Suchen Menü

Re: UMCKALOABO kritisch

Hallo,
also mit dem Alkohol, gab mir die Apothekerin mal den Tipp die Tropfen (es ging damals aber nicht um Umcka...) in heißes Wasser zu geben. Der Alkohol verdunstet dann. Die gleiche Apothekerin hat mir allerdings auch von U. abgeraten. Sie erklärte damals das Medikament sei noch nicht lange auf dem Markt und von daher gäbe es keine Erfahrungen, was Nebenwirkungen angeht bzw. Langzeitschäden betrifft (sie meinte damit aber nicht, wenn Patienten dies über längeren Zeitraum einnehmen, sondern halt krankheitsbedingt immer wieder mal). Und dann kam noch eine längere Erklärung dazu, dass das Medikament zwar zugelassen, aber bei homöopathischen Medikamenten es andere Zulassungsvoraussetzungen gibt als bei schulmedizinischen Medikamenten (erklärte das auch lang und breit). Und daher sollte man wohl vorsichtig sein, besonders in Bezug auf Kinder.
Muss dazu sagen, ich kenne diese Apothekerfamilie schon recht lange und die sind sehr Öko-mäßig eingestellt und anders als man bei dem Beruf meinen sollte, absolute Anhänger der Homöopathie. Aber mit U. ist sie doch sehr vorsichtig.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen