Suchen Menü

Römer Kid / Recaro Start / Kiddy life Plus

Hallo,
die drei Sitze sind meine Favoriten. Nun hab ich mal Spasseshalber bei Ebay mir die Teile angeschaut (vorher nur nach Testurteilen ausgesucht), richtig gemütlich sieht ja nur der kiddy life aus. beim römer gefällt mir nicht das man ihn nicht auseinanderbauen kann, sprich nur die Schale irgendwann, beim recaro gefällt mir nicht das er so unbequem aussieht. der kiddy life sieht toll aus, ist aber sehr teuer! Nun meine frage an euch die im realo leben mit den teilen umgehen, wie schauts aus, welcher ist der beste???
LG und frohe Ostern
Bisherige Antworten

Re: Römer Kid / Recaro Start / Kiddy life Plus

Hallo,
wir haben seit kurzer Zeit den Römer Kid und Luca sitzt da top drin. Er fühlt sich pudelwohl und das Teil ist super leicht zu handhaben. Ist auch Testsieger. Ich weiß ja nicht, wie die anderen Sitze sind, doch der Römer ist SUPER.
LG Maja

Hallo,
kann man den eigentlich auseinanderbauen das dann irgenwann nur noch so eine Sitzschale übrig ist?! Danke für Deine Info für eine *nichtswissende* ;-))
LG

ja, das geht. Fahre doch mal mit Deinem Kind los und probiere diese o. g. Sitze einfach mal aus. Mal gucken, worin sich das Kind am wohlsten fühlt, ja, ich denke so würde ich das machen.
Gruß Maja

Ja, so hab ich das ja auch vor, nur besiegt mich mal wieder die Neugierde. DArum meine Frage.
LG

der Recaro ist doch recht teuer oder ? Ich glaube, der kostet locker 200 Euro ? Ich finde es wichtig, daß der Sitz in Sicherheit gute Testergebnisse bekommen hat, z. B. die Kopflehne oder die Schulerarmlehne beim Römer...dafür hat er auch die Testerei gewonnen.
LG Maja

hallo sybille,
was ich vom kiddy life plus halte, habe ich dir ja schon mal übers profil mitgeteilt. :-) Wir sind sehr angetan von diesem kindersitz. Teuer sind sind die sitze zwar schon, aber wenn´s um die sicherheit und ums leben unserer kinder geht, spielt geld für uns keine rolle. Außerdem hast du den sitz ja 10 jahre in verwendung, also so gesehen, ist er dann gar nicht so teuer... :-)
lg
claudia, die sich gleich 2 sitze anschaffen musste ;-)

Ich habe zwei Recaro Start Kindersitze gekauft bei Ebay. Jeder kostete 130 EUR gebraucht. Neu waren sie mir dann doch zu teuer. Einen haben wir bei uns im Auto und einen hat meine Mutter für alle Fälle bei sich im Auto. Wir sind total zufrieden mit den Recaros. Sehr bequem und leicht zu handhaben. Unser Sohn liebt diese Sitze. Würde ich auch jeden Fall sofort wieder kaufen:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen