Suchen Menü

Raunzen

Hi! Meine Sophia ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt und sie ist echt permanent am Raunzen! Manchmal geht mir das echt schwer auf den geist, sie heult wegen jeder Kleinigkeit sofort los, und wenn sie was haben will raunzt sie solange bis sies kriegt weil ich einfach das Raunzen nicht mehr hören kann - das ist pädagogisch nicht sehr wertvoll, aber zur zeit schaff ichs nicht anders. Meine 2. Maus ist 4 Wochen alt und ich bins noch gar nicht gewöhnt mit zweien zurecht zu kommen, dementsprechend wenig geduld hab ich momentan. Aber daß sie so ständig raunzt ist, ist das normal? machen eure das auch? Sie war noch nie pflegeleicht, aber im Moment ists ein bißchen extrem. Mein Mann verliert auch schon oft die geduld mit ihr obwohl er viel seltener zu Hause ist als ich und doch eigentlich mehr Geduld haben müßte... Hat diese Phase auch mal ein Ende? lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Raunzen

was auch immer raunzen ist, es ist sicher nur eine Phase. Und ein 4 Wochen altes Geschwisterchen ist für ein 2jähriges Kind auch eine riesige Umstellung.
Was ist raunzen?
LG
Ike

Re: Raunzen

Hallo,
sicher ist es alles nicht so einfach mit dem Baby jetzt noch dazu, das gilt selbstverständlich für alle Familienmitglieder. Wenn Du mit Raunzen meinst, das sie immer gegenan geht und ansonsten einen Trotzanfall bekommt, das ist sicher alles normal und woander auch so, dann noch das neue Geschwisterchen, das erklärt ja schon einiges.
Ich denke aber, alle werden sich an diese neue Situation gewöhnen und Dir fällt es sicher auch bald alles viel leichter, ist ja auch erst 4 Wochen her die Entbindung und da kommen einen schon manchmal die Depris hoch, ist klar
Kopf hoch und bald wirds besser...LG Maja niemand braucht deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben, Du bist ja auch nur Mutter, wird schon noch werden...Kannst Du mir im Mai dann auch Mut zusprechen ? *lol* bin 16. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen