Suchen Menü

Re-Hi :)

Holla,
nach 2 Wochen Netz-Abstinenz melde ich mich zurück und wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und schönes 2004 mit viel Energie für alle die Sachen, die ihr anpackt und für jeden Tag einen Grund zum Lachen!
Weihnachten und den Jahreswechesel haben wir gut verbracht, Helen hat sich an Silvester außerordentlich standfest gezeigt. Mein Mann fragte immer mal 'Helen, soll ich Dich mal ins Bett bringen?' Antwort war - wie erwartet - 'Nein'. Sie war gut gelaunt bis 0:30 Uhr, hat sich das Feuerwerk angesehen und vorher mit einem Lappen CD-Hüllen abgewischt ... warum sollte man sie da ins Bett stecken ;).
Heute hat sie nun ihren ersten Tag im neuen Kindergarten hinter sich gebracht. Es gab gar keine Probleme beim Bringen, sie ist gleich hinter der Erzieherin hergedackelt, um ihren Zahnputzbecher, den Beutel mit den Turnsachen usw. unterzubringen. Schön :).
Lustig auch der Besuch beim Kinderarzt am Montag - wir waren nur dort, um eine 'Unbedenklichkeitsbescheinigung' für den Kindergarten ausstellen zu lassen.
Doktor kommt rein, Helen kuckt ihn grimmig an, sagt 'Mir geht's gut. Ich brauch' keinen Doktor!' und verweigert von da an die Mitarbeit (von wegen Zunge rausstrecken und so :)).
Und da wundert man sich noch, warum das Kind schon im Auto sagte 'Wir müssen umdrehen. Mir geht's doch gut!'.
Liebe Grüße
Alethia
Bisherige Antworten

Re: Re-Hi :)

*hihi* Schlaues Kind ;o)
Euch auch ein frohes und glückliches neues Jahr!
Ariane

Re: Re-Hi :)

Danke Dir ;).
Danach hat sie sich dann noch damit gebrüstet, dem Doktor ihre Zunge nicht gezeigt zu haben ('Dem Doktor Seebach habe ich meine Zunge nicht gezeigt' ... dabei waren wir gar nicht beim Doktor Seebach ;)).

Re: Re-Hi :)

Hallo Alethia,
:-))) wenn sie Recht hat, dann hat sie Recht deine Kleine - diese unnötigen Arztbesuche auch :-))
Ich wünsche euch auch ein gutes und zufriedenes 2004.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Re-Hi :)

Danke, Euch auch :).
Tja, die Kindergärten haben die seltsamsten Methoden (allerdings, ob der Wahnsinn Methode hat wage ich zu Bezweifeln ;)). Die Steigerung zur Antritts-Untersuchung wäre noch das regelmäßige Durchchecken ... :).
In der letzten Kita brauchte man immer ein Attest, wenn das Kind nach 3 Tagen Krankheit wieder gesund war. Das war vielleicht nervig. Mit dem gesundem Kind zum Arzt, nur wegen dem Attest ... auf zu neuen Krankheiten sozusagen. So eine Regelung verstehe ich noch bei so richtig ansteckenden, fiesen Krankheiten ( Röteln, Salmonellen usw.) ... aber bei einem einfachen grippalen Infekt, bei dem das Kind wegen erhöhter Temperatur oder leichtem Fieber mal 3 Tage daheim bleibt??
Tja, irgendwer wird sich wohl irgendwann einmal irgendwas dabei gedacht haben ...
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen