Suchen Menü

Rennen

Hallo zusammen,
sagt mal, wie laufen eure Zwerge so durch die Gegend? Sobald ich Yannick loslasse, fängt er an zu rennen, als wär der Teufel hinter ihm her LOL Vorhin waren wir draußen unterwegs und sobald ich auf den Parkweg kam, wo keine Straße mehr in der Nähe ist, hab ich ihn allein laufen lassen und hatte echt Probleme, mitzuhalten, vor allem, wenn Yannick den falschen Weg rein lief. Nachdem wir dann ne große Runde gerannt sind, hatte ich die Nase voll vom Spazieren "gehen" und gemeint, wir könnten ja jetzt noch mal auf den Spielplatz gehen, gesagt, getan, Yannick rannte dann schon mal vor *stöhn*
Ob ich ihm vielleicht mal ne Bremse einbauen sollte??? Gibts hier noch mehr so Flitzer oder sollte ich mir mal ernsthafte Gedanken über Yannicks Laufstil machen? An der Hand läuft er aber ganz normales Tempo.
Liebe Grüße
Nicky und der Roadrunner ROFL
Bisherige Antworten

Re: Laufen? Was ist den das ?

Das ist bei uns genau so und das den lieben langen Tag, ob drinne oder drausen.:o)
An der Hand läuft er 2Meter und das war es auch schon.
LG Diana

Re: Rennen

Völlig normal - wieso gehen, wenn ich rennen kann?
Patrick saust abends immer zwischen den zwei gegenüberliegenden Balkontüren im Wohnzimmer und Esszimmer hin und her - "Pattick ganz schnell!" wird das dann kommentiert. Und wenn man ich ihm sage, daß er doch zumindest in der Wohnung etwas langsamer machen soll, damits keine Unfälle gibt heißt es "Pattick muß schnell laufen!"
Spazieren gehe ich mit ihm lieber nicht mehr - da käme ich in der 38. Schwangerschaftswoche wohl nicht mehr wirklich hinterher. *ggg*
LG, Beate

Re: Rennen

Hi Nicky!
Lia entdeckt erst jetzt langsam den Spaß am Laufen über längere Strecken (sprich: Spazierengehen). Vorher wollte sie immer entweder auf den Arm oder in den KiWa.
Aber wenn sie im Garten oder in der Turnhalle oder so herumläuft, dann denkt man, das Kind fällt gleich auseinander, ist total besoffen und müßte sich jeden Moment lang legen!:-)))
Ich glaube, sie läuft nicht, sondern sie versucht nur, nicht umzufallen!!;-)))))))))))
Aber obwohl sie so völlig unkontrolliert-aussehend durch die Gegend torkelt, stürzt sie nur außerordentlich selten, und kommt auch immer dort an, wo sie hin will.:-))
Soviel zum Laufstil.
Aber Lias Krabbelkollege ist Deinem Sohn (in allem hier von Dir beschriebenen) sehr ähnlich! Da glauben wir auch, daß der gar nicht gehen kann, sondern nur laufen.:-)))
LG, Kelly

Re: Rennen

Hi Nicky,
Demian hat einen der Beschreibung nach einen ähnlichen Laufstil wie Lia - torkelnd oder eiernd läuft er in der Gegend herum. Mein Mann und fragen uns schon, ob er irgendwann mal so richtig elegant laufen können wird.
Rennen tut Demian äusserst selten, er ist eher der gemächliche Typ.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Rennen

Hallo Nicky
Naomi rennt nur im Garten, sonst geht sie normal. Ich kann sie immer normal gehen lassen, sie rennt nie davon oder auf die Strasse, Händchen geben muss sie nur über die Strasse, alternativ darf sie sich auch am Kinderwagen halten. Ich denke frin Süsser hat einfach enorm viel Energie und die lässt er dann raus. Naomi muss immer am Abend bevor sie in's Bett geht noch eben mal im Garten 5 Minuten spurten, findet sie cool. Nimmt mich nur wunder wie wir das im Winter machen, denn dann ist es ja echt cool.
Wie wir aber in letzter Zeit gemerkt haben lassen sich unsrer Kinder so gut vergleichen wie Katz und Hund.
Gruss und gut spurt
Karin

Re: Rennen

Hallo Nicky!
Ich "ermahne" Cedric auch gelegentlich: Geh doch langsam! Aber ich bekomme immer als Antwort: Nein, snell!!!!
Normal gehen ist für ihn ein Fremdwort er rennt wie der Wind durch den Garten und ist beim Kinderturnen außer Rand und Band. Nur wenn er auf einer Mauer balanciert geht er langsam und vorsichtig.
Spazierengehen hingegen ist überhaupt nicht sein Ding. Als wir letzte Woche am Strand entlang gingen, dachte ich mir noch, man, das war ja schon eine schöne Strecke für Cedric und kaum gedacht, dreht er sich um und bettelt: Mama Arm nehmen!
LG Tanja

Re: Rennen

die meter, die linus in seinem leben normal
zurückgelegt hat kann ich zählen :-)...... na ist wohl
uebertrieben, aber meistens rast er auch los und es
interessiert ihn null wenn ich ihm hinterher rufe. hand
gehen? was´n das? ich habe schon die panik wenn ich
an den winter denke, wenn wir wieder in der stadt
wohnen!! ich kann ich ihn doch nicht sein ganzes
kleinkindalter im kinderwagen festbinden??? gestern
hatten wir uebrigens wieder ein super einkaufserlebnis
und ich schwor mir, dass es das letzte mal war, dass
wir in einer boutique(nat. für linus!) waren!! also soo
arg war er noch nie drauf und die wahnsinnigen dort
hatten keine spielecke!! so turnte er durch´s ganze
geschäfte, rannte zig mal auf die strasse-faßte ihn in
letzter sekunde wieder am hosenbund- und war überall
drauf und drinnen. zum schluss kletterte in der
umkleidekabine auf und ab. wenn ich versuchte ihn an
der hand zu nehmen, ließ er sich fallen(tat er noch
nie??)- die verkäuferin mußte sich denken, dass ich
komplett kirre bin, dass ich mich so von meinem kind
schikanieren lasse! aber was wäre meine chance
gewesen?? das wollte ich dir nur zur kleinen
aufmunterung erzählen und ich wüßte noch
mehr.....(z.b. gestern erklomm linus das haustor(3m
hoch) und stand auf der brücke auf der anderen
straßenseite und die katze hat er gleich inkl. kiwa, in
dem sie lag. mit vor die tür genommen ....;-)) ) tja, die
schutzengeln...... lg noch nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen