Reaktion auf Wespenstich!
Nein, nicht Ellinor wurde gestochen, sondern ich!
Und zwar beim Kinderturnen. Die olle Wespe hat sich einfach auf meinen Hals gesetzt und zugestochen *schreck*! Ich hab noch nicht mal rumgefuchtelt, weil ich erst gar nicht wusste, was mich da am Hals kitzelt :o/
Da ich weiß, dass ich ziemlich heftig auf Insektenstiche reagiere (monströse Anschwellungen *schauder*), bin ich gleich zur Apo, hab dort Kalzium-Tabletten und Salbe mit Cortison bekommen. Und dann war der Apotheker noch so nett, dass er mir ein Kühl-Akku (eins für Kühltaschen) geschenkt hat, damit ich die Einstichstelle kühlen konnte :o)
Mit diesem Akku am Hals bin ich dann den Rest der Turnstunde rumgerannt *jaja, lacht ihr nur*.
Die Schmerzen und die Schwellung gingen so nach ca. 2 Stunden langsam weg. Heute Abend allerdings tut mir plötzlich mein rechter Arm weh, als hätte ich 3 Aldi-Tüten gleichzeitig getragen :o( Anscheinend ist das Gift diesen Weg gegangen, tut weh und die Gebiete an den Lymphknoten unter der Achsel und am Brustbrein sind auch leicht geschwollen. Oh Manno!!! Drückt mir die Daumen, dass es morgen früh alles schon viel besser aussieht.
Also Mädels, passt gut auf Euch und Eure Zwerge auf, denn die Wespen sind kurz vorm Sterben und dann besonders aggressiv!
Lieben Gruß & gute Nacht
Ariane
Re: Reaktion auf Wespenstich!
Ih, wie fies..das erinnert mich an Deborhs Bienenstich, die ist mit Blutvergiftung im KKH gelandet...
weiterdrueck...
Lg
Peanut
kannst wieder los lassen ;o)
An Deborahs Blutvergiftung hab ich mich gestern auch erinnert.
LG Ariane
hoffentlich geht es dir wieder besser!
Da fällt mir die Geschichte mit meiner Mutter ein, die auch schon x-mal von Wespen gestochen wurde: wir saßen im Geschäft und sie wurde auch gestochen. Schon auf dem Weg nach Hause fuhr sie Schlangenlinien und zu Hause war sie puterrot angelaufen. Wir haben sie grad noch rechtzeitig ins Krankenhaus bekommen. 2 Stunden später wäre sie tot gewesen, weil sie plötzlich eine Allergie gegen das Wespengift entwickelt und einen anaphylaktischen Schock hatte. Ich schreib das jetzt nicht um dich zu beunruhigen (nein, gar nicht! ;-)), sondern um alle nochmal daran zu erinnern, die Kinder und sich selbst nach solchen Stichen gut zu beobachten.
Alles Gute und liebe Grüße
Astrid
Du bist gemein ;o)
Deine arme Mutter! Ich kenn das Problem von einer älteren Bekannten auch. Sie hat dadurch verständlicherweise furchbare Panik, wenn Wespen oder Bienen in der Nähe sind und hat immer Cortison dabei.
LG Ariane
Re: Du bist gemein ;o)
schön, daß es schon wieder besser ist. Reagierst Du denn immer so stark auf Insektenstiche? Das hörte sich ja richtig gefährlich an.
LG
Nicky
@Nicky
ich hab mal als Teeny einen Wespenstich auf der Hand gehabt und war echt erstaunt, wie sehr sich Haut doch dehnen kann. Die Haut und drei Finger waren so angeschwollen, als hätte man so einen Gummihandschuh aufgeblasen....*ekligwardas*....
Soviel dazu ;o)
LG Ariane
Re: @Nicky
ui, übel *g* Ich kenn das aber auch, allerdings bei Mücken, die Stiche werden bei mir Hühnerei groß und mich hat mal eine in die Lippe gestochen *aua* Da hab ich mich krank gemeldet und bin zum Arzt gefahren, damit der mich krankschreibt, weil ich so nicht unter Leute wollte LOL
LG
Nicky
dafür aber die fliegen üüüüüüüüüüberall
gute besserung wünschen luna + emely
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen