Suchen Menü

Reinigung von MAM Becher

Hallo,
wir haben ettliche der eigentlich super praktischn MAM Becher., doch weiß ich leider nicht, wie ich innen das Plastiktrinkstpck reinige. Also nicht den durchsichtigen Plastiknöppel der dort noch reingesteckt wird, sondern das bunte Mundstück. Dort bilden sich trotz gründlicher Reinigung immer schwarze Ablagerungen (Von innen gesehen), ich habe keine Ahnung, ob das Pilze etc. sind. Habe es schon mit Flaschenbürste und Spülmaschine versucht. Kein Erfolg.
Vielleicht kann mit jemand helfen.
Danke.
Bisherige Antworten

Re: Reinigung von MAM Becher

Moin,
ich wasch die Becher immer in der Geschirrspülmaschine und hab *toitoitoi* dieses Problem nicht...;o)) Was aber bei festsitzenden Schmutz hilft ist einmal Backpulver -> Tüte Backpulver in Wasser auflösen, den Deckel reintun, weichen lassen und dann müsste es gut sein (hilft sonst auch 1A bei Kaffeekannen, wo unten der Kaffeedreck festsitzt!) oder mit einer Kukident-Tablette -> auch in Wasser auflösen, einweichen lassen und es müsste sich lösen. Letzteres hab ich noch nicht selbst ausprobiert, weil ich keine Kukident besitze *g*, aber viele meiner Freundinnen schwören darauf...;o))
Liebe Grüße, Andrea

In der Spülmasch. wird bei uns alles sauber ! LG

Wir reinigen die Becher immer im Geschirrspüler und die werden immer sauber.

Hallo ,
versuchs mal mit Corega Tabs oder Oxi Clean !
LG
Melly

hi, ich kenne das problem, es kommt wohl auch drauf an was man reintut, damit es sich so verfärbt. selbnst in der spülmaschine bekam ich es nicht richtig sauber, aber nun habe ich einfach die billigen zahnreinigungstabletten ausm aldi geholt und die deckel eingeweicht und siehe da: sauber! damit kriege ich auch siggflaschen super sauber.
lg zeno

Vielen, vielen Dank für die guten Tips... (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen