Riesenkind
ich hab mal ne Frage: Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre und ist jetzt schon 105 cm groß und trägt Schuhgröße 28. Gibt es hier noch mehr so Riesen und habt ihr schon mit euren Kinderärzten darübergesprochen?!
Wir sollen uns mit 3 Jahren (nicht erst zur nächsten U) mal vorstellen und dann wird kontrolliert, ob die inneren Organe und der restliche Körper diesen Wachstum mitmachen! Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und weiß was es für Probleme geben könnte? Ich habe nicht das Gefühl, daß ihm das Wachsen und die Größe zu schaffen macht!
LG Marina
1,06 m , Schuhgröße 28/29
Wolfgang wird nächste Woche 3 und ist z.Z. 1,06 m groß hat auch Schuhgröße 28/29 und wird ständig für älter gehalten.
Die zusätzliche "U" hatten wir letztes Jahr schon vereinbart und wird nächste Woche durch geführt.
Ich denk auch, der Jung ist halt einfach nur "groß" ;-)
C.
auch 105cm, Gr. 27/28
unser Sohn war bei der letzten Messung durch uns vor 4 Wochen auch 105cm groß (am 10.7. wird er 3 Jahre). Er war schon immer größer als seine Altersgenossen, dadurch wirkt er manchmal etwas tollpatschiger, aber sonst ist alles iO. Allerdings wird er meistens auch wie Christas Sohn älter geschätzt, und dann natürlich der entsprechende Entwicklungsstand erwartet. Aber das läßt sich ja aufklären.
LG Katrin
Re: Riesenkind
LG Marina
alos Adrian ist auch schon 1,04 m groß und hat Schuhgröße 28.
Ich denke aber das er damit gut zurecht kommt und es auch Veranlagung ist.
Meine Familie(Uropa,Opa und ein Bruder) waren über 2 Meter.
Ich bin mit 1,73 auch nicht klein als FRau und sein Vater ist 1,98 gross.
Wenn man all das mal sich bedenkt dann ist es klar warum er so ein Riese ist.
LG Yvonne
P.S.: Unsere KÄ hat uns auch gesagt das wir jedes Jahr ob U-Untersuchung oder nicht mal vorbei gucken sollen um die Knochenbeschaffenheit zu kontrollieren.Aber bis jetzt ist alles in bester Ordnung
Hab Dich mal nicht so *gg*
Mir persönlich wäre auch geistige Größe wichtiger, aber kann man sich das als Mutter aussuchen ;-)?
Wird schon nicht 2 Meter 20 werden, dein Sohn.
LG Gala
Re: Hab Dich mal nicht so *gg*
oder so *gg* LG :-))
Könnt Ihr uns nicht ein paar cm abgeben ?
LG Uta
Re: Könnt Ihr uns nicht ein paar cm abgeben ?
LG Marina
Re: Könnt Ihr uns nicht ein paar cm abgeben ?
LG Uta
Ich fühle mich übrigens fast immer wohl mit meiner Größe, bis ich versuche Klamotten zu kaufen. Aber auch das geht.
LG
Ike (1.88m)
meine Elena zählt auch zu den Großen... Sie ist mit 2 1/4 Jahren 97cm groß, Schuhgröße 25. Bin mal gespannt, ob wir Euch in 9 MOnaten toppen...
Wobei ich das gerade bei einem Mädchen nicht sooo toll finden würde. Wenn das mit Deiner Fasutregel stimmt, wir Elena 1,84cm groß!!!
Bitte nicht.
Wir haben auch das Problem, dass alle meinen, sie wäre hintennach, weil sie einfach älter aussieht.
Liebe Grüße, Alex!
P.S.: Ich hab aber noch nie gehört, dass ein großes Kind Probleme mit den Organen hatte! Bin Erzieherin und hatte schon den einen oder anderen Riesen dabei! Also Kopf hoch! Die Ärzte,..., dass die einen immer so nervös machen müssen!
LG Marina
Re: Lt. Tabelle wird dein Kind 1,95 m ist doch ok!
Alter - Buben - Mädchen
Geburt - 28,6% - 30,9%
3 Monate - 33,9% - 36%
6 Monate - 37,7% - 39,8%
9 Monate - 40,1% - 42,2%
1 Jahre - 42,2% - 44,7%
1½ Jahre - 45,6% - 48,8%
2 Jahre - 49,5% - 52,8%
2½ Jahre - 51,6% - 54,8%
3 Jahre - 53,8% - 57,0%
4 Jahre - 58,0% - 61,8%
5 Jahre - 61,8% - 66,2%
6 Jahre - 65,2% - 70,3%
7 Jahre - 69,0% - 74,0%
8 Jahre - 72,0% - 77,5%
9 Jahre - 75,0% - 80,7%
10 Jahre - 78,0% - 84,4%
11 Jahre - 81,1% - 88,4%
12 Jahre - 84,2% - 92,9%
13 Jahre - 87,3% - 96,5%
14 Jahre - 91,5% - 98,3%
15 Jahre - 95,1% - 99,1%
16 Jahre - 98,3% - 99,6%
17 Jahre - 99,3% - 100,0%
18 Jahre - 99,8% - 100,0%
Rechenweg: 105 cm * 100 / 53,8 = 1,95 m.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Lt. Tabelle wird dein Kind 1,95 m ist doch ok!
LG Marina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen