Suchen Menü

Riesenkind

Hallo,
ich hab mal ne Frage: Mein Sohn wird im Juli 3 Jahre und ist jetzt schon 105 cm groß und trägt Schuhgröße 28. Gibt es hier noch mehr so Riesen und habt ihr schon mit euren Kinderärzten darübergesprochen?!
Wir sollen uns mit 3 Jahren (nicht erst zur nächsten U) mal vorstellen und dann wird kontrolliert, ob die inneren Organe und der restliche Körper diesen Wachstum mitmachen! Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und weiß was es für Probleme geben könnte? Ich habe nicht das Gefühl, daß ihm das Wachsen und die Größe zu schaffen macht!
LG Marina
Bisherige Antworten

1,06 m , Schuhgröße 28/29

Moin
Wolfgang wird nächste Woche 3 und ist z.Z. 1,06 m groß hat auch Schuhgröße 28/29 und wird ständig für älter gehalten.
Die zusätzliche "U" hatten wir letztes Jahr schon vereinbart und wird nächste Woche durch geführt.
Ich denk auch, der Jung ist halt einfach nur "groß" ;-)
C.

auch 105cm, Gr. 27/28

Hallo Marina,
unser Sohn war bei der letzten Messung durch uns vor 4 Wochen auch 105cm groß (am 10.7. wird er 3 Jahre). Er war schon immer größer als seine Altersgenossen, dadurch wirkt er manchmal etwas tollpatschiger, aber sonst ist alles iO. Allerdings wird er meistens auch wie Christas Sohn älter geschätzt, und dann natürlich der entsprechende Entwicklungsstand erwartet. Aber das läßt sich ja aufklären.
LG Katrin

Re: Riesenkind

Das mit dem älter halten kenne ich. Im Kindergarten wurde er am Anfang oft gefragt, warum ein so großer Junge noch einen Nuckel braucht (da war er noch nicht mal 2 Jahre alt). Wir hatten schon mal an ein T-Shirt mit der Aufschrift seines Geburtsdatums oder ich bin noch nicht 3 oder so gedacht. Ich bin jedenfalls beruhigt, das doch noch ein paar Kinder gibt, die so groß sind. Aber wie soll er auch klein sein. Mein Mann ist 1,94 cm groß ich denke da kommt er auch dran.
LG Marina

Hallo Marina,
alos Adrian ist auch schon 1,04 m groß und hat Schuhgröße 28.
Ich denke aber das er damit gut zurecht kommt und es auch Veranlagung ist.
Meine Familie(Uropa,Opa und ein Bruder) waren über 2 Meter.
Ich bin mit 1,73 auch nicht klein als FRau und sein Vater ist 1,98 gross.
Wenn man all das mal sich bedenkt dann ist es klar warum er so ein Riese ist.
LG Yvonne
P.S.: Unsere KÄ hat uns auch gesagt das wir jedes Jahr ob U-Untersuchung oder nicht mal vorbei gucken sollen um die Knochenbeschaffenheit zu kontrollieren.Aber bis jetzt ist alles in bester Ordnung

Hab Dich mal nicht so *gg*

... meine Tochter wird zwar erst in vier Monaten drei, aber sie ist auch schon knapp über einen Meter hoch ( letzte Messung genau ein eter vor zwei Monaten!!) und trägt Schuhgröße 27.
Mir persönlich wäre auch geistige Größe wichtiger, aber kann man sich das als Mutter aussuchen ;-)?
Wird schon nicht 2 Meter 20 werden, dein Sohn.
LG Gala

Re: Hab Dich mal nicht so *gg*

Und wenn doch, kann er ja immernoch Basketballer werden, viel Geld in USA verdienen und seine armen alten Eltern unterstützen! ;-))))

oder so *gg* LG :-))

Könnt Ihr uns nicht ein paar cm abgeben ?

Mein Max wird im September 3 und ist gerade mal 89cm gross (klein). Ich hoffe doch aber, dass er nicht bei 1,60 m stehenbleibt *gg*.
LG Uta

Re: Könnt Ihr uns nicht ein paar cm abgeben ?

Nach der angeblichen Faustregel müßtest Du mal schauen wie groß er mit 2 Jahren war doppelt so groß wird er. Das heißt bei uns dann 196 cm und das könnte ja auch passen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-))
LG Marina

Re: Könnt Ihr uns nicht ein paar cm abgeben ?

Na, dann hoffe ich mal ganz stark, dass wir eine Ausnahme sind. Denn mit 2 Jahren war Max genau 83cm gross und Männer unter 1,70m find ich persönlich doch zuuuu klein.
LG Uta

Mein Sohn wurde gerade in der Kinderklinik vermessen. 110 cm, 20 kg, Schuhgröße 30. Sein Vater ist 1,94 m groß. Er ist halt größer, als die anderen Kinder in seinem Alter. Die Kinderärztin hat wegen der "Maße" aber nichts besonderes veranlaßt, sondern rat uns nur dazu, unseren Sohn zu "schützen". Und zwar vor Leuten, die meinen, daß er schon 4 bis 5 Jahre alt sei und doch schon viel mehr können müßte. Vor allem besser sprechen und klettern usw. Man muß halt öfter mal einige Leute darauf hinweisen, daß er nur 2 Jahre alt ist und ein kleiner Riese. Ihm selbst macht die Größe nicht zu schaffen und er hat damit auch keine Probleme.

Ich bin ja selbst so gross und war auch als Kind immer deutlich über dem Durchschnitt. Es waren allerhöchsten 1 oder 2 Jungens größer als ich jeweils. Aber da meine Eltern das nie zum Thema gemacht haben, ist mir das selbst gar nicht aufgefallen. Daher würde ich das auch so handhaben. Evtl. die Leute darauf hinweisen, dass er noch jünger ist, aber ansonsten in Ruhe lassen.
Ich fühle mich übrigens fast immer wohl mit meiner Größe, bis ich versuche Klamotten zu kaufen. Aber auch das geht.
LG
Ike (1.88m)

Hallo Marina,
meine Elena zählt auch zu den Großen... Sie ist mit 2 1/4 Jahren 97cm groß, Schuhgröße 25. Bin mal gespannt, ob wir Euch in 9 MOnaten toppen...
Wobei ich das gerade bei einem Mädchen nicht sooo toll finden würde. Wenn das mit Deiner Fasutregel stimmt, wir Elena 1,84cm groß!!!
Bitte nicht.
Wir haben auch das Problem, dass alle meinen, sie wäre hintennach, weil sie einfach älter aussieht.
Liebe Grüße, Alex!
P.S.: Ich hab aber noch nie gehört, dass ein großes Kind Probleme mit den Organen hatte! Bin Erzieherin und hatte schon den einen oder anderen Riesen dabei! Also Kopf hoch! Die Ärzte,..., dass die einen immer so nervös machen müssen!

Danke dir aber ich mach mir auch keine großen Gedanken. Überprüfen lassen wir das auch eher wegen des schnellen Wachstums (mein Cousin hatte da arge Probleme) und nicht wegen der Größe. Ich finde das auch nicht besonders schlimm bei einem Jungen/Mann, wenn er so um die 190/200 cm wird.
LG Marina

Re: Lt. Tabelle wird dein Kind 1,95 m ist doch ok!

Hallo Marina,
Alter - Buben - Mädchen
Geburt - 28,6% - 30,9%
3 Monate - 33,9% - 36%
6 Monate - 37,7% - 39,8%
9 Monate - 40,1% - 42,2%
1 Jahre - 42,2% - 44,7%
1½ Jahre - 45,6% - 48,8%
2 Jahre - 49,5% - 52,8%
2½ Jahre - 51,6% - 54,8%
3 Jahre - 53,8% - 57,0%
4 Jahre - 58,0% - 61,8%
5 Jahre - 61,8% - 66,2%
6 Jahre - 65,2% - 70,3%
7 Jahre - 69,0% - 74,0%
8 Jahre - 72,0% - 77,5%
9 Jahre - 75,0% - 80,7%
10 Jahre - 78,0% - 84,4%
11 Jahre - 81,1% - 88,4%
12 Jahre - 84,2% - 92,9%
13 Jahre - 87,3% - 96,5%
14 Jahre - 91,5% - 98,3%
15 Jahre - 95,1% - 99,1%
16 Jahre - 98,3% - 99,6%
17 Jahre - 99,3% - 100,0%
18 Jahre - 99,8% - 100,0%
Rechenweg: 105 cm * 100 / 53,8 = 1,95 m.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Lt. Tabelle wird dein Kind 1,95 m ist doch ok!

Finde ich ja auch, zumal mein Mann groß ist und ich auch mit 171 cm nicht so winzig bin. Und ein Mann mit 1,95 ist doch super. Geht mir auch eher um das gesunde Knochenwachstum.
LG Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen