Suchen Menü

Regenklamotten in die Waschmaschine?

Hallo, ich wollte mal ganz unverschämt fragen, ob Ihr Regenhosen und -jacken schon mal in der Waschi gewaschen habt. Klar steht da überall "nur Handwäsche", aber den Dreck krieg ich ja kaum raus bzw. wenn die Sachen trocken sind, schauen sie irgendwie nicht gescheit sauber aus (was eigentlich bei Matschhosen aus egal ist *g*).
Trotzdem interessiert mich, was passiert, wenn ich die in der Maschine wasche!
Danke und LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Regenklamotten in die Waschmaschine?

30 grad mach eich immer und ist kein problem

Mit oder ohne Schleudern? stell mir vor, dass das Zeug hinterher total zerknittert ist oder?
Obwohl wie gesagt: ist ja egal...
LG Carmen

ich wasche das ganz normal mit. di meinst doch die matsch und buddel hosen bzw jacken? ich nehme das ganz normal zur dunklen wäsche weil leonei unseren garten immer durch gräbt und das ist echt kein problem. ich hänge es dann auf und daswars
anki

jaja, die meinte ich. na dann, teste ich das auch mal und hoffe, es bleibt heil....
lg carmen (p.s. deine feuerwehrseite hab ich mir übrigens gespeichert - die ist toll!)

waschen geht ohne probleme bei 30°, hab ich schon öfters gemacht! lg nina

Re: :-o)

Ich haue die Dinger in die waschmaschine und sogar bei 60Grad....obwohl da nur 40 draufsteht. Sie nachher aus wie neu :-)
Bei allen Kinderklamotten handel ich nach der Devise "was 60 Grad nicht abkann, hat in unserem Haushalt nichts zu suchen" ;-)
LG Bronte

Hi Bronte, an sich ein guter Ansatz :-) Nur was tu ich, wenn das Ding dann echt nicht überlebt? Wäre ja schade drum... Ich werde die Dinger JETZT (bevor ins Bett geh) in die Maschine hauen und sehen, was passiert... Warum schreiben die dann "Handwäsche" drauf?
LG Carmen

Ich habe die Regenklamotten von H&M...un die KÖNNEN 60 GRad bestens ab.
Für andere Firmen übernehme ich keine Garantie ;-)
LG Bronte

WASCHEN geglückt!

Danke nochmals Euch allen! Der Hose ist bei 40 Grad nix passiert und sie ist schön sauber :-) bis zum nächsten Pfützenhüpfen :-)
LG Carmen

Hallo Carmen
das Modell "H&M" übersteht sowas locker. Regula

Unsere Matschhose (Topolino) darf bei 30°C in der Maschine gewaschen werden, überlebte auch schonmehrfach 40°C :-)
LG Mel

Hi Carmen!
Die von Aldi überleben auch 40 Grad. Nur rein damit *g*.
LG Janet

Ich wasch alles in der Maschine!

Und es kommt blitzeblank und unverwüstlich dort wieder raus!
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen