Suchen Menü

Reaktion auf Wespenstich!

Hallo!
Nein, nicht Ellinor wurde gestochen, sondern ich!
Und zwar beim Kinderturnen. Die olle Wespe hat sich einfach auf meinen Hals gesetzt und zugestochen *schreck*! Ich hab noch nicht mal rumgefuchtelt, weil ich erst gar nicht wusste, was mich da am Hals kitzelt :o/
Da ich weiß, dass ich ziemlich heftig auf Insektenstiche reagiere (monströse Anschwellungen *schauder*), bin ich gleich zur Apo, hab dort Kalzium-Tabletten und Salbe mit Cortison bekommen. Und dann war der Apotheker noch so nett, dass er mir ein Kühl-Akku (eins für Kühltaschen) geschenkt hat, damit ich die Einstichstelle kühlen konnte :o)
Mit diesem Akku am Hals bin ich dann den Rest der Turnstunde rumgerannt *jaja, lacht ihr nur*.
Die Schmerzen und die Schwellung gingen so nach ca. 2 Stunden langsam weg. Heute Abend allerdings tut mir plötzlich mein rechter Arm weh, als hätte ich 3 Aldi-Tüten gleichzeitig getragen :o( Anscheinend ist das Gift diesen Weg gegangen, tut weh und die Gebiete an den Lymphknoten unter der Achsel und am Brustbrein sind auch leicht geschwollen. Oh Manno!!! Drückt mir die Daumen, dass es morgen früh alles schon viel besser aussieht.
Also Mädels, passt gut auf Euch und Eure Zwerge auf, denn die Wespen sind kurz vorm Sterben und dann besonders aggressiv!
Lieben Gruß & gute Nacht
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Reaktion auf Wespenstich!

drueck quetsch blauedaumenbekomm...
Ih, wie fies..das erinnert mich an Deborhs Bienenstich, die ist mit Blutvergiftung im KKH gelandet...
weiterdrueck...
Lg
Peanut

kannst wieder los lassen ;o)

Danke fürs drücken, heute morgen ist die Stelle zwar wieder angeschwollen und juckt jetzt ganz fürchterlich, aber der Arm ist zum Glück wieder ok!
An Deborahs Blutvergiftung hab ich mich gestern auch erinnert.
LG Ariane

Re: Reaktion auf Wespenstich!

Hi Ariane, das hört sich nicht so gut an, ich drück dir alle Daumen; laß uns mal wissen, wie es Dir ergangen ist. LG Birgit

Re: Reaktion auf Wespenstich!

Hallo Ariane,
hoffentlich geht es dir wieder besser!
Da fällt mir die Geschichte mit meiner Mutter ein, die auch schon x-mal von Wespen gestochen wurde: wir saßen im Geschäft und sie wurde auch gestochen. Schon auf dem Weg nach Hause fuhr sie Schlangenlinien und zu Hause war sie puterrot angelaufen. Wir haben sie grad noch rechtzeitig ins Krankenhaus bekommen. 2 Stunden später wäre sie tot gewesen, weil sie plötzlich eine Allergie gegen das Wespengift entwickelt und einen anaphylaktischen Schock hatte. Ich schreib das jetzt nicht um dich zu beunruhigen (nein, gar nicht! ;-)), sondern um alle nochmal daran zu erinnern, die Kinder und sich selbst nach solchen Stichen gut zu beobachten.
Alles Gute und liebe Grüße
Astrid

Du bist gemein ;o)

Hallo Astrid,
Deine arme Mutter! Ich kenn das Problem von einer älteren Bekannten auch. Sie hat dadurch verständlicherweise furchbare Panik, wenn Wespen oder Bienen in der Nähe sind und hat immer Cortison dabei.
LG Ariane

Re: Du bist gemein ;o)

Hi Ariane,
schön, daß es schon wieder besser ist. Reagierst Du denn immer so stark auf Insektenstiche? Das hörte sich ja richtig gefährlich an.
LG
Nicky

@Nicky

Moin,
ich hab mal als Teeny einen Wespenstich auf der Hand gehabt und war echt erstaunt, wie sehr sich Haut doch dehnen kann. Die Haut und drei Finger waren so angeschwollen, als hätte man so einen Gummihandschuh aufgeblasen....*ekligwardas*....
Soviel dazu ;o)
LG Ariane

Re: @Nicky

Hi Ariane,
ui, übel *g* Ich kenn das aber auch, allerdings bei Mücken, die Stiche werden bei mir Hühnerei groß und mich hat mal eine in die Lippe gestochen *aua* Da hab ich mich krank gemeldet und bin zum Arzt gefahren, damit der mich krankschreibt, weil ich so nicht unter Leute wollte LOL
LG
Nicky

Re: Reaktion auf Wespenstich!

ich hör auch in den medien dauernd von wespen aber hier hab ich zum glück noch keine gesehen
dafür aber die fliegen üüüüüüüüüüberall
gute besserung wünschen luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen