Suchen Menü

Richtig gutes Homöopathie Buch?

Huhu :-)
vor einigen Monaten erwarb ich das Buch "Homöopathie von W. Stumpf", komme jedoch nicht so ganz klar damit oder besser gesagt, es ist anders aufgeteilt als ich es mir vorstellte. Eine Bekannte sagte mir letztens, dies sei die überarbeitete Version und das die erste Ausgabe besser wäre?! Hmmm...
Kann mir von euch jemand ein richtig gutes Buch in Sachen Homöopathie (f. Kids & Erw.) empfehlen?
Inhaltlich sollte u.a. Beschwerdebeschreibungen, eine Art Register, dann Eigenschaften der Mittel usw. eingegliedert sein.
Gibt es sowas?
Lieben Dank im voraus
Micha
Bisherige Antworten

Re: Richtig gutes Homöopathie Buch?

Hallo Micha, hab mich mal eingeschlichen...
Wir haben das Buch: Homöopathie für Kinder von Dana Ullman
Ich finde es super, denn es gibt Tipps zur Hausapotheke (habe so eine Lederrolle mit kleinen Gläschen). Ebenfalls sind Beschwerden aufgezählt und alle in Frage kommenden Mittel. Hier wird genau erklärt, wie die Symptome aussehen müssten, damit folgendes Mittel genommen wird. Hinten ist dann noch einmal eine genaue Charakteristika der einzelnen Mittel.
Hinten drauf steht:
Dieses unentbehrliche Handbuch informiert über alles, was Eltern wissen müssen, um die Erkrankungen ihrer Kinder wirksam, schonend und ohne Nebenwirkungen zu behandeln. Es bietet eine Einführung in die Grundlagen der Homöopathie, eine Anleitung zum richtigen Gebrauch der verschiedenen Präparate, eine Liste von hom. Mitteln für alle Arten von körperlichen und emotionalen Störungen sowie Empfehlungen für die hom. Hausapotheke.
Ich habe das Buch von meiner HP empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden. Vielleicht ist es ja was für dich?
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen