Suchen Menü

Reiseapotheke für Kinder

Hallo!
Wir wollen ja bald nach Mallorca starten per Flugzeug. Was nehmt ihr so in Urlaub mit als Reiseapotheke für die Kinder. Bin mir da noch nicht so schlüssig, was man unbedingt braucht. Habt Ihr da Erfahrungswerte?
LG...Piet
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke für Kinder

Guten MOrgen
Bei uns ist bei Reisen dabei:
Pflaster
Paracetamolzäpfchen
die letzten Male immer Hustensaft, da sie jeweils gerade Husten hatte
und ich würde im Sommer noch was gegen Mückenstiche mitnehmen.
Ich hab aber auch hier im Haus wenig und gehe halt notfalls zur Apotheke.
Und es wurde bei mir von Reise zu Reise weniger, was ich so mitschleppe
LG Croco

Re: Reiseapotheke für Kinder

Hallo!
Wir hatten auch noch Antibiotika(in Pulverform),mittel gegen Durchfall,Nasentropfen(wegen Flug)Anica (für evtl. verletzungen) und eine kleine Reiseapotheke für Erwachsenen mit Pflaster und Verbandszeug dabei :o)Hört sich viel an,aber der KA war froh das ich so genau wußte was ich haben wollte und fand es auch sehr gut das mit zunehmen.Lieber zu viel,als das was fehlt.Wer weiß was man so ihm urlaubsort bekommt. Wir haben bis auf die NAsentropfen auch nix davon gebrauch(zum Glück).
LG Sue

Nachtrag

Hallo!
ich hatte auch Zäpfchen und ne Wundcreme für den Po mit,da in anderen Ländern ja anders gekocht wird und ich net wußte wie Fienchen darauf reagiert.Sicher is sicher.
Wo wollt ihr denn hin im URLAUB*neugierigbin*
LG Sue

Re: Reiseapotheke für Kinder

hi,
neben den bereits genannten medikamenten würde ich noch
- vomex-zäpfchen (gegen erbrechen, weil dann die gefahr von austrocknung bestehen kann)
- eventuell fenistil (gegen mückenstiche und juckenden ausschlag)
- perenterol (gegen durchfall)
mitnehmen.
viele grüsse und viel spass im urlaub,
sep

Re: Desinfektionsmittel f. Mensch und Dinge o.T.

Re: Reiseapotheke für Kinder

Super. Vielen Dank für Eure Ratschläge. Nun bin ich schon schlauer in Sachen Reiseapotheke. Es geht nach Mallorca/S´Illot und wer weiß, was die da in der Apotheke so haben, falls man mal was benötigt. Nehme lieber gleich von hier was mit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen