Suchen Menü

Risikofreudig

Hallo zusammen!
Sagt mal sind eure Kinder auch so risikofreudig, und haben vor nichts Angst?
Tobias scheut kein Risiko, im Freibad springt er vom Sockel, natürlich mit Schwimmflügerl, taucht auf, schwimmt an den Beckenrand, krabbelt raus und wieder rauf auf den Sockel,...
Greift alle Käfer, vorallem Maikäfer, Spinnen,... an und alle Erwachsenen schaudert beim Anblick
Mit dem Fahrrad fährt er wie ein Wilder herum, dass es ihn oft umhaut
usw, usw.
Dass einzige vor dem er momentan Angst hat sind Gewitter
vLG carmen
Bisherige Antworten

Re: Risikofreudig

Ne, Angst steht in Leahs Woerterbuch nicth drin und da ich weder Kribbel noch Krabbel eklig finde wird auch jede Spinne, jeder Regenwurm begutachtet...
LG
Peanut

Re: Risikofreudig

jaaa das kenne ich zu genüge. mit 18 monaten sprang er das erste mal vom beckenrand ins wasser. hochstühle, fensterbänke und bobbycars taugen nur zum turnen und klettern. alles was krabbelt ist der hit, der bagger, die baustelle draußen muss LAUT sein, dann macht sie spaß. gewitter sind toll dann macht da draußen ja jemand "radau!" und es blitzt so schön. wenn er vom dreirad fällt und sich die knie aufschürft wird laut geheult für 30 sekunden, dann pflaster drauf und weiter gehts und abends wird das knie dann stolz papa präsentiert.
wohin wird das führen? stuntmen?
lg zeno

Re: Risikofreudig

Hallo Carmen!
Bei Cedric heißt es je schneller und höher, je besser.
Kaum das er Laufen konnte wurde auf dem Schaukelpferd voltigiert, Leitern werden natürlich gerne angenommen, ansonsten schieb ich mir die Stühle hin, wo ich sie gebrauchen kann. Wenn er sich wehtut und ich schon innerlich zusammenzucke, dann schüttelt er sich kurz und weiter geht es, denn hoffentlich Allianz versichert.
Er hat nur Angst vor Tieffliegern und vorm Gewitter.
LG Tanja

Re: Risikofreudig

Hallo! Nö, Tim ist eigentlich erst mal anschauen, dann Mama mit und dann vielleicht mal alleine probieren. Gestern im Freibad war ich die einzigste Mutter, die mit Sohnemann rutschen musste. Fahrrad-oder Dreirad fahren? Fehlanzeige! Die Dinger werden immer noch behandelt als wären es Bobbycars. Na, ja wird schon noch kommen. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen