Robin schläft 1.Mal bei Großeltern
ich war heute nachmittag bei Schwiegereltern, Robin hatten sie schon heute morgen geholt, Mittagschlaf hat er auch schon gemacht und eben nach dem Abendbrot wurde Robin gefragt, ob er heute denn bei Oma und Opa schlafen wolle. Wollte er natürlich, wollte er schon häufiger, doch bisher hatte es noch nicht geklappt. Während ich meinem kleinen Mann also eine Gute Nacht wünschte und festdrückte, verkniff ich mir ein paar kleine Tränchen, die erste Nacht seit über 3 Jahren ohne den kleinen Mann, es ist schon ein komisches Gefühl. Wieder ein Stück Abnabelung ist geschafft. Und jetzt habe ich heute abend nur Laura hier. Aber das Reisebettchen habe ich mitgenommen, daran wird sie jetzt allmählich gewöhnt, bis auch sie demnächst den ersten Mittagsschlaf bei Oma und Opa machen wird und dann auch irgendwann abends dort schlafen wird.
LG,
Anja
Re: Robin schläft 1.Mal bei Großeltern
Aber ich bin eben so ne Glucke.
Mal gucken ob sich das bei 2 Kindern ändert und ich dann mal froh bin nur eines hier zu haben....kann ich mir aber noch nicht vorstellen irgendwie...
Hatte dein Mann auch schonmal alleine die Kinder über Nacht? Nee, oder? Bei der neuen Tussi würd ich die Kids nicht übernachten lassen, glaub ich....
LG Mel
Re: Robin schläft 1.Mal bei Großeltern
ich bin auch eine Glucke, wobei es auch gut tut die Kinder mal abzugeben und mal keine um die Füße zu haben, es ist jedoch erstmal völlig komisch in dem Moment, wenn es dann so ruhig ist. Mein Mann hatte die Kinder noch nicht bei sich, wird auch nicht passieren solange er da wohnt, weil 1. ich das nicht möchte und angeblich hat er zu seinem Vater gesagt, dass er nicht möchte, dass die Bindung zwischen Kinder und ihr gleich stärker wird. Zu mir hat er nur gesagt, dass ginge da halt nicht. Auf der anderen Seite hätte ich schon gerne mal einen Abend Kinderfrei und wenn ich mir vorstelle, dass ihre Wohnung dann nach frischen Kinderwindeln duftet wenn Laura gerade gewickelt wird, alles mit feinem aufgesabberten Brot/Keks voll geschmiert und krümelt wird, hach das hätte auch was. ;-)
LG,
Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen