Suchen Menü

Riesenschweinerei

Ich hatte vom Seifemachen heute Mittag (Jo war bei Oma) noch das Kokos und Palmfett da rumstehen. Jetzt denk ich die spielt an Ihrer Küche und ist so schön still, daß ich hier am PC lesen kann.....Neee, Jo hat die zwei Stangen ausgepackt und unser Wohnzimmer verschönert. MIT FETT !!!
Hab Ihr jetzt erst mal die Finger gewaschen und die Kleider gewechselt. Und das Kind sitzt jetzt erst mal in der Küche.
Ich darf jetzt den Putzeimer rausholen und noch ein bisschen rumwischen. Übrigens heute war die Putzfrau da, weil mein Mann morgen Geburtstag hat ist Sie außnahmsweise das 2. mal die Woche gekommen. Also, ich bin erst mal beim wischen....--grummel--
Bisherige Antworten

Re: Riesenschweinerei

Mach halt ZEN-Putzen: Putzen ist erst dann richtiges Putzen, wenn es sinnlos erscheint *oder-so*
LG Gala

Re: Riesenschweinerei

wenn ich das richtig verstehe, habt ihr keinen teppich im wohnzimmer. da kannst du aber froh sein! *g*
LG und viel spaß beim wischen! ;-)
fine

Mit-Leid!

Hallo Carmen.
mir schwebt da nur eine Vergleichsrechnung vor...
wenn Florence letzte Woche mit 4,8 gramm Öko-Lippenpflege superfett eine komplette frisch geputzte Fensterseite "versiegelte", wie gross könnte dann die von Johanna behandelte Fläche sein *ohgraus!!* ?!?!
Aber - einen Vorteil hats: Seife hast Du ja genug gemacht, oder??
vLG, Melanie.
PS: magst Du mir verraten, wie das mit dem Seifemachen geht? habe auf dieser Formen-Seite (milkywaymolds) bereits gestöbert u weiss nun, welche Fliesen wir mal in unseren Hausgarten legen!!! Danke!

Re: Mit-Leid!

Wir haben Holzdielen im Wohnzimmer und ich habe mit Wattestäbchen die Pampe rausgekratzt!
Dann kam eine dicke Bürste mit Seifenlauge und dann noch
ein einfacher Putzlappen zum einsatzt! Nach locker 1,5 Stunden arbeit war der Boden wie neu. Wenn die das nochmal macht, brat ich sie in dem Fett!!!
Mit dem Seife machen ist das so: ich könnte hier einige Din A4 Seiten schreiben oder dir einfach den besten Link zum Seifemachen geben, den man in Deutschland bekommen kann!
Guck mal in mein Profil, ich setze den dann gleich rein.
Da ist eine Anleitung (Schritt für Schritt) und noch vieles mehr drin. Guck halt mal rein. Liebe Grüße, Carmen

Re: Riesenschweinerei

Hi Carmen, na supi, von soetwas haben wir ja alle schon immer geträumt!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Mannes (gilt ab morgen: Happy birthday to you...) und ich meld mich die Tage, hier ist alles recht turbulent, mal wieder, auch ohne Seife...lol... ganz viele liebe Grüße an euch, Doro

Re: Riesenschweinerei

Hallo Carmen!
Da hattest du mich mit deinem Hinweis auf diese tolle Naturseifenseite schon fast zum Seifenmachen angestiftet und dann dieses Posting hier *kreiiiisch*!! Na, vielleicht sollte ich mir das alles nochmal gut überlegen *fg*.
LG und morgen ein wunderschönes Fest,
Sonja
PS:
Hast du dir eigentlich für deine ersten Seifenversuche gleich die komplette Ausstattung (Schutzbrille, Thermometer,...) zugelegt und die Seife sofort ganz und gar selbst gemixt oder erst einmal nur fertige Seife verfeinert? Ich weiß nicht, ob ich mich an solch ein Hobby wagen soll, bin aber nach wie vor sehr angetan von der Idee, trotz der vielen möglichen Pannen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen