: Roller...aber welcher und warum?

hi zeno,
wir hatten im sommer das problem und haben uns im fachgeschäft beraten lassen. marvin durfte dann auch mal zur probe draufsteigen und da mußten wir dann feststellen, daß das kleinste modell von pucky nicht reichen würde, (marvin ist jetzt 96 cm groß) denn die stange kann/sollte man nur bis zu einer bestimmtem höhe raus ziehen. und na ja, daß nächst größere modell war uns dann für sein alter noch zu "unpraktisch". wir haben uns dann noch anderweitig umgesehen und jetzt hat er einen von kettler, modell SKIDDY. (siehe deren hompage) preislich weiß ich nicht genau, wo die unterschiede liegen, denn es haben mehrere verwandte zusammengelegt. lg sam

Re: Roller...aber welcher und warum?

Huhu Zeno!
Lias Roller war ein Ebay-NoName-Produkt.:-)) (Hieß damals "Mein erster Roller" - mehr nicht).
Puky ist wesentlich stabiler und länger haltbar! (Markenware halt...). Ich hatte mich damals nur gegen Puky entschieden, weil Lia doch so zart ist und den Roller schon mit 1 3/4 geschenkt bekommen hat, und der von Puky ist garantiert eine ganze Ecke schwerer, und da sah ich Probleme beim Aufheben/Hinstellen.
Bei Cedric spricht bestimmt nichts gegen einen Puky.:-)))
So wie ich Cedric gesehen habe, denke ich, daß er jetzt bestimmt noch zum Anfangen gut mit dem 3-Rädrigen üben/fahren könnte. Auch der übt übrigens das Gleichgewicht, denn auch damit kann man umkippen als Anfänger, und einen Fuß länger vom Bden abzuheben, um in die Geitphase zu kommen, ist auch beim 3-Rädrigen schon recht schwierig für die Krümel (Hast ja gesehen...).
Ich würde den 2er vielleicht zum 3. Geburtstag schenken lassen, und davon ausgehen, daß er den vielleicht auch erstmal langsam beüben und durchaus noch eine längere Zeit mit dem 3er fahren wird, obwohl er den 2er dann vielleicht schon hat.
Ich denke, daß es sich lohnt noch für den 3er, und sonst versetzt Du den bei Ebay für "fast neu". Gibt dort sehr gute Preise für Puky.
Also, so würde ich das machen.:-)))
LG, Kelly

ja genauso mache ich das, jetzt den dreier und

ggf. zum dritten geb oder zu weihnachten 2004 den zweier.
übrigens hat cedric eine schere :-)))), ich habe genau die gleiche gefunden die ihr habt und zwar in LILA :-) (ehrliches lila, du verstehst). jetzt wird den gaaanzen tag geschnibbelt und "geschnappt". zu süß und das ganze für nen euro :-)
wäre ich nie drauf gekommen von alleine....
lg zeno

Re: Roller...aber welcher und warum?

Hallo Zeno, ich kenne diesen von Puky auch mit den drei Rädern. Ich an deiner Stelle würde den auch erst nehmen für Cedrik, ist ja doch erst einfacher für die Kleinen. Den kannst du dann immer noch für gutes Geld verkaufen und dann einen zweirädigen Roller anschaffen. Wir haben für Julia damals einen von Kettler angeschafft, das war auch o.k. Felix kommt damit aber noch nicht zurecht. Ich bin wirklich am überlegen, ob wir uns den von Puky nicht auch kaufen, weil ich mit Dreirädern nicht anfreuden kann.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen